Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Telegabel TLF: Bauteil XII-6: Stellmutter - wohin?

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #4865 von oekim
Hallo,

beim Zusammenbau des Lenkkopfs bekomme ich die Stellmutter nicht an den Platz, den die Ersatzteilanleitung vorschreibt.
Die ganze Konstruktion des Lenkungsdämpfers passt gut und augenscheinlich ohne Probleme ohne die Stellmutter zusammen, jedoch nicht mit ihr.

Hat jemand ein Bild für mich vom Lenkkopf mit abgenommener Dämpfungsschraube, um zu sehen wie diese zusammen gehört?

Vielen Dank!

- Marcus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #4867 von starke136
Hallo und Willkommen Markus,

hast du ein Bild von der Problemstelle? Eventl. erkennt man da woran es liegt.
Welche Teilenummer hat das Teil in der Ersatzteilliste?

Eine kleine Vorstellung von dir und deiner Maschine im Forum ist gerne gesehen, dann erhälst du sicher auch mehr Antworten auf deine Frage.

Grüße,
Karsten

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 10 Monate her - 4 Jahre 10 Monate her #4876 von oekim
Ich wollte die Pannonia im unfertigen Zustand noch nicht vorstellen, habe es aber nun gemacht: Link
Möchte gern im Forum ankommen :)

Anbei ein Bild der Stellmutter. Ich weiß nicht, wohin ich diese verbauen soll...
Sie passt nicht mehr unter die Sternmutter. Die obere Stellmutter füllt den Platz im Lenkkopf aus.

Weiß jemand Rat?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von oekim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #4878 von starke136
Die hab ich schonmal gesehen ;)

Ist zwar schon etwas länger her, dass ich meine Gabel eingebaut habe, aber ich dächte die Mutter war das erste, was auf das Gabelschaftrohr geschraubt wurde, nachdem die obere Gabelbrücke drauf ist.

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hoppyschrauber
  • Hoppyschraubers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
4 Jahre 10 Monate her - 4 Jahre 10 Monate her #4879 von Hoppyschrauber
Erst kommt die Schale in den Rahmen , Dan das Lager, Konus, Dan eine Runde Mutter
Mit Auskerbungen an der Seiten Dan deine Mutter auf den Bild Auskerbungen nach oben Dan kommt die Aluminium Brücke die über die letzte Mutter gesteckt wird und zum Schluss die Mutter die die Brücke hält nicht vergessen die kleine Madenschraube in der Brücke die deine Mutter auf dem Bild sichert zum Schluss Kappe einstecken und Flatterbremse montieren
Bilder sagen mehr darum hier noch mal im Bild

Deins ist Teil 6

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von Hoppyschrauber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #4880 von oekim
Danke für die Antworten!

Noch einmal zum Verständnis, da ich aus der Explosionszeichnung schon beim Zusammenbau nicht ganz schlau geworden bin;

die genannte Klemmschraube kommt auf das Lager, dann kommt erst die Gabelbrücke und dann die gekerbte Kontermutter. Korrekt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hoppyschrauber
  • Hoppyschraubers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #4883 von Hoppyschrauber
Lager, Dan die Konusmutter somit hält der untere Lenkerkopf schon mal und läßt sich drehen Dan kommt deine abgebildete Mutter die wird auf die Konusmutter gedreht und gekontert, damit stellst du das Lagerspiel ein jetzt kommt deine obere Brille / Lenkerkopf die jetzt aufstecken tust jetzt folgt die Mutter mit dem Kreuz von oben gesehen damit ziehst du deine Brille/Lenkerkopf fest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hoppyschrauber
  • Hoppyschraubers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #4884 von Hoppyschrauber
Lager, Dan die Konusmutter somit hält der untere Lenkerkopf schon mal und läßt sich drehen Dan kommt deine abgebildete Mutter die wird auf die Konusmutter gedreht und gekontert, damit stellst du das Lagerspiel ein jetzt kommt deine obere Brille / Lenkerkopf die jetzt aufstecken tust jetzt folgt die Mutter mit dem Kreuz von oben gesehen damit ziehst du deine Brille/Lenkerkopf fest

Ganz einfach Lenkerkopf durchstecken, Lager Dan Konusmutter Abbildungen 51 Dan folgt deine Mutter
vom Bild Abbildungen 6 Lagerspiel einstellen und gegeneinander kontern Dan Brille / Lenkerkopf aufstecken Abbildungen 15 und mit der Mutter 5 festschrauben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hoppyschrauber
  • Hoppyschraubers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #4885 von Hoppyschrauber
Hast du die aus aus zwei Maschinen aufgebauT5 und Tlf? Aber ist doch bis jetzt gut geworden willst du auch noch Beiwagen später anbauen wegen der Untersetzung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #4887 von oekim
Hallo,

nein, die TLF habe ich am Stück erhalten. Die ist nicht von zwei Maschinen zusammengewürfelt. Ein Beiwagen wäre toll; aber es sind schon zwei Beiwagen in der Garage. Da fehlt der Platz...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #4888 von oekim
Ich gebe Bescheid, ob das mit dem Lenkkopf klappt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hoppyschrauber
  • Hoppyschraubers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #4889 von Hoppyschrauber
Viel Erfolg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #4890 von SBK Pannonia
Hier ein Bild von der Mutter!

Viel Erfolg

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: oekim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #4893 von oekim
Klasse, danke! Damit ist es eindeutig!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.