Pannoniafreunde.de

... alles was die Pannonia braucht

Statistik

1418 Nachrichten

0 Nachrichten in 7 Tagen

7 Nachrichten in 30 Tagen

162 Nachrichten in 365 Tagen

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Keine Bilder mehr?

Keine Bilder mehr? 3 Jahre 3 Monate her #2541

  • Hoppyschrauber
  • Hoppyschraubers Avatar
  • Offline
  • Pannonia Spezialist
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 110
  • Karma: 3
Das mit dem Anhang geht bei mir bin aber auch über die app drin. Der Buttons Löschen... finde ich auch fehlt!! Und als Anregung für den der die Seite macht was ich auch toll finde der leider immer die Prügel dafür bekommt was schade ist..... Vielleicht ein Kästchen wo man ein Hacken setzen kann
......wen man einen setzt das nur die Angemeldeten im Forum das lesen können aber so für vielle trotzdem interessant bleibt die noch nicht drin sind so bleibt die Privatsphäre gewart weil jeder für sich entscheiden kann was er will! Ps für den der Das Forum macht so wie das mit benachrichtigen per E-Mail und las dich nicht ärgern von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Keine Bilder mehr? 3 Jahre 3 Monate her #2544

  • Matthias
  • Matthiass Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 91
  • Karma: 8
Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für die Infos, aber jeder kann sich bei Problemen bei mir melden, da muss man nicht erst lange warten. Je länger ein Problem besteht, um so schwieriger wird die Lösung. Also am besten gleich eine E-Mail, oder über das Forum, oder über das Kontaktformular.
Nun aber zum eigentlichen Problem.
Ihr solltet eure Beiträge wieder löschen können.
Die Bilder sind jetzt nur noch für registrierte Benutzer sichtbar (auch in der App).
@Hoppyschrauber: die Idee mit dem Anmelden im App finde ich auch gut, nur umsetzen kann ich es leider noch nicht. Ist hier eigentlich jemand dabei der auch Apps programmieren kann??
Bzgl. Hochladen von Bildern habe ich mal ein Bild angehangen. Jedoch sind die Buttons "Datei entfernen" und "Einfügen" erst nach wenigen Sekunden erschienen, sicherlich weil das Bild erst hochgeladen werden muss. Meint Ihr vlt. noch eine andere Funktion? Ansonsten bitte noch mal testen (ihr könnt ja wieder löschen) und dabei etwas warten.

Hier ein hochgeladenes Bild (von Rigo):
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Matthias

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rigo

Keine Bilder mehr? 3 Jahre 3 Monate her #2545

  • Hoppyschrauber
  • Hoppyschraubers Avatar
  • Offline
  • Pannonia Spezialist
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 110
  • Karma: 3
Kann dich auch verstehen!........ Aber bevor ich mich angemeldet habe ich euers gelesen und hat mich interessiert das ich mir sogar eine Pannoia angeschaft habe! Für den der nicht bei euch ist (der Arsch)ist das interessant nur für einen selber halt doof sozusagen darum mein Vorschlag mit dem Häcken aber Matthias wird dich bestimmt das erhören und das ändern
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rigo

Keine Bilder mehr? 3 Jahre 3 Monate her #2546

  • Matthias
  • Matthiass Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 91
  • Karma: 8
...noch was vergessen. Das alte Forum kann natürlich gelöscht werden, aber ab und zu findet man doch noch gute Beiträge. Das alte Forum bin ich auch schon durchgegangen und alles was interessant ist zu uns rüber genommen. Da jetzt Winterzeit ist, könnte jeder nochmal im alten Forum drüber schauen und ggf. Beiträge zu uns übernehmen. Natürlich kopiere ich das euch gern selbst rüber, dann bräuchte ich nur den passenden Link dazu. Dann könnte man nächstes Jahr das alte Forum löschen.
Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von Matthias.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rigo

