Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

verbau der Elektrik und fragen

  • striff
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
3 Jahre 9 Monate her #6125 von striff
verbau der Elektrik und fragen wurde erstellt von striff
hi ich habe soweit meine 125ccm neu verkabelt. habe noch keine batterie drinn aber die ist ja nur für hupe und rücklicht. obwohl ich alles nach schaltplan verkabelt habe geht bei mir das licht nicht. weiß jemand woran das liegen kann? mein vorbesitzer hat mir keine papiere gegeben weil der auch keine hatte ich stell mal meine 125ccm mal an den anhang der nachicht. bräuchte alle daten für tüv und co.

gerne per email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

evtl weiß jemand wo ich ein neues zündschloss her bekomme weil vom rücklicht am zündschloss hat der vorbesitzer die schraube rund gedreht die bekommt keiner mehr raus

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #6128 von starke136
starke136 antwortete auf verbau der Elektrik und fragen
Doofe gefragt, aber Licht geht auch nur wenn der Motor läuft ge ?

Sonst muss es auch über die Batterie gehen.
Kannst du den Schaltplan mal zeigen?

Es fahren ja doch einige125er Cspele in Deutschland, folglich muss TÜV oder DEKRA das Fahrzeug in der Datenbank haben. meist sind die Prüfer nur zu faul zum suchen...sonst müssten auch Daten aus dem Typenkompass reichen.

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • striff
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
3 Jahre 9 Monate her #6129 von striff
striff antwortete auf verbau der Elektrik und fragen
der schlatplan ist im anhang hab sie genau so verkabelt wie drauf ist. im batteriefach hab ich zwar noch keine batterie aber da müssten die lichter vorne trotzdem gehen. bin grad bisschen sprachlos.habe zwar das handbuch aber alles auf ungarn weil ich suche ne vape zum einbau

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • striff
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
3 Jahre 9 Monate her #6130 von striff
striff antwortete auf verbau der Elektrik und fragen
von schaltplan aus gesehen hab ich b hupe und rücklicht an der + pol seite an der batterie - war ja rahmen. ne frage zur 61 hätte ich aber mir sieht es so aus als ob die 61 am rahmen hängt hab die auch so verkabelt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #6131 von csepelmartin
csepelmartin antwortete auf verbau der Elektrik und fragen
Hallo
Schaltung und Zündschloß sind identisch mit der 250er Pannonia mit Magnetzündung.
Das Rücklicht kommt an die 58 und geht mit dem vorderen Licht auch ohne Batterie oder mit Standlicht wenn ne Batterie drin ist. Batterie brauchst du nur für die Hupe und das Standlicht (und zum TÜV)
Die Hupe kommt an K am Zünschloß was nichts anderes als ein direkter Kontakt zum Hupenschalter (Masse) ist und am + Batterie.

MfG Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #6133 von Oetschi
Oetschi antwortete auf verbau der Elektrik und fragen
Hallo,

eine Kopie der Unterlagen habe ich Dir geschickt. Das Licht geht nur mit laufendem Motor. Hupe und Standlicht auch nur mit Batterie. Wenn Du noch ein Zündschloss brauchst, melde Dich noch mal.

Viel Erfolg

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #6134 von starke136
starke136 antwortete auf verbau der Elektrik und fragen
Der Schaltplan ist gut und nachvollziehbar.
Überprüfe nochmal die einzelne Beklemmung bei dir, deine letzte Antwort wiederspricht in der Beklemmung dem Schaltplan.

Das Licht vorne kann nur mit laufenden Motor gehen ohne Batterie, die Lichtmaschine muss hier den Strom liefern.

Das magische "P" !
Folgende Benutzer bedankten sich: striff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #6135 von starke136
starke136 antwortete auf verbau der Elektrik und fragen
Ja, die 61 geht auf einen Massepunkt am Rahmen/Lampe etc.

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #6136 von starke136
starke136 antwortete auf verbau der Elektrik und fragen
Wo wohnst du, gerne auch per PN ?
Vllt ich ein Forumsmitglied in deiner Nähe, das mal über deine Verkabelung drüber guckt.

