Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Modell Identifikation

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #7077 von Zembron
Zembron antwortete auf Modell Identifikation
Gibt's in CH keine Möglichkeit ein Fahrzeug ohne Brief anzumelden? Als unik oder oldtimer mit einem Unbedenklichkeitbescheiniging oder so was? Ich kann dir ablauf in Polen oder in Deutschland erklären... Aber Schweiz, müssen wir uns schlauer machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #7078 von Garrymue
Garrymue antwortete auf Modell Identifikation
Hallo,
Also nach einem langen gespräch, haben die im zentralregister angefragt. Da ist das fahrzeug nicht drin und war somit noch nie in ch gemeldet. Das heisst für di, das sie die ausländischen papiere brauchen und eine einfuhr mit verzollung.
Die ausländischen papiere hab ich ja nicht, und kann es so auch nicht verzollen…
Normalerweise würde mann dann auf den importeur zu gehen, welchen es aber nicht mehr gibt. Deshalb meine verzweiflung. Ich bin mir sicher irgendwie muss es gehen, die können mir aber nicht sagen wie.
Da man auch nur sehr wenig zur t8 findet, ist aber auch von den ämtern die meinung das es sowiso nicht einfach wäre… aber eben sie helfen nicht weiter.
Wie liefe denn so was bei euch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her - 2 Jahre 4 Monate her #7079 von Zembron
Zembron antwortete auf Modell Identifikation
In Deutschland in dieser Fall gibts ein Weg (gibts zwei, aber nur eine ist zu machen).
Besorgst du in Landsratamt ein Unbedenkichkeitbescheinigung. Du hast Kaufvertrag, du bist Besitzer, du bist legitim dazu, basta.
Ewentuell kann dir solche Bescheinigung Vorbesitzer besorgen. Die Ämter wollen einfach sicher sein dass Motorrad nicht geklaut war oder hat keine andere Last wie Erbe usw.
Zweite Teil ist Vollabnahme. Du muss immer sagen ´´will H Kennzeichen´´. Trotzdem bis bj 1.1962 geht alles was original war, ab 1.1962 alles was nicht Form ändern, muss nachgerüstet werden ( unsymetrisch Scheinwerfer, zwei Spiegel, Blinker! - aber man kann es umgehen).
Du musst immer schlauer wie Tüvler sein :silly: Deutsche Unterlagen gibts auch bei uns in Download Bereich genug. Rest kannst nachfragen. Zbs. keine Blinker in bj 1968 habe geschaft und Reifengrößeänderung auch :woohoo:

Ich werde dir auch Kontakt mit Istvan Golya aufzunehmen empfehlen. Du findest ihm bei FB Gruppe - Pannonia ami örök. Er hat eine P10 mit Züricher Kennzeichen.
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von Zembron.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #7082 von Garrymue
Garrymue antwortete auf Modell Identifikation
Danke danke danke, super input!
Ev. Gibt es ja jemanden, der in ungarn für mich für das fahrzeug wine anfrage machen kann? Wenn ich natürlich von da z.b die original papiere beantragen könnte, dann wäre das natürlich ein weg… weil sobald ich irgendwelche papiere habe wird es einfacher… wenn jedoch auch in diesem land keine zulassung stattfand, müsste ich alle länder abklappern… bis ich weiss wo es mal zugelassen war… ? Melde mich mal über facebook bei der pannonia gruppe! Danke nochmals! Ihr seit echt super!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #7088 von Garrymue
Garrymue antwortete auf Modell Identifikation
Hallo zusammen,
Habe im geschäft jemanden gefunden der verbindungen nach ungarn hat und für mich mal eine anfrage macht. Wenn das da klappt sehe ich wider licht am ende des tunnels ;-) .
Aber mal abwarten, sie geht nächste woche nach ungarn und fragt noch einen bekannten vor ort.

Grüsse und drückt mir die daumen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her - 2 Jahre 4 Monate her #7089 von Zembron
Zembron antwortete auf Modell Identifikation
OK, mit der Istvan Golya hats nichts gebracht...
Aber bin grade auf eine Idee gekommen, so einfach kann nicht sein :silly: OTCC - otcc.ch/wp/
Oldtimerclub Chur
Ich glaube die mussen sich auskennen.
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von Zembron.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #7090 von SBK Pannonia
SBK Pannonia antwortete auf Modell Identifikation
Hallo in die Runde,
ich habe mir die von Balint empfohlenen Bücher in Ungarn bestellt.
Das ging ohne Probleme. Ich finde sie sehr informativ.

