Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

verbau der Elektrik und fragen

  • striff
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
3 Jahre 9 Monate her #6155 von striff
striff antwortete auf verbau der Elektrik und fragen
zwecks der frage mit der rahmennummer wo die sitzt im bild sieht man rechts ein schwarzen streifen da wurden eingestanzte nummern nachgezeichnet ist ne kurze nummer. ich hab auch am motor eine lange nummer hab ich grad im bild gesehen. brauche ja die nummern fürs anmelden welche ich da nehmen kann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #6156 von starke136
starke136 antwortete auf verbau der Elektrik und fragen
Die Rahmennummer befindet sich immer am Rahmen des Motorrades, nicht am Motor. Die Rahmennummer ist wichtig für das Anmelden.
Bei den 250er Modellen ist die an einem der beiden Rahmenunterzüge beim Motor, in etwa in Höhe der Krümmer, wo bei dir der schwarze Strich ist, das ist also die richtige Nummer.

Dein Modell ist eine Danuvia DV-125, im Prinzip das gleiche/ähnliche von den technischen Daten wie eine 125er Cspele. Es wurde damals einfach nur der Name geändert und ein paar Details wie Tank und Fahrwerk für die "neuere" Serie.
Eine T5 ist es definitiv nicht, die T5 Modelle sind alle 250er Pannonia Typen sowie die anderen Modelle der "T-"Reihe auch.
Hier ein Auszug aus einem Typenkompass, da steht alles drinne was für den TÜV relevant wäre:




Schau mal in Deckel/ Innenseite der Anschlüsse nach, nach der Beklemmungsnummer der drei Anschlüsse am Motor.
Wenn es falsch beklemmt ist, hast du auch mit der Vape kein Licht.

Ein Anschluss müsste ein Massekabel (51) sein, das scheint richtig zu liegen, sonst ginge gar nichts.
Die beiden anderen Kabel müssten Plus führen, theoretisch. Miss bei beiden mal mit laufenden Motor die Spannung. Oder vertausche diese, also 2 und 51 vertauschen. Wenn dann das Licht geht, war die Beklemmung falsch.

Das magische "P" !

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von starke136.
Folgende Benutzer bedankten sich: striff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #6157 von starke136
starke136 antwortete auf verbau der Elektrik und fragen
Die Vape kannst du bei Vape direkt auf der Website bestellen.
Der Cspele Satz müsste passen, da es der gleiche Motor ist. Zurnot bei Vape selber nachfragen

Das magische "P" !
Folgende Benutzer bedankten sich: striff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • striff
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
3 Jahre 9 Monate her #6161 von striff
striff antwortete auf verbau der Elektrik und fragen
danke euch :) daten hab ich alle zusammen. den tipp mit motor werd ich mal versuchen da geb ich mal rückmeldung weil hatte noch hier nix gefunden wegen motor verkabeln das wir im datenblatt aktualisieren können da geb ich mal durch wie der motor verklemmt wird das fehlt da noch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • striff
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
3 Jahre 9 Monate her #6162 von striff
striff antwortete auf verbau der Elektrik und fragen
mit deckel innenseite meinst du ich müsste die rechte seite vom motor aufschrauben? muss ich ja sowieso bald :) fragen zum öl hab ich noch hab 3 schrauben unterhalb vom motor nehme an ablass schrauben. hab ringsrum geschaut aber keine einfüllschraube gefunden für öl wegen getriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #6163 von csepelmartin
csepelmartin antwortete auf verbau der Elektrik und fragen
Hallo
die 2 (in der Mitte) ist auf jeden Fall zum ausmachen des Motors(Masse über Zündschloß)
51 und 59 sind aus meiner erfahrung auch gern mal vertauscht. Nehm einfach den anschluß der den meisten saft hat fürs Licht und den anderen für die Baterieladung.
MfG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #6164 von Hoffmann
Hoffmann antwortete auf verbau der Elektrik und fragen
Wenn Du keine Papiere hast,must Du eh eine 21er Abnahme bei einem berechtigten Prüfer machen lassen.
Der hat ja dann alle Daten ,die man braucht.Auf der entspannten Seite bist Du ,wenn Du von jemanden ,eine Kfz Brief Kopie dabei hast.

Zum Licht habe ich heute auch gerade durch,hatte ein Kabel falsch gesteckt..Hab leider ein MZ Zündschloß drin.Nix Schaltplan,Papas Schaltplan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.