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Pannonia TLB kaufen?

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8 Jahre 10 Monate her #1833 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf Pannonia TLB kaufen?
Ja Rigo,
das ist richtig!
Henry´s Bild sagt ja nun alles.

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8 Jahre 10 Monate her #1843 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf Pannonia TLB kaufen?
Das Luft drinn ist! Die Dämpfer funktionieren nur ordentlich wenn man sie richtig herum hält.

Ist das bei euch auch so, das die Feder die den Fußbremshebel wieder in seine Ausgangsstellung zieht auf dem Rahmen schleift?

Gruß Sören
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8 Jahre 10 Monate her #1844 von White
White antwortete auf Pannonia TLB kaufen?
Hallo Sören,
habe nur dieses Foto von meiner damaligen Zerlegung!


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8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #1845 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf Pannonia TLB kaufen?
Danke Henry!
Die Feder die ich als Ersatzteil dafür bekommen habe hat geschliffen und dann habe ich ein mal das Bremspedal betätigt und sie war noch dazu gleich ausgeleiert. Jetzt habe ich mir einfach aus meiner "Federsammlung" eine passende gesucht die ich noch etwas zurecht gestutzt habe. Sie sieht jetzt von der Form her sogar so aus wie deine auf dem Bild! ;)

Die Stoßdämpfer funtionieren nun auch! Ich habe sie so voll gemacht, dass der Stopfen der ja nur oben im Dämpfer sitzt um ihn abzudichten gerade gut in den Dämfer geht (also voll soweit es mir möglich ist) und sie dann mit der "Überwurfmutter" verschlossen. So wie Henry auch sagte funktionieren die Dämfer nur richtig wenn sie über Kopf als in Einbaustellung gehalten werden.

Aber ich habe dieses Wochenende mal gas gegeben und noch mehr geschafft...
Leider kein besseres Foto gerade...

Sie lief bzw. läuft auch schon nur leider giebt es ein Problem mit dem Kickstarter bzw. dem Zahnrad indem er greift. Ich habe ihn meiner Meinung nach richtig eingebaut und gestern nachdem ich dann nach drei mal treten ins leere trat auch noch mal in die richtiger Stellung (wie in Phips seinem Beitrag auch zu sehen/Volkers Bild) eingebaut. Dann gleich mit offenem Kupplungsdeckel mit der Hand probiert, dann Deckel wieder drauf paar mal treten und wieder ins Leere. :huh: :dry:
Wenn man den Kicker beim treten nicht ganz zurück kommen lässt geht es meistens bisschen länger gut mit dem antreten. Wenn "das Leere" und man durch oder hochschaltet und man das Hinterrad dan mit eingelegtem Gang etwas mit Kraft durchdreht greift der Kicker dann wieder. Wisst ihr einen Rat, bevor ich den Kupplungsdeckel wieder abnehme?
Wie bzw. wo lang werden die Bowdenzüge verlegt und kann mir jemand die Maße des Gasbowdenzuges geben?
Der fehlt mir, wieso auch immer. Der jetzt verbaute ist ein schneller Eigenbau und etwas zu kurz!
D
en Vergaser muss ich auch noch mal durchsehen in Sachen Bedüsung, Einstellung, usw. und sauen ob alles stimmt.

Beste Grüße
Sören

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Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Ostsee-Schulle.

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8 Jahre 10 Monate her #1852 von Phips
Phips antwortete auf Pannonia TLB kaufen?
Da hat sich zu 100% das Zwischenrad weg gedreht, weil es nicht richtig stand...
Schau mal hier:
Hatte genau das selbe Problem: pannoniafreunde.de/index.php/de/forum/mo...ter-fasst-nicht.html

Gruß Philipp

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8 Jahre 10 Monate her #1853 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf Pannonia TLB kaufen?
:lol: :woohoo: Ha ja Rigo, das mit dem Foto stimmt!
Danke für deine Hilfe! Die Ratschenposition kenne ich schon, die habe ich aber damals gleich beim ersten Zusammenbau aber noch rechtzeitig bemerkt bevor der Deckel rauf war. Die nächste Position die ich dann selber dachte war wohl auch falsch, wie ich gestern zeigte! Und dann gleich noch mal falsch, weil ich einfach auf Volkers Bild geschaut habe was aber auch falsch ist. Phips hat's ja nun in seinem Beitrag bestätigt nachdem ich die Bilder verglichen habe. Also den "Fehlerteufel" wohl gefunden. Aber du hast ja mal geschrieben, man soll ruhig mal alle drei Zahnradstellungen ausprobieren! ;)

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8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #1855 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf Pannonia TLB kaufen?
Ja? Verrätst du mir das Geheimnis? :silly:
Phips, das Foto im Beitrag verwirrt etwas ist aber nun doch auch richtig, wenn man die Anschläge des Kicksegmentes Betrachtet.
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Ostsee-Schulle.

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8 Jahre 10 Monate her #1857 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf Pannonia TLB kaufen?
Danke für die Tip's Rigo!

Dann müssen Kupplungszug und Bremszug also durch die Lampenmaske?
Den nachgekauften hinteren Bremsbowdenzug musste ich auch einkürzen. :S Die Nachbaubowdenzüge sind wohl nicht gleich alle passend, wa?!
Das Zündkabel werde ich dann noch anpassen! Ich habe es erst mal großzügig abgeschnitten, aber gut das du das sagst sonst wundert man sich nachher wieder!

