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THEMA: Zylinder + Zylinderkopf + Kolbe TLF

Zylinder + Zylinderkopf + Kolbe TLF 1 Jahr 5 Monate her #4452

  • Zembron
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Servus.
Hat jemand Interesse an einem Zylinder mit Zylinderkopf und Kolbe?
Kolbe hat keine Kolbenringen, aber hat Kolbenstift.
Zylinder ist vor paare Jahren neugeschlifen, Kolbe ist nach Mass.
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Zylinder ist schön gesichert mit Ölpapier. Ich habe ihn seit einem Jahr und ist in VCI Folie gestanden. Es muss von ausen sauber gemacht werden und neu gestrichen.
Wenn jemand Interesse hat, bite melden.

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Zylinder + Zylinderkopf + Kolbe TLF 1 Jahr 5 Monate her #4455

  • Matthias
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Hi,

kannst du mir bitte deine Preisvorstellung schicken?

Gruß
Matthias
Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen
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Zylinder + Zylinderkopf + Kolbe TLF 1 Jahr 5 Monate her #4459

  • Zembron
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Ganze Satz, dachte ich 125€ dass ich mein neues Zylinder in Ungarn bezahlen kann :silly:

Versand innerhalb DE inklusive
Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von Zembron.
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Zylinder + Zylinderkopf + Kolbe TLF 1 Jahr 5 Monate her #4460

  • starke136
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Passt jetzt nicht ganz hier in den Fred, aber zum Thema Zylinder:

Ich lasse meine Aufarbeiten. Original Kolben und Zylinder hin, Laufbuchse kann auch etwas Rost haben oder mal geklemmt haben. Der gute Mann bearbeitet diese nach setze die passenden neuen Ringe ein mit orig. Kolben.
Das hat sich bei MZ gut bewährt, mit der Pannonia bin ich noch nicht so viel gefahren.
Hat meinen MZ Zylinder der eigentlich Schrott (Kerzenteile und Kolbenringe verdichtet..)war noch 8000km weiter laufen lassen bis zur Motorrevision.

Kostet 45€ plus Porto
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Zylinder + Zylinderkopf + Kolbe TLF 1 Jahr 5 Monate her #4461

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Ob das jetzt hier her passt, muss Jeder für sich entscheiden...
Zembrons Zylinder ist von der Baureihe TL-TLT. Der Kopf mit seitlicher Kerze gehört zur TLT. Also hat diese Kombination mit großer Wahrscheinlichkeit 1956 an einer Apfelgrünen TLT das Werk verlassen.
In Ungarn werden diese Zylinder samt Kopf gerne für Lupenreine Restaurationen dieser frühen Baujahre weggelegt. Wer Fahren möchte, wird sich diesen ungeschlitzten 10 Ps Zylinder nicht an eine an eine andere Pannonia nach 1956 bauen. Das ist eher wie eine seltenen alte Flasche Wein für Sammler.
Dazu kommt: so wie der Zylinder rein äußerlich Zylinder aussieht, hat der Fachmann keinerlei Wert auf Sauberkeit gelegt. Wer einen Zylinder neu Einschleift & so zurück gibt, dazu möchte ich mal nichts sagen... Ich kenne dass nur fein sauber gestrahlt inklusive Gewinde, Kanäle & Dichflächen.... Das sihet dann aus wie neu.
Und so wie es Karsten beschreibt, für 45 € mit alten Kolben, den Zylinder mal kurz nachgehohnt & nur neue Ringe um den Kolben gespannt, das ist dann leider nur für minimalst verschlissenen Kolben & Zylinder, die eh noch Laufen. Oder für die kleine Runde um den Block. Sobald da Klemmspuren am Kolben mit Verhärtungen am Kolben sind, ist der Kolben Schrott. Wer wirklich Fahren möchte satt jahrelang zu Basteln, wird wissen, dass da nur eine komplette Überarbeitung inklusive hochwertigen Kolben in Frage kommt... Und die gibt es leider nicht im entferntesten für diesen Preis.
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Zylinder + Zylinderkopf + Kolbe TLF 1 Jahr 5 Monate her #4464

  • starke136
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Die 45€ Methode ist eine Maßnahme aus dem Zylinder noch etwas herraus zu holen bevor man aufs nächste Schleifmaß muss.

Fest gehen tut dieser dann nur noch mit sehr sehr geringer Wahrscheinlichkeit wegen dem größeren Spiel zw Kolben und Zylinderwand. Perfekte Leistung ist damit natürlich nicht.mehr zu 100% gegeben.
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Zylinder + Zylinderkopf + Kolbe TLF 1 Jahr 5 Monate her #4465

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Ich mache noch paare Bildern wenn ich nächte mal in Garage bin. Es gibts irgendwelche Bezeichnungen am Zylinderfuss.
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