Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Modell Identifikation

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #7121 von Garrymue
Garrymue antwortete auf Modell Identifikation
Danke viel mals! Werde nach meinem urlaub versuchen ob sie läuft oder nicht. Sollte dann wohl ohne batterie gehen.
Kann denn noch irgendwer hinweise geben mit den infos in den vorherigen beiträgen?
Die nummer des seitenwagen hab ich nun auch noch
877 / 1107
Hat da einer einen plan ob das baujahrmässig zusammenpasst? 1964 wäre angepeilt ;).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #7154 von Garrymue
Garrymue antwortete auf Modell Identifikation

Hallo, ich habe da tatsächlich Daten zur T8 bzw sogar ein Datenblatt!
Schreib mir Mal deine E-Mail dann kann ich dir helfen

Gruß Merlin


Hallo merlin,

Hast du meine nachricht erhalten? Hoffe das du mir die daten wirklich zur verfügung stellen kannst. Danke und gruss aus der schweiz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #7297 von Garrymue
Garrymue antwortete auf Modell Identifikation
Hallo zusammen,

leider bin ich noch immer nicht weiter was meine t8 angeht.
aber ich habe noch ein paar eisen im feuer. 
gerne würde ich erfahren, ob von euch jemand ggf. Ein datenblatt zur t8 hat, oder ein handbuch oder so was. Ebenfalls würde es mich interessieren ob es eine art sn liste (offiziell) gibt, welche die rahmennummern und die baujahre zusammenbringt. Denn alle ämter verlangen so was wie einen nachweiss des baujahres egal was auf dem typenschild steht. 

ich bin nach wie vor über jede hilfe dankbar!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #7298 von Zembron
Zembron antwortete auf Modell Identifikation
Servus!
Ich glaube nicht dass du so eine Tabele irgendwo zu sehen bekommst. Wenn sowas gabs, es war bestimmt Innenbetriebliche Dokument welcher liegt nur in Archiv.
Kodierung von Rahmen und Motoren ist sehr leicht aber. Besteht aus 7 Zahlen (ausnahmeweise 8 ).
Meistens ganz vorne steht Modellbezeichnung zbs T5 , danach Baujahr - meistens 1 Zahl, Monat - immer 2 Zahlen und 4 Zahlen - Rahmen/Motornummer.
Beispiel von meine Pannonia - T58081044. Kannst es so lesen T5/8/08/1044. Was bedeuted Modell T5, bj 68, Monat August, Rahmennr 1044.
Ich habe schon oft gesehen dass 50ger Jahren und 1960 hatten zwei Zahlen in bj, genau gleich 70ger, aber zwischen 1961 und 1969 gabs nur ein Zahl für bj.

Noch deine Frage zu Beiwagen. 
Ich habe nie gehört, und sehe auch selber keinen Zusammenhang zwischen Beiwagennr und bj. 
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Zembron.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.