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8 Jahre 10 Monate her #1865 von Phips
Phips antwortete auf Pannonia TLB kaufen?
Hallo Sören!
Ich würde Volkers Bild nicht unbedingt als falsch bezeichnen. Eher als: nicht passend für deinen Motor.
Ich habe mehrer Motoren und da ist mir aufgefallen, das die Fräsung (abgeflachte Seite vom Zwischenrad) an unterschiedlichen Stellen sitzt. (Wenn man sich den Abstand von Rand der Fräsung zu den Zähnen ansieht.
Die Zahndarstellung von Volker kann in einem Motor Passen, im nächsten wieder nicht.
Deshalb empfehle ich dir, mehrer Stellungen aus zu probieren. Du brauchst ja nur den Kupplungskorb ohne Primärkette draufstehen und den Kickstarter bis zum Anschlag durchtreten. ;-)

Gruß Philipp

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8 Jahre 10 Monate her #1867 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf Pannonia TLB kaufen?
Schau noch mal in den Beitrag und achte jetzt mal auf die Anschläge vom Kickstartersegment dann hast du die Antwort.
Falsch ist das für mich jetzt auch nicht mehr!

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8 Jahre 10 Monate her #1897 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf Pannonia TLB kaufen?
Hey Rigo, noch mal Danke für die lobenden Worte!

Das mit dem Auspuff habe ich auch schon bemerkt und werde mich dort auch noch mal bei machen!
Aber erst mal der Kicker und dann soll sie noch mal laufen und der Rest zusammen! :whistle: :)
Den Krümmerschlüssel habe ich da! ;)

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8 Jahre 10 Monate her #1925 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf Pannonia TLB kaufen?
Danke Rigo, die Bowdenzüge sind nun angepast und verlegt ,es sieht so ähnlich aus wie auf dem Bild, aber ich hab es jetzt so gemacht, das keiner durch die Lampe geht, denn so habe ich weniger Bögen.
Der Motor läuft nun auch erst mal vernünftig, springt auf Schlag an und läuft gut im Stand, nachdem ich den Schwimmer im Vergaser auch mit einer "falschen" Nadel die dort drinn war und weiter oben keine Kerben hatte mit etwas probieren eingestellt bekommen habe, natürlich im zusammenspiel mit der Teillastnadel.
Hab auch schon die erste Runde auf dem Hof gedreht.
Nun muss ich noch mal an die Schaltung! :( Der zweite Gang geht während der Fahrt nicht rein... es knattert dann nur, wenn man dann noch mal hoch schaltet ist der dritte Gang drinnen und auch der vierte geht rein. Beim runterschalten ist es genau so. Alle Gänge lassen sich reinschalten, außer der zweite. Wenn der Motor aus ist funktioniert es. Die Klinken habe ich auch noch mal angeschaut und scheinen zu greifen. :dry:

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8 Jahre 10 Monate her #1933 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf Pannonia TLB kaufen?
Ja Rigo, ich werde alles noch mal genau anschauen! :silly:
Die Kupplung werde ich auch noch mal bisschen nachstellen und die Motorhälftenschraube werde ich mir auch noch mal anschauen. Ist gut möglich das die auch anders herum drinne ist!
An den Anschlagschrauben liegt es denke ich nicht, die waren zuerst beide ziemlich weit draußen und habe ich auchschon nachgestellt., aber die prüfe ich dann gleich noch mal mit. Wenn ich die Motorhälftenschraube drehen muß ist das ja sowieso kein Problem.
Rigo, da hast du ja noch mal Glück gehabt! Du mußtest wohl wenig schalten? ;)
Das mit den Bowdenzügen habe ich auch schon festgestellt! Ich musste fast alle Züge umändern (kürzen und auch verlängern).

Besten Gruß
Sören

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8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #1943 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf Pannonia TLB kaufen?
Wie ich sehe läuft's Rigo! B)
Nur bei mir noch nicht so... ich habe gestern noch mal einiges nachgeschaut. Den Schaltapparat habe ich noch mal komplett nachgeschaut und auseinander gehabt, der Funktioniert. Nach der Motorhälftenschraube habe ich auch mal geschaut die passt, aber hab sie trotzdem gedreht damit mehr Luft da ist. Die Kupplung ist auch ok.
Wenn ich die Pannonia auf dem Ständer starte und den zweiten Gang einlege dann scheint er zu fassen, aber sobald man sich draufsetzt und die Kupplung los lassen will greift der Gang nicht mehr und die Panno bewegt sich keinen Meter, des rattert nur.
Das was ich mir jetzt noch vorstellen könnte wäre, das es an der linken Schaltgabel liegt. Denn die war damals gebrochen und wurde wieder zusammen geschweißt. Vielleicht stimmt ja da der Winkel nicht richtig?! Die Zahnräder des Getriebes sahen damals denke ich noch nicht schlecht aus.
Ansonsten hilft wohl nur noch die Schaltplatte und die linke Schaltgabel umarbeiten.
Man kann wohl wie hier im Forum stand, auch noch versuchen die Kupplungswelle etwas nach links zu bringen, was aber wohl nicht ganz so einfach ist.
Ich gebe nicht auf! :evil: ;)

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Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Ostsee-Schulle.

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8 Jahre 10 Monate her #1944 von pfeili
pfeili antwortete auf Pannonia TLB kaufen?
Falls du Getriebeteile braucht, mach ein Foto hab noch einige Teile von alten Motoren.

Grüße von Rudi aus Neuried
The difference between men and boys is the price of their toys

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