Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Biete Pannonia TLF 250 Bj. 1958 - meine Masha

Mehr
7 Monate 3 Wochen her #7894 von starke136
Biete Pannonia TLF 250 Bj. 1958 - meine Masha wurde erstellt von starke136
Hallo Leute,

nach langen hin und her überlegen werden Masha und ich uns trennen. Nach 10 Jahren in meiner Obhut, einer kompletten Restauration und vielen schönen Momenten biete ich sie euch im Forum zum kauf an.
Zu Ebay Kleinanzeigen möchte ich sie momentan noch nicht stellen, lieber wäre es mir sie kommt bei jemanden von euch in gute Hände.
Wenn ich etwas altes fahre nehme ich doch lieber meine MZ, die ich seit über 13 Jahren habe. Ausserdem wendet sich mein Fahrtstil und mein Interesse immer mehr der sportlichen und fachtechnischen Seite zu und dies will ich auch weiter ausbauen mit Kursen und Trainings. Weiterhin geht mir langsam der Platz aus...zum rumstehen ist sie zu schade und das tut mir in der Seele weh.

Was ist zu ihr zu sagen?
Sie ist eine TLF 250 Baujahr 1958. Ihren kompletten Werdegang könnt ihr hier verfolgen: pannoniafreunde.de/index.php/de/forum/me...bj-58.html?start=240 ( nicht ganz aktuell)
Sie hat dieses Jahr frischen Tüv bekommen ohne Mängel bis 2025 und ist komplett fahrbereit. Der Motor wurde 2017 komplett regeneriert inklusive Kurbelwelle, aller Lager, aller Dichtringe und ein fast neuwertiges Getriebe aus einem Ersatzmotor wurde implantiert.
Optisch ist Sie, wie im Link zu sehen, nicht original jedoch technisch in einem guten Zustand. Der Lack ist keine Wucht, hier und da ist etwas Flugrost am Fahrzeug, den Rest sagen die Bilder denke ich. Im Link seht ihr sehr viele davon! :)
Die größten Veränderungen sind wohl der 30er Bing, die Kupplung mit Alu-Sinterscheiben aus der 1000er Kawasaki und die Vape 12V, nachgerüstete Blinker und ein anderes Rücklicht mit E-Zeichen, Seitengepäckträger von einer MZ TS 150, ein vorderer Schutzbügel, ein Heckschnabel am hinteren Schutzblech. Der Kolben wurde 2022 erneuert und der Zylinder geschliffen auf das erste Übermaß. Der neue Kolben ist mittlerweile auch eingefahren.
Alle Veränderungen sind rückbaubar.
Letztes Jahr gab es noch neue einstellbare Stoßdämpfer für hinten und über den Winter ist die Telegabel neu ausgebuchst worden.

Sie fährt, leuchtet, bremst. Viel mehr gibts nicht zu sagen :D
Dazu gibt es das ausgedruckte Reparaturhandbuch und die Ersatzteilliste sowie einen Ordner mit Rechnungen, HU-Unterlagen usw. und selbstverständlich aktuelle Fahrzeugpapiere und einen ordentlichen Kaufvertrag

Mit dem Preis tue ich mich schwer, statt einem maximalen Gewinn ( sonst wäre sie bei Ebay Kleinanzeigen) ist es mir lieber Sie kommt in gute Hände bei einem Foristi.
Zusätzlich oder auch einzeln können jede Menge Teile erworben werden wie Ersatzrahmen, Beiwagen, mehrere Motoren und gaaaaaaaaanz viele Kleinteile.

Vor Ort anschauen und eine Probefahrt sind natürlich kein Problem, da sie ganzjährig angemeldet ist.
Ich hoffe es findet sich jemand von euch, der sich ihrer erbarmt und ihr ein schönes neues Zuhause gibt. Vielleicht zusammen mit einer Artgenossin? Aber auch für die leibevolle Einzelhaltung eignet sie sich bestens bei artgerechten Auslauf :)




 

Liebe Grüße,
Karsten

Das magische "P" !

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 2 Wochen her #7895 von starke136
Heute ging die Dekade mit meiner Pannonia zu Ende und sie ging in gute Forumshände über.
Vllt meldet sich der neue Eigentümer ja mal und führt das Thema von Masha fort hier im Forum! :)1

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 2 Wochen her #7897 von Kai
Keine Sorge sie ist unter Gleichgesinnten!

Gruß Kai
Folgende Benutzer bedankten sich: DonutZ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 1 Woche her #7898 von BigRon
Hallo,

ja einen schönen guten Abend, da bin ich, der Ron hier, der stolze neue Besitzer der Masha von starke136. Gerne trete ich das Erbe von Ihm an und werde mich hier und da melden, wenn es doch einmal das ein oder andre Problemchen, Neuerungen oder Änderungen etz. geben sollte. Grüße auch an Kai und den ein oder anderen hier im Forum der mich überzeugen konnte mir eine Pannonia zu zulegen. Das Wetter ist zurzeit nicht das beste um die Masha auszuführen. Na denn, erst einmal einen schönen Abend und bis später...

VG Ron
Folgende Benutzer bedankten sich: DonutZ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 1 Woche her #7899 von SBK Pannonia
SBK Pannonia antwortete auf Biete Pannonia TLF 250 Bj. 1958 - meine Masha
Hallo Ron, da begrüßen wir dich alle hier in der Pannoniarunde. Allzeit gute Fahrt.

Gruß Olaf
Folgende Benutzer bedankten sich: BigRon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.