Keine Bilder mehr? 3 Jahre 3 Monate her #2548

  • Matthias
  • Matthiass Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 91
  • Karma: 8
...und noch etwas. Leider gibt es keine Möglichkeit im Forum seinen Account selbst zu löschen. Sorry
Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Keine Bilder mehr? 3 Jahre 3 Monate her #2549

  • Hoppyschrauber
  • Hoppyschraubers Avatar
  • Offline
  • Pannonia Spezialist
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 110
  • Karma: 3
Bekommst du nicht hier eine Button hin altes Forum das nur von Nutzern einsehbar ist und von außen für Fremde nicht???? Nur eine Frage
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Keine Bilder mehr? 3 Jahre 3 Monate her #2550

  • Matthias
  • Matthiass Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 91
  • Karma: 8
Ja, aber mit googlen und bingen findet man es trotzdem :-(
Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Keine Bilder mehr? 3 Jahre 3 Monate her #2556

  • Hoppyschrauber
  • Hoppyschraubers Avatar
  • Offline
  • Pannonia Spezialist
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 110
  • Karma: 3
Hoffe das Matthias dir da helfen kann!!!.....
Der hat das auch nicht leicht damit :ohmy:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Keine Bilder mehr? 3 Jahre 3 Monate her #2557

  • Matthias
  • Matthiass Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 91
  • Karma: 8
Hallo Rigo,

Du hast recht, mit dem IE funktionieren die großen Bilder tatsächlich nicht. Na ja, ich empfehle da mal einen richtigen Browser B)
Mit dem neuen Browser "Edge" von Microsoft, oder mit dem Chrome klappt es. Den Firefox konnte ich jetzt nicht testen, da der aktuell nicht installiert ist. Der ist sowieso sehr Problem anfällig, aber ja, auch den teste ich trotzdem.
Da die "Benzingespräche" evtl. diesen Winter noch verschwinden, gehe ich jetzt der Sache nicht weiter nach. Die neue Funktion klappt dann ganz bestimmt. Den IE behalte ich beim Testen mit im Auge.
Was die Hintergrundfarbe angeht, hmm... hier vermute ich lokale Probleme. Das macht keinen Sinn das mal so oder so sich die Farbe ändert. Wenn das Problem alle/viele haben, dann würde ich sagen das es ein Problem der Webseite ist.
Auch hier sollten wir noch etwas abwarten bis das große Update der Webseite durch ist, weshalb unter anderem die Benzingespräche raus müssen.
Wenn Du etwas Muse hast, kannst Du das mit den Farben gern mal hier probieren Flugplatz-Oschatz.de
Das basiert auf dem selben Prinzip, da ich die Seite ich wie diese hier erstellt habe. Vlt. bekommen wir so Unterschiede und dadurch die Ursache raus.

Kann das mit den Farben noch jemand bestätigen?

Bis bald wieder :)
Matthias
Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Keine Bilder mehr? 3 Jahre 3 Monate her #2558

