Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Fahr- und Standgeräusch für Zulassung Pannonia TL de Luxe 250 Bj.1956

Mehr
11 Monate 4 Wochen her #7855 von Rottmar
Hallo Wissende ,)
BeiM letztev Versuch wurde der Text durch kopieren vom vorgefassten (Word-)Text irgendwie verunstaltet, desdhalb auf ein Neues.
Ich habe vor kurzem eine Pannonia TL de Luxe 250 Bj.1956 (ohne Beiwagen, Kraftfahrzeugbrief II Nr. A 343212) erstanden. Vermutete Fahrgestellnummer T/L 6/7 0476 (nicht mehr lesbar, s. Bild) Motorennummer TLT 7/8 1084
Wollte natürlich gleich Zulassen, um durchs Allgäu cruisen zu können. Bei der Zulassungsstelle wurde bemängelt, dass kein Standgeräusch und Fahrgeräusch eingetragen ist.
Obwohl die Pannonia schon zweimal in Bayern angemeldet war (Originalbrief 1958 ist auch noch vorhanden: T/L 6/7 0476). Nun bräuchte ich ein technisches Datenblatt mit sämtlichen Angaben inkl. Fahr- und Standgeräusch.
Könnte mir bei dem Problem jemand weiterhelfen? Eine Kopie eines Baugleichen Modells vom Fahrzeugschein mit diesen Eintragungen würde mir sehr weiterhelfen.
Vielen Dank im Voraus!!! ERFOLGREICHE UNTERSTÜTZUNG WIRD NATÜRLICH BELOHNT!
Gruß
Matthias

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 4 Wochen her #7856 von Zembron
Servus!
Bei mir steht U1 98dB und U3 84dB

In Download Bereich gibts zwei Zulassungen von T5
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Rottmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 3 Wochen her #7858 von Rottmar
Hallo Zembron,
danke mal für die Antwort,
welches Baujahr hat Deine?
die Geräusche sind bei 2600 U/min oder?

Downloadbereich habe ich schon angeschaut, da ist
- Scan Fahrzeugschein einer De Luce 250 1958, aber ohne Fahrgeräusche
- Bild Zulassung T5: ist nach Typbestimmung  (Vörös Kâlmân)  Baujahr 07/1964 - 05/1974 also viel jünger bezweifle, dass dies Zulassungsstelle akzeptieren wird, oder was meint Ihr?
- Scan Vollabnahme_P10: ist nach Typbestimmung  (Vörös Kâlmân) Baujahr 08/1966 - 08/1974 gleiches Problem wie oben.

Danke für weitere Infos (heute schon bei weiterer TÜV-Stelle angerufen, ohne wietere Ergebnisse/ Infos)
Gruß
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 3 Wochen her #7861 von Zembron
Servus Rottmar.
Bei mir steht kein Drehzahl bei Gereuchen. 
Meine Pannonia ist T5 bj 1968. 
Es spielt eigentlich keine Rolle welcher Modell ist es. Es gabs nur kleine Unterschiede in Leistung. 
TL soll um 10-11 PS stark sein, T5 dank anderen Vergaser und Zylinder ist 15PS stark. 

  
 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 3 Wochen her #7865 von Rottmar
Hallo und Danke nochmal,
ich werde bei der Zulassungsstelle nochmal nachfragen, heute nicht mehr... Kann mir nicht vorstellen, dass sie das akzeptieren, da die bei uns in BW sehr streng sind...

ALSO, hat irgendjemand eine Pannonia Baujahr zwischen 1956-1957 (TLT?) mit Geräuschwerten in Papieren?
Bitte melden, ich werde mich bei Gelingen erkenntlich zeigen...

Gruß
Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 3 Wochen her #7867 von Matthias
Das habe ich, bei mir sind 88 DB eingetragen. Brauchst Du eine Kopie?

Gruß
Matthias 

Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 3 Wochen her #7868 von Rottmar
Hallo Matthias ;)
Ja, das wäre herrlich...
Gruß
Matthias
auch gern direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 3 Wochen her #7869 von Matthias
Die E-Mail ist unterwegs.

Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen
Folgende Benutzer bedankten sich: Rottmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 3 Wochen her #7871 von Zembron
Wo in BW? 
Es ist nicht so schlimm in BW. Habe soger Ausnahmegenehmigung für Blinker bekommen 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 3 Wochen her #7872 von Rottmar
Südöstliches Baden-Württemberg ,)
Gefordert wurden ebn Stand- und Fahrgeräusch (inkl. Drehzahl).
Ich werde es versuchen und (miss)Erfolg mitteilen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 2 Wochen her #7875 von Rottmar
Hallo Zusammen,
Nach langen hin und her zwischen verschiedenen TÜV-Stellen und Zulassungsstelle wegen fehlendem Standgeräusch und Drehzahl, wurde nun bei Motorrad Baujahr 1956 komplett ohne Geräuscheintrag akzeptiert...
Trotzdem Dankeschön an alle Beiträge.
Allzeit Gute Fahrt.
Gruß Matthias
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 2 Wochen her #7876 von Zembron
Das ist auch gute Nachricht. 
JEtzt schnell anmeldest Elke vorbei und am Wochenende sehen wir uns in Blankenburg/ Harz 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 2 Wochen her #7877 von Rottmar
Angemeldet ist...
"Elke vorbei"?
1176km (über Autobahn) trau ich mich für erste Ausfahrt nicht ,)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 2 Wochen her #7878 von Zembron
Sorry. Autokorrektur hat wieder geschrieben was sie wollte

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

ich habe anmeldestelle gemeint.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.