Oh Henry, von mir natürlich auch beste Genesung! Hofftentlich bist du bald wieder auf dem Dampfer!
Vielleicht hat dem Schlepps auch die Punzung gestört?!
Na ja, gebogen sind meine Speichen jetzt nicht, also ein Problem weniger und besser putzen lassen sie sich auch!
Denn es ist ja jetzt noch bissel Luft zwischen den Speichen!
Nun zum Zylinderkopf...
Den hab ich von jemandem hier aus dem Forum zusammen mit einigen anderen Teilen gekauft. Für mich war er im ersten Moment erst mal Schrott und ich war etwas enttäuscht. Da ich aber erst mal immer vom guten im Menschen ausgehe, bin ich davon ausgegangen das er es selbst nicht gemerkt hat.
Die anderen Teile waren alle ok, deshalb habe ich mich entschlossen es erst mal mit einer Reperatur zu versuchen. Der Verkäufer etschuldigte sich und meinte noch das dies eine "Krankheit" bei den Pannoniaköpfen sei, er meinte auch das wenn die Reperatur nicht klappen sollte ich mich noch mal melden kann um eine Lösung zu finden.
Das Zündkerzenloch im Zylinderkopf war so groß, dass ich sogar ne 18er Kerze einfach so reinstecken konnte und immer noch Luft dazwischen hatte. Ich weiß nicht was die vorher damit gemacht haben???
Hier mal ein Bild...
Den Kopf hat ein Onkel von mir bei sich auf Arbeit fertig gemacht bzw. machen lassen.
Auf jeden Fall sieht die Arbeit erst mal sauber aus und der Kopf ist von außen am Kopf so plan geschliffen, das die Zündkerze wenn man sie in dem Winkel dort einschraubt auch mit ihrer Dichtfläche plan anliegt. Den Winkel in dem das Gewinde reingeschnitten wird wurde wohl so gut es noch zu ermitteln war vom alten Loch ermittelt.
Es war bei dem Kopf auch nicht mehr groß zu sehen das die Zündkerze etwas nach innen gesetzt wird...und dann war es auf einmal so!
Es kann ja auch so bleiben wenn ich nun die richtige länge der Zündkerze habe. Muß ich dann probieren wenn die Kerzen angekommen sind. Ich denke mal das da ein Millimeter weniger auch nicht so viel ausmachen würde, oder? Nur in den Brennraum darf sie nicht reichen, das ist klar... aber werden sie auch nicht.
Wenn ich nun die Bilder von Lex sehe habe ich auch den T5 -Kopf würde der dann überhaupt Funktionieren?
Eigentlich ja, oder? Ist doch tuning... andere drehen sich die Köpfe ab usw.!