  • Ostsee-Schulle
  • Ostsee-Schulles Avatar
  • Offline
  • Pannonia Spezialist
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 56
  • Karma: 4
Hallo Matthias, wenn ich mit der App ins Forum gehe werden mir keine Bilder angezeigt. Weißt du vielleicht woran das liegen kann?
Ich finde auch gut wenn man die Bilder aus dem Forum "von außen" nicht sehen kann. Ich wäre sogar dafür, wenn das Forum komplett dicht ist und nur für Nutzer alles sichtbar ist. Die Pannoniageschichte, Treffen,Termine,Typen usw. könnte man ja für jeden zugänglich lassen. Wenn man sich dann weiter interessiert wird man sich schon anmelden.
Ich finde es nicht gut wenn einige Leute die man vielleicht sogar kennt, einen immer hinterherlesen, dann einen ansprechen und sich vielleicht sogar über den ein oder anderen Beitrag lustig machen und so sowieso alles besser wissen, aber nie was in einem Forum beitragen.
Ich weiß ganz eindämmen lässt sich das Problem sowieso nicht, aber es wäre doch vielleicht auch toll wenn sich jeder neu angemeldete wenigstens einmal vorstellt bevor er z.B. was aus dem Teilemarkt kaufen möchte. Ohne Vorstellung z.B. wird man dann halt wieder nach gewisser Zeit gelöscht.Rigo hat schon recht... wie viele Nutzer haben wir? Die, die in "Wer ist online?" stehen sind immer die gleichen und kann man an zwei Händen abzählen+ ein paar andere die schon was zum Forum beigetragen haben aber zur Zeit halt nicht aktiv sind. Dadurch macht man es dann einigen wenigstens nicht so einfach und es macht die ganze Sache privater! Ich glaube sogar, das manche bewust in solchen Foren unterwegs sind um Leute ausfindig zu machen, wo etwas "zu holen" ist...daher muss man halt nicht alles ganz so einfach machen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: White

Keine Bilder mehr? 3 Jahre 3 Monate her #2559

  • Matthias
  • Matthiass Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 91
  • Karma: 8
Hallo "Ostsee-Schulle",

danke für Deine Infos. Im App werden die Infos per RSS Feed angerufen, also über einen öffentlichen Link. Da ich die Bilder wieder dicht gemacht habe, also nur mit Anmeldung sichtbar sind, werden sie im App nicht mehr angezeigt. Das ist dieses bescheidene Pro und Kontra. Wie gesagt, noch bin ich nicht soweit ein Ideales App zu erstellen, das kann aber noch werden ...bin dran.

Das Forum könnten wir komplett dicht machen, aber ist eben auch nicht die Lösung (wie Du schon geschrieben hast). Es kann sich ja jeder registrieren und nach welchen Kriterien soll ich die neuen Pannoniafreunde zulassen, oder ausschließen? Natürlich prüfe ich jede Anmeldung und deaktiviere auch selten mal neue Benutzer, ist halt eben nicht einfach.

Das Thema hier finde ich sehr gut, vor allem weil wir auch noch die passende Jahreszeit haben :P und mal wieder etwas Feedback kommt. Aber denkt dran, am 24. darf ich den Computer nicht anmachen :S

Gruß
Matthias
Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Keine Bilder mehr? 3 Jahre 3 Monate her #2562

  • White
  • Whites Avatar
  • Offline
  • Pannonia Spezialist
  • Beiträge: 363
  • Dank erhalten: 126
  • Karma: 4
schade............ am Heiligabend wollte ich Euch meine "Kleine" fertig präsentieren! :dry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoppyschrauber

Keine Bilder mehr? 3 Jahre 3 Monate her #2566

  • Matthias
  • Matthiass Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 91
  • Karma: 8
die darfst Du ja gern präsentieren :-) Nur im App sehe ich sie nicht mehr...
Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Keine Bilder mehr? 3 Jahre 3 Monate her #2609

  • pfeili
  • pfeilis Avatar
  • Offline
  • Goldhände
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 71
  • Karma: 2
Rigo schrieb:
Und warum fehlt seit kurzen die Möglichkeit per Button eigene Beträge zu löschen? Wenn Jemand irgendwann seinen eigenen Text löschen möchte,

Wenn jeder hier seine Beiträge löscht wie er will werden Zusammenhänge später nicht mehr verstanden

Schau mal z.B. die Antwort von Henry hier
Grüße von Rudi aus Neuried
The difference between men and boys is the price of their toys
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: White

Keine Bilder mehr? 3 Jahre 3 Monate her #2610

  • Matthias
  • Matthiass Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 91
  • Karma: 8
sorry, dass verstehe ich jetzt nicht. Wir ihr nun Beiträge löschen oder nicht? Das Löschen sollte aktuell funktionieren.
Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.