Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Pannonia TLB kaufen?

  • Ostsee-Schulle
  • Ostsee-Schulles Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1166 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf Pannonia TLB kaufen?
Hey, besten Dank euch!
Noch ist die Farbe ja nicht runter! ;-)
Der Motor ist doch original auch leicht geperlt und nur die Zierstreifen poliert?! So wollte ich es auch wieder machen!

Mfg
Schulle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ostsee-Schulle
  • Ostsee-Schulles Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1168 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf Pannonia TLB kaufen?
Ok Rigo,
Wollte aber eigentlich den ganzen Motor Perlen lassen, deshalb hab ich ihan ja zusammen gebaut. Alle Öffnungen habe ich zu gemacht. Der Zylinderkopf ist auch schon etwas oxidiert und den Zylinder wollte ich dann mit Einbrennlack lackieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ostsee-Schulle
  • Ostsee-Schulles Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1171 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf Pannonia TLB kaufen?
Danke Rigo für die super Bilder und die tollen Tip´s!
Ja klar die Aluteile sollen nur glasgeperlt werden. Dann kann ich den Zylinderkopf ja wieder runter nehemen und auch den Zylinder und dann die drei Sachen (Motorblock Zylinder und Kopf) einzeln perlen bzw. strahlen lassen. Hatte erst alles zusammen gebaut, da ich auch um die Dichtflächen des Zylinderkopfes und des Zylindes Angst hatte. Ich hätte sonst den ganzen Motor nur geperlt, der Zylinder wäre doch bestimmt auch sauber geworden?!
Der Kupplungsdeckel und auch die Naben wurden schon vorpoliert mit der Bohrmaschine und Polieraufsatz. Als Poliermittel wurde Polierpaste als Block genommen. Bei den Naben muss ich aber auf jeden fall noch mal mit Schleifpapier ran denn sie haben schon einige Kerben usw.
Das mit der Dichtung am kleinen Kupplungsdeckel werde ich mir auf jeden Fall merken. Ansonsten sahen die Dichtflächen bei dem Motor noch recht gut aus.
Nun gut, ich habe ja nun doch noch etwas Zeit mit dem strahlen und vorbereiten des Motors, da ja der Lack nun erst mal bestimmt werden muss. Wenn ich mich an Volkers Farbdaten halten würde, würde doch nichts bringen, oder? Da sicher jede Lackiererei ihre eigenen Farbhersteller hat!?

schönen Abend
Schulle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ostsee-Schulle
  • Ostsee-Schulles Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1172 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf Pannonia TLB kaufen?
Weiß eigentlich jemand, ob der kompleet Stellrahmen für das Scheinwerferglas auch von anderen Pannoniascheinwerfern passt? Müsste doch eigentlich oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ostsee-Schulle
  • Ostsee-Schulles Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1175 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf Pannonia TLB kaufen?
bei denen hab ich schon eine Anfrage wegen ein paar Teilen gemacht, jedoch bis heute keine Antwort. (ist mindestens 2Wochen her)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1177 von winni51
winni51 antwortete auf Pannonia TLB kaufen?
Hi Pannoniafreunde,zum Thema die Ungarn antworten nicht,vieleicht verstehen sie aber nur kein deutsch das war zum Beispiel in Ungarn so,dazu haben wir aber hier Ungarn die super deutsch und ungarisch können wie Janosch Kowatsch, also nur ein sprachproblem welches sich lösen lässt. Mfg Winni51

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ostsee-Schulle
  • Ostsee-Schulles Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1179 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf Pannonia TLB kaufen?
:lol: Haha... :woohoo: genau Rigo!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ostsee-Schulle
  • Ostsee-Schulles Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1243 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf Vorschau
Toll Rigo,
genau so stelle ich mir sie vor!
Ist schon echt super der Entwurf!

Bei meiner Panno bin ich noch nicht wieder groß vorwärts gekommen.
Aber die Blechteile sind nun alle geschweißt.
Den Lack bekomme ich demnächst auch. Ich überlege und muß mich bloß noch entscheiden, ob ich den Klarlack nehme der dafür sorgen soll, dass das Ganze nachher etwas matt und somit vielleicht etwas auf alt gemacht aussehen lässt, oder den der für hochglanz sorgt.
Weiß denn jemand, wie die TLB´s vom Lack her früher orginal aussahen? Sind sie auch schon damals so hoch glänzent vom Band gelaufen, wie sie heute oft Lackiert werden und aussehen?

Ach und Danke für den Link Rigo, die E-Teileanfrage hat darüber funktioniert und die Jungs haben sich gemeldet.
Jedoch leider ohne Erfolg, aber ich bin trotzdem noch fündig geworden! ;)

