Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Bilder hochladen

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #7 von Matthias
Bilder hochladen wurde erstellt von Matthias
Im Moment können Bilder mit einer Größe von 3 MB hochgeladen werden. Genauer gesagt:
Max. Bildgröße = 3072 Kilobyte
Max. Bildbreite = 3264 px
Max. Bildhöhe = 1840

Ist das Bild größer erscheint sinngemäß die Fehlermeldung "Error 500".
Versucht trotzdem bitte die Bilder so klein wie möglich zu halten! Danke.

Um Ein Bild im Text einzufügen muss es zunächst über "Datei hinzufügen" hochgeladen werden. Danach kann man das Bild einfügen.

Matthias

Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen
Folgende Benutzer bedankten sich: Rigo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #11 von Volker
Volker antwortete auf Bilder hochladen
Hallo Matthias,
das neue Forum gefällt mir! Großes Lob von mir.

Ich meine dass die Fotos mit 3 MB zu schnell Speicherplatz fressen und
das Forum dann auch wieder überquillt.
500 kB je Foto sollte reichen, um auch etwas detailliert zu zeigen.
Solltest Du Hilfe brauchen, sag Bescheid.

Volker
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von Volker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #14 von Matthias
Matthias antwortete auf Bilder hochladen
So, habe mal weiter gebastelt und ich habe jetzt folgende max. Werte hinterlegt:
Max. Bildgröße = 500 Kilobyte
Max. Bildbreite = 1024 px
Max. Bildhöhe = 768

Leider ist es im Moment noch nicht möglich die Bilder automatisch reduzieren zu lassen.

Tipp:
Am einfachsten reduziert man die Größe wenn man ein E-Mail Programm (zum Bsp. Outlook) hat. Das oder die Bilder markieren - rechts Klick - senden an - E-Mail - die Bildergröße 1024x768



Wenn sich nun die E-Mail geöffnet hat einfach die Anlage(n) wieder auf die Festplatte ziehen und fertig. Zumindest das Reduzieren.
Sobald die Bilder im Text eingefügt sind, werden diese mit einer maximalen Breite von 800 px angezeigt, also nur die Anzeige wird in diesem Fall reduziert.

Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von Matthias.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #15 von Matthias
Matthias antwortete auf Bilder hochladen

Wäre es möglich, dass das schöne neue weiße Forumsfeld größer angezeigt wird?

Hallo Rigo,
kannst Du mir einen Tipp geben welches weiße Forumsfeld Du meinst?

Gruß
Matthias

Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #17 von Matthias
Matthias antwortete auf Bilder hochladen
Hallo Rigo,

alles klar. Das möchte ich aber nicht wirklich, ich könnte jedoch oben die drei Blöcke für das Forum ausblenden. So rutscht das Ganze nach oben. Der Rest muss aber bleiben, da man sonst nicht mehr auf die anderen Seiten/Menüpunkte kommt.

Danke für die Tipps!

Gruß
Matthias

Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #19 von Matthias
Matthias antwortete auf Bilder hochladen
Etwas Platz kann ich bestimmt noch schaffen, ich behalte es aber im Hinterkopf :-)
Hier und da muss sowieso mal wieder aufgeräumt werden.

Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Wochen her - 8 Jahre 3 Wochen her #1106 von Matthias
Matthias antwortete auf Bilder hochladen
Meine Pannonia (Test)



@Rigo: Du weist ganz genau das Ihr mich sogar alle direkt anschreiben könnt, wenn was nicht klappt! Sich immer nur beschweren funktioniert leider nicht. Wenn was ist, dann mir bitte sachlich das Problem schildern und ich kümmere mich darum. Offenbar wird gern vergessen, dass das alles in der Freizeit passiert.

Kurz gesagt, das Limit habe ich angepasst und wir man sieht gehts mit 2,7 MB

Matthias
Edit:
Test mit 1024 x 577; 110 KB


Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Wochen her von Matthias.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lex 200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Wochen her #1108 von Matthias
Matthias antwortete auf Bilder hochladen
Den Upload habe ich wieder runter auf 1 MB gesetzt, evtl. setze ich den wieder auf 500 KB, da das dicke ausreichen sollte. Die Max Größe steht unverändert auf 1024px x 768px.
Rigo, dein Bild konnte ich mit 1024px herunterladen. Funktioniert es jetzt wie es soll?

Gruß
Matthias

Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.