Hey,
Danke für die Tipps! Nun ja, ich hab mir heute die Grundplatte grenauer angeschaut - da hat wohl schon mein Vorgänger das Zündkabel angelötet, das Kontaktfähnchen ist auf jeden Fall für den originalen Zweck unbrauchbar. Ich werde das mit einer Steckverbindung oder Ähnlichem Lösen. Ist zwar nicht ganz so praktisch, aber ich werde die nächste Zeit dann einfach Ausschau nach einer Grundplatte bzw. Zündspule halten. Gerade möchte ich die wieder vorhandene Motivation und Zeit (Jobwechsel) nutzen, um die Panni in fahrbereiten Zustand zu versetzen. Deshalb habe ich heute die alten Auspuffe entrostet und hitzefest lackiert. Zugegeben, schwarz passt nicht ganz zum Grün, aber die finanzielle Situation lässt es gerade nicht anders zu. Oldtimer sind eben kostenintensiv.
Der Rahmen ist soweit fertig, ich mache mit Hauptständer, Fußrasten und Co. weiter, bis das Lenkkopflager ankommt.
Eine Frage an die Elektronik-Experten: ich habe die Idee, dass ich LED-Lenkerendenblinker verbaue, da die LiMa nicht viel Strom hergibt. Wäre es möglich, einen Spannungsverdoppler anzuschließen, um damit die Blinker zu betreiben? Sie haben ja ca. 1 W, das müsste von der Batterie her schaffbar sein. Wochenends die Batterie nachzuladen wäre kein Problem, vielleicht auch in Verbindung mit dem von White beschriebenen Umbau zwecks mehr Ladeleistung. Was sagt Ihr dazu?
Grüße,
Tibor
Student, Vater, Autor & Motorradfahrer.