Das magische "P" !
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von starke136.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • striff
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
3 Jahre 9 Monate her #6142 von striff
striff antwortete auf verbau der Elektrik und fragen
hab nochmal über die elektrik nachgeschaut soweit ist alles nach schaltplan angeklemmt hab jetzt auch eine 8 ampere sicherung drinn (wurde mir von mehreren polnischen fb nutzern gesagt die haben 8a sicherung drinn)

ich schaue aber gerade zwecks umbau zur vape weil ich möchte ja regelmäßig fahren und wenn ich sie abstelle nicht das irgendeiner nen schlüssel bei hat und danu ist weg :) hab se heute in die garage geschoben alleine die blicke von jeden war unbezahlbar ich weiß nicht wie viele fotos von der danu gemacht wurden :)

bin noch am raten welche Vape rein kommt.

zu dem licht ich hab sie angeschmissen und läuft wirklich rund nur das standgas muss ich noch einstellen am vergaser habe das licht ausgetestet aber kein erfolg. ich persönlich bin grad überfragt. aber mein ziel ist schon aufgegangen ich habe sie ja defekt gekauft und sie lief nicht wegen porösen kabel teilweise fehlenden kabel hab neue kabel reingezogen nach schaltplan und sie läuft wie ein kätchen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • striff
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
3 Jahre 9 Monate her #6143 von striff
striff antwortete auf verbau der Elektrik und fragen
hallo frank danke erstmal für die daten die haben mir sehr geholfen. zwecks dem zündschloss würde ich gerne auf dich zukommen weil der vorbesitzer hat bei der 58 ordentlich gepfuscht. (schraube rundgelutscht. 58 hängt frei an ner listerklemme. die 58 für rücklicht ist daher unbrauchbar. ich schick dir mal meine nummer pn da kannst mich auch gerne in whatsapp oder sms anschreiben ich bin da flexibel :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #6145 von starke136
starke136 antwortete auf verbau der Elektrik und fragen
Löte das Kabel doch an der 58 an, wenn die Klemmschraube nicht mehr geht.

Diese Vape müsste doch passen: www.vape.eu/de/csepel-125 ?

Das magische "P" !
Folgende Benutzer bedankten sich: striff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • striff
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
3 Jahre 9 Monate her #6146 von striff
striff antwortete auf verbau der Elektrik und fragen
Danke ich schau mal auf die vape.

Lötkolben ist in Bestellung meiner hat geist aufgegeben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #6152 von csepelmartin
csepelmartin antwortete auf verbau der Elektrik und fragen
Hast du direkt an der Lichtmaschine gemessen ob überhaupt strom da ist?
Offt ist einfach die Spule durch.
MfG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • striff
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
3 Jahre 9 Monate her #6154 von striff
striff antwortete auf verbau der Elektrik und fragen
strom ist da. ich habe eine befürchtung. hab ja am motor 3 anschlüsse zum verlkemmen. 51 2 und 59.

ich hab die befürchtung das ich 51 und 59 falsch geklemmt hab. ich fin auch nirgends die nummern. wenn man aufs bild guckt ist das die rechte seite vom motor und von links nach rechts gesehen hab ich links die 51 geklemmt in der mitte die 2 und rechts die 59. ist das richtig so?


da ist grad so meine einzige befürchtung das ich die 2 falsch geklemmt hab.

ich will ja bald ne vape einbauen das ich auf 12v komme. war ebend bei mir in der nähe in der werkstatt die können es nicht bestellen.
hab ja auch gelesen das der umrüstsatz von der 125er cspel passen könnte.

hab hier im forum auf die typen geschaut finde aber mein typ gar nicht da stell ich auch mal ein bild rein nicht das ich was verkertes bestell :)
der vorbesitzer hat mir sie ohne papiere verkauft unter 125er danuvia. aber wer was unter ben bildern ablesen kann bin ich für alle infos zu haben. ein anderer user hat mir ja bereits ein paar daten geschickt wo ich auch dankbar bin :) nur den typ müsste ich nur noch wissen. mir wurde mal gesagt es könnte die t5 sein aber auf den bildern bei den verschiedenen typen ist zwar eine ähnlichkeit aber da harke ich nochmal nach :) besser ordentlich informieren.

was auch meine frage ist wegen der rahmen nummer wo finde ich die? bei mir ist neben den anschlüssen am rahmen was nachgezeichnet worden viereck mit nummern. sieht eingestanzt aus wurde nur mal mit ein edding nachgezeichnet weil bestimmt die vorbesitzer es nicht lesen konnten.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.