Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Modell Identifikation

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #7017 von Garrymue
Modell Identifikation wurde erstellt von Garrymue
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier. Ich habe ein verlockendes Angebot für eine Pannonia T8 P10 von 1964.
Aber irgendwie komme ich noch nicht ganz klar mit den Bezeichnungen.
Es gibt ja gar keine T8 und die P10 wurde im 64 noch gar nicht gebaut...
Ist dass alles Schall und rauch? Oder was übersehe ich hier.

Lieben Gruss aus der Schweiz
Garry

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #7018 von Zembron
Zembron antwortete auf Modell Identifikation
Servus.
Doch, es gabs T8.
Laut beschreibungen es soll ein europäisch White 250 sein.


Flachere, kürzere und verchromte Kotflügel.
Verchromte Batterie und Werkzeugkasten.
Verhromten Benzintank.
Motor soll 18PS stark sein.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #7019 von Garrymue
Garrymue antwortete auf Modell Identifikation
Hey,
Vielen dank für die rückmeldung zembron!
Was heisst denn europäisch white? Sagt mir nix. Sind die speziell für gewisse länder?
Weil mein problem ist, dass ich noch gar nicht richtig rausgefunden habe ob das fahrzeug in der schweiz zulassungsfähig ist. Der ausweiss fehlt… leider…
Ich hab mal ne anfrage beim stva gestartet um rauszufinden wie es mit der maschine aussieht.

Wo hast du denn die infos her? Ich fand mit der sufu in diesem forum 0 einträge zu t8…

Oder hiess die anders wenn sie einen seitenwagen hatte?

Danke nochmals,
Gruss garry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #7020 von giesbert
giesbert antwortete auf Modell Identifikation
Die T8 gab es ha nur kurz als Übergangsmodell zur T10 in blau mit reichlich Chrom....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her - 1 Jahr 1 Monat her #7021 von Zembron
Zembron antwortete auf Modell Identifikation
White 250 war eine Pannonia für USA Markt. White, warscheinlich von Csepel Werke Gründer - Manfred Weiss.
Alle Modelle zwischen T5 und P10 (T6,T7,T8,T9) waren Übergangs oder Export Modelle. Quellen gibts wenig und sind auch nicht Infosreich.
Ich suche Infos auf ungarischen Internetseiten und versuche es zu übersetzen.

Kann sein dass du nichts hier über T8 findest. Es ist sehr seltenes Modell. Sehr warscheinlich nur in 1964 gebaut und in unbekannter Stückzahl.

Beiwagen hat kein Einfluss auf Modellbezeichnung.

Mit schweizarischen Zulassung kann ich dir leider nicht helfen.

Hast du ein volles Bild von deine möchtegerne Pannonia?

Gruß
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von Zembron.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #7025 von Garrymue
Garrymue antwortete auf Modell Identifikation
Hallo,
Danke für die schnellen antworten.
Was ich bis jetz mit recherche fand war mager. Das erklärt so einiges. Ich verstehe aber dabei das es wohl den versuch wert ist wenn es „seltener“ und in meinen augen so schön ist! Habe mich sehr schnell in ihr verguckt. Und jetz auch gekauft! (Dieser auktionszeitdruck immer).
Teile gerne die bilder mit euch! Freue mich sie kennenzulernen ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #7026 von Panno225
Panno225 antwortete auf Modell Identifikation
Hallo,

gibt's auch eine Rahmennummer?

Gruß
Jörk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #7027 von Garrymue
Garrymue antwortete auf Modell Identifikation
Leider sind die bilder aktuell zu gross… krieg immer einen fehler…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #7028 von Garrymue
Garrymue antwortete auf Modell Identifikation
Bild 1

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #7029 von Garrymue
Garrymue antwortete auf Modell Identifikation
2&3

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #7030 von Garrymue
Garrymue antwortete auf Modell Identifikation
4&5

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: DonutZ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #7031 von Garrymue
Garrymue antwortete auf Modell Identifikation
6&7

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: DonutZ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her - 1 Jahr 1 Monat her #7032 von Garrymue
Garrymue antwortete auf Modell Identifikation
Ja siehe typenschild ganz am anfang!

T8/031522 soweit ich das enziffern konnte…
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von Garrymue.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #7033 von Panno225
Panno225 antwortete auf Modell Identifikation
Ich meine eine Rahmennummer, nicht das Typenschild.
Die Rahmennummer befindet sich z.B. bei meiner T1 am rechten vorderen Rahmenrohr in Höhe der Motoraufhängung.

Übrigens hier mal was zu lesen okteamclassic.com/ungarische-fahrzeuge/typen/

Gruß
Jörk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #7036 von Garrymue
Garrymue antwortete auf Modell Identifikation
Leider weiss ich die noch nicht. Da der verkäufer noch nichts gemolden hat und ich noch nicht vor ort war…

Weiss jemand ob hier mitglieder aus der schweiz vertreten sind? Denn aktuellen abklärungen nach scheint pannonia in der schweiz sehr mager vertreten.
Habe erst einen p10 bisitzer aufspüren können (noch nicht kontaktiert) die behörden meinen aber das es dieses motorrad in der schweiz ev. Nie gab und man es so auch nie auf die strasse bringen werde… oje… bin aber guter dinge, der man am tel ist sehr kooperativ bisher mit seinen recherchen. Was aber schon mal klar ist, in meinem kanton ist noch nicht mal pannonia als hersteller im system erfasst…. Ja diese kantönligeister. Ist jetzt in bundesbern zur abklärung was die über marke und modell wissen… es ist auf alle fälle spannend!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.