Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Großes Update unserer Webseite

Mehr
1 Jahr 1 Woche her - 1 Jahr 1 Woche her #7152 von Matthias
Großes Update unserer Webseite wurde erstellt von Matthias
Hallo Pannoniafreunde,

unsere Seite benötigt schon lange ein großes Updates, was ich nun erfolgreich testen konnte.
Was ich komplett deaktivieren werde ist das Gästebuch.
Beim Test musste ich die Videofunktion (Videos anschauen) löschen, hier suche ich noch eine neue Variante.
Die "Mailbox" bekommt neue Funktionen und ich habe etwas mehr Design-Möglichkeiten (zum Bsp. ist das Fenster nicht mehr so klein).
...und wir haben endlich deutlich mehr Speicherplatz zur Verfügung! :woohoo:

Kurzum, wer mal kurz testen möchte, also hier und da bissel durchklicken, kann das gern hier machen: forum.pannoniafreunde.de/
Über diese Adresse erreicht ihr eine Kopie unsere aktuellen Seite. Falls dort Einträge, oder andere Änderungen vorgenommen werden, dann kommt das nicht zurück auf die aktuelle Seite!
Da das eine Kopie ist funktionieren weiterhin eure Zugangsdaten.
Das Forum soll zunächst im Testsystem ebenfalls ein großes Update bekommen, daher kann es an der Stelle zu kurzen Unterbrechungen, oder zu einem kompletten neuen Aussehen kommen.

Wenn Ihr Probleme feststellt, dann tragt es bitte hier im Forum ein.

Schonmal vielen Dank an die, die mit testen!

Gruß
Matthias

Vermutlich werde ich noch diese Woche unsere aktuelle Seite updaten.

Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Woche her von Matthias.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Woche her - 1 Jahr 1 Woche her #7153 von Matthias
Matthias antwortete auf Großes Update unserer Webseite
...das Forum hat jetzt das aktuelle Update, am Aussehen muss ich noch arbeiten

Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Woche her von Matthias.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zembron

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 4 Tage her #7160 von PannHead
PannHead antwortete auf Großes Update unserer Webseite
Ich bin ja noch nicht so lange dabei, weshalb mir das eine oder andere vielleicht gar nicht auffällt. Aber für deine Mühen möchte ich mich doch schon bedanken. Es ist ja immer einer, der die ganze Arbeit hat, von der die anderen praktisch gar nichts mitkriegen. Also deshalb noch mal THX

Rrrringdinnginng
Tim
Folgende Benutzer bedankten sich: Matthias, Zembron

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Tage her #7167 von Matthias
Matthias antwortete auf Großes Update unserer Webseite
...ich glaube so langsam wird es. Das Design musste ich heller machen, damit man im Forum alles sehen kann. Offenbar scheint jetzt die Seite auch stabiler zu laufen.
Mit etwas Glück und Hoffnung kann ich unsere Seite demnächst aktualisieren.
Ihr könnt mir gern Tipps und Vorschläge geben, was das Design angeht! Das würde ich gern mit berücksichtigen.

Schöne Grüße
Matthias

Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen
Folgende Benutzer bedankten sich: Zembron, Hoppla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Tage her #7170 von Matthias
Matthias antwortete auf Großes Update unserer Webseite
Hallo und Euch allen einen schönen ersten Advent!

Auf der Testseite bin ich jetzt durch. Das heißt, es gibt ein neues Aussehen, die "Mailbox" ist nun deutlich besser geworden.
Das Forum hat ebenfalls neue Funktionen bekommen und die "Downloads" konnte ich auch erfolgreich testen.
Somit steht dem Update eigentlich nix mehr im Weg, es sei denn jemand von Euch findet noch Problemchen.

Schöne Grüße
Matthias

Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Tage her #7171 von Zembron
Zembron antwortete auf Großes Update unserer Webseite
Ich habe mir das grade angekuckt... es ist sehr hel B) aber vielleicht es ist nur gewühnzng sache.
Wenn gehts um Themen - Schrift könnte etwas fetter werden.
Wenn gehts um Mailbox... kann man es su umprogramieren, dass beantwortete Nachrichten nicht in Mülltone landen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 2 Tage her #7175 von PannHead
PannHead antwortete auf Großes Update unserer Webseite
So, jetzt habe ich auch ("schon") den Weg auf die neue Seite gefunden. Was das Design betrifft, finde ich es bei Foren grundsätzlich gut, wenn jede Seite möglichst übersichtlich gestaltet ist, nur die notwendigsten Informationen / Buttons und möglichst wenig "Kleingedrucktes" enthält. Am Ende ist das ganze ja aber eine Gewohnheitssache, deshalb würde ich deshalb jetzt nicht meckern wollen. Die Schrift könnte aber grundsätzlich wirklich etwas größer sein, ohne, dass ich das in meinem Browser vergrößern muss.

Rrrringdinnginng
Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 22 Stunden her #7177 von PannHead
PannHead antwortete auf Großes Update unserer Webseite
Das sieht ja auf den ersten Blick nach einem reibungslosen Umzug ohne Totalcrash aus. Das habe ich anderswo schon ganz anders erlebt.

Rrrringdinnginng
Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 21 Stunden her #7178 von DonutZ
DonutZ antwortete auf Großes Update unserer Webseite
Kunst kommt eben von Können, und ich würde sagen: Matthias hat es total drauf.
Ich kann nur ahnen wieviel Zeit, Fleiß und Mühe in so einem Update steckt.
Von daher: Dickes Lob und Danke!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 18 Stunden her #7179 von Matthias
Matthias antwortete auf Großes Update unserer Webseite
Das ist aber nett ausgedrückt 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 Danke für die Rückinfo!
Übrigens seht Ihr ja, dass unsere Seite aktualisiert wurde.
Aktuell versuche ich sämtliche Bilder und Videos zum laufen zu bekommen. Das letzte Treffen ist jetzt online, wobei ich noch an der technischen Umsetzung bastle. Hier findet Ihr die Fotos und drei Videos: KLICK

Schöne Grüße 
Matthias

Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Wochen her #7278 von Matthias
Matthias antwortete auf Großes Update unserer Webseite
... Übrigens funktioniert jetzt auch wieder die E-Mail Benachrichtigung, wenn man ein Thema "abonniert". Hat zumindest soeben wieder geklappt.

Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen
Folgende Benutzer bedankten sich: Zembron

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Wochen her #7279 von DonutZ
DonutZ antwortete auf Großes Update unserer Webseite
Stimmt, funktionert, Danke. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Monate 3 Wochen her #7281 von Matthias
Matthias antwortete auf Großes Update unserer Webseite
Soeben habe ich noch zwei neue Kategorien unter "Fragen zur Reparatur" hinzugefügt: "Schwinge & Federbeine" + "Bremsanlage"
Sofern Ihr noch etwas vermisst, bitte eine Info geben. Damit möchte ich vermeiden das zu viel unter "Sonstiges" landet.

Gruß
Matthias
 

Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.