Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Unterlagen und Ausrüstung für Zulassung

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #5054 von Gerhard
Unterlagen und Ausrüstung für Zulassung wurde erstellt von Gerhard
Hallo an alle, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eine Csepel 125, Baujahr 1959, welche zwar restauriert ist, aber ausser einer ungarischen Bestätigung, dass Sie ein Oldtimer ist, keine Papiere hat. Beim TÜV wollte man nun ein offizielles Datenblatt mit Angaben über die Höchstgeschwindigkeit und die Geräuschwerte. Ferner soll ich eine Scheinwerferscheibe mit einem "Wellensymbol" und einen Tacho einbauen. Könnt Ihr mir helfen, wie ich an die Datenblätter komme, wo sich eine Scheinwerferscheibe mit "Wellensymbol" organisieren läßt und vor allem, wie man die Sache mit dem Tacho hinbekommt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #5057 von giesbert
Hallo Gerhard, ein Scheinwerferglas in der Größe gibt es sicherlich von einem deutschen Motorrad und wegen dem Tacho könnte auch ein digitaler vom Fahrrad reichen, je nach TÜV Prüfer...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #5076 von Zembron
Datenblat...kannst Bedienunganleitung mitbringen. Dort befinden sich alle Infos welcher Tüvler braucht.
Andere Sache. Wenn dein Motorrad vor 1.1.62 produziert ist, brauchst du kein Wellensymbol auf Scheinwerfer, es kann auch simetrisch sein wie vom Werk ausgeführt ist. Geräuschwerte?!... beim meine T5 bj68 beim Vollabnahme war das gar nicht bemessen, ich glaube dass es für so alt Fahrzeug gültig ist.
Wenn brauchst Betriebsanleitung, habe eine als PDF aber in ungarisch. Muss mir dein e-mail geben.
Du kannst auch volgendes machen... fahr zu anderen Tüvler.
Mehr fragen? Schreib. Und lädt runter ein Oltimer Katalog, Bestimungen KAtalog oder so was. Dort steht alles von Tüv vorgeschrieben. Was du kannst aufrüsten, was ist verboten und seit wann brauchst was, zbs Blinker usw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #5093 von Gerhard
Danke für die Hinweise Zembron.
Kannst Du mir die Betriebsanleitung als PDF schicken? Auch wenn sie in ungarisch ist, vielleicht kann ich sie ja übersetzen lassen. Meine E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Danke und bis bald

Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #5095 von Zembron
@Gerhard - gerne, schon gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.