Wenn die von deutschen Anbietern runden "Pannonia" Bowdenzüge nicht passen, weil sie vielleicht eigentlich von einer MZ sind, bedeutet das:
entweder die Züge komplett selbst Konfektionieren oder die 6- eckigen aus Ungarn oder Polen kaufen & diese früher oder später am oberen Ende neu Verlöten.
Hier ist mal eine Skizze. Der linke Zug zeigt einen oberen Nippel mit Seele. Die Seele wurde aufgezwirbelt & dann verlötet. Sie ist es richtig!
In der Mitte ist der gleiche Zug ohne Auzfwirbelung der Seele verlötet. So ist es oft an den Ungarischen Nachfertigungen. Das Zinn allein hält der Zugkraft nicht Stand & die Seele rutscht vielleicht im Stop & Go beim häufigen Kuppeln oder Bremsen irgendwann raus.
Das rechte Bild zeigt den Gaszug, wie er sich rund um das Griffrohr wickelt. Wenn das flüssige Zinn (Grau) zu weit in die Seele gelaufen ist, dann wird diese auf den ersten Zentimeter steif & bricht dann beim 2345. Gasgeben. Also aufpassen, dass das Zinn nur innerhalb des kleinen oberen Gas-Nippel verlaufen ist & NICHT so weit nach außen in die Seele dringt!
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