Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

T5 Gespann an die Nordsee exportiert

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #6940 von PannHead
T5 Gespann an die Nordsee exportiert wurde erstellt von PannHead
Moin moin zusammen,

ich heiße Tim, bin Kfz-Meister und lebe an der Nordseeküste. Spontan haben wir (mein Vater Ü80 und ich Ü60) uns zum Kauf einer 72er T5 mit Duna-Boot entschieden und dieses am Wochenende quer durch die Republik hierher transportiert.
Ich gebe gerne zu, vorher noch nie etwas von der Marke Pannonia gehört zu haben. Aber wir stehen eben auf altes Zeug, haben noch ein Vespa V50 (BJ 76) und eine BMW r60/7 im Fuhrpark. Mit den modernen Plastikboliden wollen wir nicht so richtig warm werden.

Zulassung folgt noch, dauert ja heutzutage alles etwas länger. Die erste Fahrten auf einem Privatgrundstück haben mir schon den Schweiß auf die Stirn getrieben. Ich war vorher nur ein mal kurz Gespann gefahren (eine 1200er BMW mit allem Schnickschnack) und musste auf der T5 schnell feststellen, dass man dieses Fahren wirklich komplett neu lernen muss - alle Motorradfahrer-Reflexe vergessen, sozusagen.
Zuerst werde ich aber wohl noch eine bauliche Veränderung (wahrscheinlich in Form eines Trittbrettes) vornehmen, die verhindert, dass man den Fuß zwischen Motorrad und Gespann (unwillkürlich) auf die Erde setzen kann. Dass ist der Wunsch meines Vaters, dem es noch etwas schwerer fällt, alte Motorradfahrerinstinke abzulegen.

Aber egal, das wird schon und andere habend das ja auch geschafft. Jedenfalls haben wir jetzt ein offensichtlich schön restauriertes Pannonia Gespann auf dem Hof und freuen uns schon sehr damit auch mal ein paar Runden zu drehen.

Ich habe hier schon einiges an Informationen aufgenommen und werde sicher noch mal mit der einen oder anderen Frage rüberkommen.

Viele Grüße




Rrrringdinnginng
Tim

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.