Besten Gruß
Sören

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ostsee-Schulle
  • Ostsee-Schulles Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #1372 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf Pannonia TLB kaufen?
Hey Pannofreunde,
es geht mal wieder etwas vorwärts!
Die Farbe ist nachgemischt.... doccolor
und die Teile sind nun beim strahlen.
Dort werden sie dann auch gleich grundiert.
Den Motor sowie die anderen Aluteile habe ich allerdings von einem Kumpel machen lassen. Er hat die Möglichkeit für kleine Teile zum strahlen bzw. perlen auf Arbeit und er weiß worauf es ankommt!
Ich hatte auch Angst, wenn ich die Teile in irgend einer Strahlbude machen lasse, die vielleicht nur auf Masse arbeitet und die Teile dann versaut. Wie mit Rigo schon besprochen sollen sie ja schließlich nicht künstlich ausehen, grob sein oder irgend welche Dichtflächen usw. versaut werden.
Das sagte ich im auch und das der Motor und die anderen Teile nur sauber, halt wie original aussehen sollen.
Er sagte nur: Dat mach ick schon! B)
Ich erzählte ihm auch, das ich die Zierstraufen auf den Seitendeckeln usw. danach etwas polieren werde aber nich auf hochglanz.
Am nächsten Abend nach der Arbeit kam er schon wieder zu mir mit der Teilekiste unterm Arm...
:woohoo: :whistle: :pinch: :woohoo: Es war genau so wie ich es mir vorgestellt habe!!!
Einfach TOP!!! Besten Dank an Ihm!!!
Aber seht selbst....

...ich hab mich noch gar nicht getraut auszupacken! ;)

...und sogar noch poliert... :woohoo:

1A!!!

Ach natürlich... der Zylinder wurde auch von Ihm gestrahlt und ich hab ihn schon geschwärzt. Nun ist er in der Schleiferei. Beim Zylinderdeckel wird das Kerzenloch aufgeschweißt und ein neues Gewinde eingeschnitten.
Als nächstes kommt die Panno dann zum Lacker und ich werd den Motor zusammen bauen....

Besten Gruß
Sören

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von Ostsee-Schulle.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rigo, White

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #1381 von SBK Pannonia
SBK Pannonia antwortete auf Pannonia TLB kaufen?
Hallo, wenn du noch die Blechverkleidung suchst, dann schau mal hier.
Bei der Anzeige passen der Text und die Bilder nicht zusammen.

Gruß Olaf

kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige...k/288073582-305-3013

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ostsee-Schulle
  • Ostsee-Schulles Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #1382 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf Pannonia TLB kaufen?
Hallo Olaf, danke für den Tip!
Habe mich eigentlich schon damit abgefunden sie ohne Verkleidung aufzubauen, denn mir gefällt Rigo´s Entwurf mehr und mehr! ;)
Natürlich werde ich nicht nein sagen, falls ich mal eine Verkleidung zum akzeptabelen Preis bekommen sollte, dann kann man vielleicht immer wechseln wie man lustig ist, :lol: aber mehr als meine Pannonia mit Beiwagen zusammen sollte sie nicht kosten. ;) Darum weiter immer her, falls Ihr so etwas wie Olaf entdeckt! Hab eben auch mal angefragt aber mein Angebot war wohl zu niedrig und außerdem will er lieber die Pannonia die er wohl komplett da hat auch lieber komplett verkaufen. Er hat wohl auch noch 25 weitere Pannos,( verschiedene Typen, auch als Gespann oder nur Rahmen und dann doch noch Ersatzteile :huh: )

Zum Stand: Meine Panno ist gerade beim lackieren und der Motor ist fast komplett zusammen nur der Zylinderkopf ist noch beim Aufarbeiten des Kerzengewindes. :unsure: Mal sehen ob es klappt! Bilder folgen demnächst! ;)
Eine Frage hätte ich noch: Was war den bei den TLB´s alles original Liniert? Tank und Kettenkasten ist klar, aber auf manchen Bildern sieht man auch das die Klappe auf dem Fach im Tank liniert ist, sowie das vordere Schutzblech. Gab es vielleicht sogar verschiedene Varianten?

Mfg
Sören

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #1383 von SBK Pannonia
SBK Pannonia antwortete auf Pannonia TLB kaufen?
Bei meine beiden Maschinen war auf dem vorderen Schutzblech und dem Deckel des Werkzeugfachs keine Linierung
mehr zu sehen. Mit Baujahr 59 sind es sehr alte TLBs. Die haben im Seitenblech am Vergaser auch noch ein Loch
für den Tupfer. Die Linierung auf dem Schutzblech und Werkzeugfach habe ich auch schon oft gesehen.
Gruß Olaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ostsee-Schulle
  • Ostsee-Schulles Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #1384 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf Pannonia TLB kaufen?
Hast du es denn auch schon bei TLB´s die noch den originalen Lack haben gesehen? Meine TLB ist ja Baujahr 61 aber auf dem vorderen Schutzblech war da auch keine Linierung zu sehen.
Mal sehen mit dem Schutzblech... es könnte bei meinem Projekt mit Linierung gar nicht schlecht aussehen, aber die Linierung auf dem Tankfach könnte vielleicht etwas überladen aussehen, wenn ich auch noch die Kästen links und rechts liniere.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ostsee-Schulle
  • Ostsee-Schulles Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #1388 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf Pannonia TLB kaufen?
Geiles Bild Rigo! :woohoo:
Das passt ja... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ostsee-Schulle
  • Ostsee-Schulles Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
9 Jahre 1 Monat her #1390 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf Pannonia TLB kaufen?
....tolle Bilder Rigo!!!
:cheer: Krach 50 und Jawa-Moped... TOP!!!
Einen Krach 50 ist auch noch in Bearbeitung. Er ist uns so nebenbei zugelaufen! :)
Wenn wir schon mal dabei sind... die Wessis hatten auch solche verkleideten...
Hier mal die DKW Blechbanane

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.