Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Hallo von einem Neuen Pannoniafan

Mehr
4 Jahre 8 Monate her - 4 Jahre 8 Monate her #4754 von BoNr2
Hallo von einem Neuen Pannoniafan wurde erstellt von BoNr2
Hallo @lle,

danke für das Forum und die klasse Homepage! Sie hat mir bei der Aktivierung meiner 250er prima geholfen. Seit ein paar Monaten ist meine Pannonia auf der Strasse. Sie ist mein erstes Gespann, ich fahre und Schraube aber schon über 3 Jahrzehnte an Moppeds.
Die Bilder sind von Mitte November... B)
Beste Grüße und viel Spass mit Euren Kisten



Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von BoNr2.
Folgende Benutzer bedankten sich: DonutZ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #4755 von Rigo
Rigo antwortete auf Hallo von einem Neuen Pannoniafan
Will ´kommen aon Board!
Und Spass machen die alten Mühlen allemal!

Das sind doch mal coole Fotos zur Vorstellung! Und die Gras Grüne Beiwagen Pannonia ist einmalig!
Seit 3 Jahrzehnten tust Du an Mopeds schrauben... Mopeds sind es jetzt ja alle...
Früher hatten Mopeds nur 50cm³ und wir dürften die mit 15 ohne Helm & 65km/h ein Frühjahr Sommer Herbst & Winter fahren - dann kam die 150'er dran.
Vor 3 Jahrzehnten hatte ich mit 15 auch geschraubt.
An meiner S 51 Enduro. Die hatte ich ohne Motor & mit einer barbarischen 8 im Hinterrad gekauft.
Silbergrau Metallic war sie - nach 4 Jahren bereits völlig abgerockt - aber dafür für nur 400 Ostmark.
Ein noch guter 4 Gang Motor kam kurz danach für 300 Mark.
Ich durfte sie 1987 ab 4. März fahren. Da hatte ich sie dann bereits fertig aufgebaut - sie sah dann so aus.

Anhang wurde nicht gefunden.



... ach das war'n noch Zeiten......... Never Let Me Down Again

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her - 4 Jahre 8 Monate her #4759 von starke136
starke136 antwortete auf Hallo von einem Neuen Pannoniafan
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :)

Tolles Gespann und endlich mal eine andere Farbe als Schwarz oder Rot! :D
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!
Es freut mich zu hören, dass das Forum und die Homepage dir geholfen hat :)

An was für Zweirädern hast du noch geschraubt?

Das magische "P" !
Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von starke136.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #4765 von BoNr2
BoNr2 antwortete auf Hallo von einem Neuen Pannoniafan

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :)
Tolles Gespann und endlich mal eine andere Farbe als Schwarz oder Rot! :D
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!
Es freut mich zu hören, dass das Forum und die Homepage dir geholfen hat :)

An was für Zweirädern hast du noch geschraubt?


Lieben Dank für den freundlichen Empfang! :)
Sorry, Moppeds / Mopeds sind für mich alle motorisierten Zweiräder... :silly:
Schrauben tu ich eigentlich an fast allem: 1, 2, 3 und Vierzylinder, luft- und wassengekühlt. Am häufigsten / liebesten an 70er Jahren Kisten, aber die Pannonia finde ich auch genial zum basteln. Ich mach das aber als Hobby und versuche hauptsächlich meine Motorräder für mich passend umzubauen und dann am laufen zu halten... :whistle:
Beste Schrauber- und Fahrergrüße
;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #4768 von Zembron
Zembron antwortete auf Hallo von einem Neuen Pannoniafan
Geiles Frosch :lol: weder was anderes
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #5473 von BoNr2
BoNr2 antwortete auf Hallo von einem Neuen Pannoniafan
so, mal wieder ein Lebenszeichen... wir waren samt der Pannonia zwei Wochen am und rund um den Balaton... da haben sich richtig viele so richtig gefreut sag ich Euch B) B) B)






zu basteln an der Grünen ist vor allem der Vergaser und Kerzen... aber ich bekomm das noch in den Griff... läuft auf jefden Fall oft und recht viel den Sommer...
Glück auf :silly:
;)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: DonutZ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #5474 von starke136
starke136 antwortete auf Hallo von einem Neuen Pannoniafan
Schöne Bilder! :)

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #5793 von BoNr2
BoNr2 antwortete auf Hallo von einem Neuen Pannoniafan
Hi Forum,

mal nen Update: nach mehreren Klemmern habe ich der Grünen neue Kobenringe und eine fettere Bedüsung gegönnt :whistle:... letzte Woche hat sich die Kupplung verabschiedet (Kork aufgelöst), seit heute sind neue Beläge, Federn und 80er Öl drin... geht jetzt zwar schwer die Kupplung, sie fährt und schaltet aber besser denn je...

Im Ergebnis: sie brummt noch immer regelmäßig und macht mir irre Spaß zu fahren... :silly:

Versuche, zum Treffen zu kommen ;)
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von BoNr2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #6062 von BoNr2
BoNr2 antwortete auf Hallo von einem Neuen Pannoniafan
mal wieder nen kleiner Fotogruß
B)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: DonutZ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #6063 von starke136
starke136 antwortete auf Hallo von einem Neuen Pannoniafan
Tolles Bild! :)

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #6065 von BoNr2
BoNr2 antwortete auf Hallo von einem Neuen Pannoniafan
danke, gestern Brandenburg.... B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #6097 von csepelmartin
csepelmartin antwortete auf Hallo von einem Neuen Pannoniafan
Hallo
finde es fantastisch das ich mein ehemaliges Gespann hier wiedersehe. Hatte ja letztes Jahr beim Treffen schon gedacht ich sehe nicht richtig.
:blink: echt cool

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 2 Monate her - 2 Jahre 2 Monate her #6098 von BoNr2
BoNr2 antwortete auf Hallo von einem Neuen Pannoniafan
übers Pfingstwochenende 700 km an die Ostsee und gut zurück gekommen, es war geil.... ;)






@csepelmartin, nehme auch noch den Motor, falls Du ihn mal abgibst... B)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von BoNr2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #6099 von starke136
starke136 antwortete auf Hallo von einem Neuen Pannoniafan
Schöne Tour :)

Wie hat der Hintern das verkraftet?
Bei mir war nach fast 400km der Steiß ziemlich wund :D

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #6555 von BoNr2
BoNr2 antwortete auf Hallo von einem Neuen Pannoniafan
endlich Schnee.... :)

Grüße ins Neue Jahr :silly:

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: DonutZ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.