Gruß Olaf
Folgende Benutzer bedankten sich: DonutZ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #7091 von DneprMuZ
DneprMuZ antwortete auf Modell Identifikation
Hallo, ich habe da tatsächlich Daten zur T8 bzw sogar ein Datenblatt!
Schreib mir Mal deine E-Mail dann kann ich dir helfen

Gruß Merlin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #7100 von Garrymue
Garrymue antwortete auf Modell Identifikation
Hallo zusammen,

Leider gibt es noch keinen fortschritt.
Wie schon erwähnt, ist das fahrzeug in der Schweiz nie gemeldet gewesen. Seit heute weiss ich auch, dass in Deutschland ebenfalls keine infos zu dieser Rahmennummer existieren.
In ungarn hiess es, das sie bei diesem alter nur nach dem Kennzeichen suchen können und nicht nach der Rahmennummer. Auch da somit nix.
Weiss jemand ob diese Fahrzeuge auch den weg nach italien fanden? Frankreich? Oder ist es da noch seltener als in der schweiz? Österreich werde ich mal noch angehen. Das ist auch noch nahe und deutschsprachig. Echt ne knacknuss. Bin über alle infos sehr dankbar! Grüsse aus der Winterlichen schweiz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #7106 von Garrymue
Garrymue antwortete auf Modell Identifikation
Soooo, nächster versuch…
Ev kann jemand ja mit den bildern noch hinweise geben wo das fahrzeug ev. Mal eingelöst war…

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #7107 von Garrymue
Garrymue antwortete auf Modell Identifikation
Sagt euch die art der nummernhalterung was…? Oder das die rahmennummer auch in der oberen hinteren strebe zum seitenwagen eingeschlagen ist… irgendwas?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #7108 von Garrymue
Garrymue antwortete auf Modell Identifikation
Ach ja, war wohl mit batterie, denn die kabel sind im kasten, und ein batteriehalter auch. Weiss ggf. Jemand welche batterie da passt und ob fahrzeuge mit batterie, auch ohne batterie angekickt werden können? Würde mich wie immer über inputs freuen! Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #7109 von Oetschi
Oetschi antwortete auf Modell Identifikation
Nach meinem Kenntnisstand waren nur die TLB Modelle mit der Verkleidung mit einer Batteriezündung ausgestattet. Alle anderen hatten eine Magnetzündung und können auch ohne Batterie betrieben werden. Die Magnetzündung erkennt man leicht an der silbernen Schwungmasse, wo man nur durch Schaulöcher auf die Spulen und den Unterbrecher sehen kann. Eine orginalgetreue Batterie gibts. Ich würde aber - wenn nicht gleich auf 12v und Vape umgerüstet wird - nur das nackte Gehäuse nehmen und dort eine kleine 6v Trockenbatterie unterbringen.

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #7111 von Zembron
Zembron antwortete auf Modell Identifikation

Nach meinem Kenntnisstand waren nur die TLB Modelle mit der Verkleidung mit einer Batteriezündung ausgestattet. Alle anderen hatten eine Magnetzündung und können auch ohne Batterie betrieben werden. Die Magnetzündung erkennt man leicht an der silbernen Schwungmasse, wo man nur durch Schaulöcher auf die Spulen und den Unterbrecher sehen kann. Eine orginalgetreue Batterie gibts. Ich würde aber - wenn nicht gleich auf 12v und Vape umgerüstet wird - nur das nackte Gehäuse nehmen und dort eine kleine 6v Trockenbatterie unterbringen.

Frank


Noch T2/TLD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #7112 von Zembron
Zembron antwortete auf Modell Identifikation

Ach ja, war wohl mit batterie, denn die kabel sind im kasten, und ein batteriehalter auch. Weiss ggf. Jemand welche batterie da passt und ob fahrzeuge mit batterie, auch ohne batterie angekickt werden können? Würde mich wie immer über inputs freuen! Grüsse


Wenn in deinem Motor ein Standard Magnetzündung eingebaut ist, Batterie dient nur für Standlicht, Bremslicht und Hupe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.