Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Neu und rot - meine TLF

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #4875 von oekim
Neu und rot - meine TLF wurde erstellt von oekim
Hallo,

ich möchte meine Pannonia und mich gern vorstellen!

Nach Jahren der Suche bin ich mit der TLF an das gleiche Modell herangekommen, welches mein Vater früher kurze Zeit fahren durfte - und bis heute davon geschwärmt hat. Mein Papa, ein gebürtiger Ungar und ich damit mindestens zur Hälfte auch, sehe es quasi als Ehrensache, eine Pannonia in der Garage zu haben :)

Anbei einige Bilder. Noch ist nicht alles fertig und im Moment macht mir der Lenkkopf Probleme (siehe: Steuerkopf ) Vielleicht weiß einer von euch Rat!

Und wenn es klappt, freue ich mich, mit ihr am nächsten Treffen teil zu nehmen!

- Marcus

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #4877 von starke136
starke136 antwortete auf Neu und rot - meine TLF
Hallo Marcus und willkommen hier im Forum! :)

Schön sieht sie aus, deine rote TLF, auch mal was anderes als immer nur schwarz! :P
Bitte halte uns weiter fleißig auf dem Laufenden mit Fortschritten über die Restauration und alles was danach kommt ;)

Was steht den da noch Feines in der Ecke unter dem blauen Tuch?

Grüße,
Karsten

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #4881 von oekim
oekim antwortete auf Neu und rot - meine TLF
Da steht dieses Gerät drunter ;)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #4882 von starke136
starke136 antwortete auf Neu und rot - meine TLF
Ein Russe? :)

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #4891 von pfeili
pfeili antwortete auf Neu und rot - meine TLF
Hallo Marcus,

schaut schon super aus deine rote TLF, viel Spaß noch beim Zusammenbau

Grüße von Rudi aus Neuried
The difference between men and boys is the price of their toys

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #4911 von oekim
oekim antwortete auf Neu und rot - meine TLF
Der Lenkkopf ist nun so zusammen, wie es sich gehört! Danke für die Hilfe.

Weiter ging es - nun ist schon das erste Licht "aufgegangen" :)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hoppyschrauber
  • Besucher
  • Besucher
6 Jahre 2 Monate her #4913 von Hoppyschrauber
Hoppyschrauber antwortete auf Neu und rot - meine TLF
Na dan geht das doch vorwärts ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #4929 von Rigo
Rigo antwortete auf Neu und rot - meine TLF
Hi Marcus, schon vor Tagen hatte ich Deine Neuvorstellung hier gelesen & die Fotos gesehen. Aber mit der Antwort, das hatte unterwegs nicht so recht geklappt. Das sind 2 sehr schöne Maschinen - die Rote TLF & die Pastellgrüne И м з .
Schön, mal wieder eine schöne rot Pannonia zu sehen.
Ich hab neben meiner selbst restaurierten, schwarzen 72'er T5 auch eine rote 64'er T1 - also der direkte TLF "Nachfolger". Mein Vorgänger hatte sie mal hergerichtet - aber so ist da nun mal, wenn man eine Maschine kauft, die schon "fertig" gemacht war. Hatte da schon oft überlegt, ob sie dann mal Rot bleiben würde, wenn ich mir sie mir noch mal irgendwann.... irgendwann richtig vornehme.

Und nun sehe ich an Deiner, wie schön eine rote Pannonia doch ist.

Meine schwarze T1 von 1972 & die rote T1 von 1964

Anhang wurde nicht gefunden.





Rigo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #4930 von starke136
starke136 antwortete auf Neu und rot - meine TLF
Na es geht ja vorwärts bei dir Marcus ;)

Wenn du Teile suchst, gibt es hier einen Kleinanzeigenbereich im Forum für Privatverkauf/-suche und wir haben auch ein Thema mit Händlerlisten/links .

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #4931 von giesbert
giesbert antwortete auf Neu und rot - meine TLF
Das Bild von Rigo wär ja auch was für den nächsten Kalender...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Monate her #4932 von starke136
starke136 antwortete auf Neu und rot - meine TLF
Finde ich auch. Heb es gut auf Rigo! :)
Meine Stimme kriegt es bei Voting ;)

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #5229 von Rigo
Rigo antwortete auf Neu und rot - meine TLF
Hallo Marcus & all die Anderen hier. Hier sind ja nun in letzter Zeit ein paar Leute im Forum dazu gekommen & man an muss echt aufpassen, dass man nichts durcheinander bringt. Deshalb möchte ich dieses Thema hier mal auffrischen, weil man dort eine sehr schöne, fast fertige Pannonia sehen konnte & die Fotos hatten einen Eindruck hinterlassen. Leider gab es dann aber keine Neuigkeiten mehr. Sicher ist die Rote TLF mittlerweile fertig. Vielleicht postet er doch noch ein schönes Foto der fertigen Pannonia .
Bis dahin, hier noch mal seine beiden Fotos der Roten TLF & der Pastellgrünen Ура́л


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #5237 von oekim
oekim antwortete auf Neu und rot - meine TLF
Da ich selbstständig bin und mein Gewerk im Sommer richtig läuft, bleibt leider nur wenig Zeit für die Pannonia...
Im Moment hänge ich noch an der elektronischen Zündung, welche ich mir direkt in Ungarn gekauft habe. Hat diese eigentlich schon einmal jemand verbaut?
Folgende Benutzer bedankten sich: Rigo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her #5241 von Rigo
Rigo antwortete auf Neu und rot - meine TLF
Ich denke jeder 2 hier hat eine Vape (Powerdynamo) hinterm LiMa Deckel. Ich selbst fahre völlig problemlos mit der originalen Magnetzündung.
Wenn Du Fragen zum Einbau der Vape hast, dann wird Dir hier sicherlich Jemand helfen können.
Ansonsten: www.powerdynamo.biz/deu/systems/7015/7015main.htm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 10 Monate her - 5 Jahre 10 Monate her #5242 von Rigo
Rigo antwortete auf Neu und rot - meine TLF
2 Fragen: Wer polstert solche coolen Sitzbänke im roten Oldschool Look? Und sind das die alten Originalen oder wo bekommt man solche Sozius Fußrasten?
Letzte Änderung: 5 Jahre 10 Monate her von Rigo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.