Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Verstellbare Federbeine JAWA an Pannonia

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #3810 von starke136
Verstellbare Federbeine JAWA an Pannonia wurde erstellt von starke136
Hallo Leute,

ich habe gehört, dass die verstellbaren Federbeine bestimmter Jawamodelle auch in unsere Pannonias passen.

Hat jemand diesen Umbau gemacht ? Von welchen Jawamodellen sind die verstellbaren Federbeine?

Und ein gesundes neues Jahr mit vielen Zweitakten wünsche ich euch allen noch! :)

Grüße,
Karsten

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #3811 von Joschi
Ich kenne bei Jawa nur Stoßdämpfer mit Gabelaufnahme oben und unten. Kommst Du überhaupt damit zurecht?

Stoßdämpfer Einbaulänge z.B. Jawa Typ 360/354: 285 mm
Bei der TLD sind es 325 mm

Joschi
Ach ja, auch Dir ein gutes neues Jahr.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #3813 von Oetschi
Hallo und viel Glück im Jahr 2017,

es gibt auch Federbeine für die Jawa mit "normaler" Aufnahme. Aber ich glaube, die Buchsen waren für die Pannonia zu groß. Bei der Länge kam es fast hin.

Warum fragst Du danach? Bist Du auf der Such nach neuen Dämpfern?

Beste Grüße

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #3816 von starke136
starke136 antwortete auf Verstellbare Federbeine JAWA an Pannonia
Ich frage, weil man leichter an Jawateile kommt als an die originale von Pannonia. Ausserdem finde Ich eine verstellbare Variante interessant.

Stimmt, Mz passt, aber nur die ohne Verstellung.
Die verstellbaren sind leider am unteren Ende zu breit für die Pannoniaschwinge, da gibts Probleme mit dem Kettenkasten.

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her - 7 Jahre 3 Monate her #3817 von starke136
starke136 antwortete auf Verstellbare Federbeine JAWA an Pannonia
Keine eBay APP ID in der Konfiguration definiert.@ Hobbyschrauber: Die Jawafederbeine, auf deinem ersten Bild sind von der Jawa Mustang, sind glaube ich von eine 50er. Da hast du Recht, die sind dann wirklich zu schwach.
Die MZ Federbeine sind von einer 150 ES von der Vorderradschwinge. Wie war das Fahrverhalten damit? Die hinteren Stoßdämpfer von MZ sind im unteren Bereich dicker und passen damit leider nicht an die Pannonia wegen dem Kettenkasten.

Ich habe auch das Federbeinpaar gefunden, welches ich meine.


Von den Abmaßen müsste es in etwa hinkommen. Hilft nur ein Paar besorgen und vergleichen.
Diese vom ebay-link müssten auch von der Stärke und Stbailität hinkommen, da sie von den Zweizylinder Jawas mit 350ccm und PS 20+ sind.

Sollten sie passen, wären sie vllt. eine gute Alternative zu den originalen Dämpfern. Sie sehen fast genau so aus, sind verstellbar und man bekommt sie für einen verhältnismäßig guten Preis als Neuware.

Grüße

Das magische "P" !
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Monate her von starke136.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #3820 von Oetschi
Hallo,

ich hatte schon mal drüber berichtet. Ich hatte damals von einer englischen Triton ein paar nachgefertigte Dämpfer gekauft. Von der Funktion gibt's keine Einschränkungen. Egal ob solo oder mit Fahrgast. Leider kosten die mittlerweile 110,- € als Paar in der Bucht :(



Frank

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #3821 von Oetschi
Bevor geschimpft wird! rechts passen die auch. Und die Länge haut auch hin.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #3822 von starke136
starke136 antwortete auf Verstellbare Federbeine JAWA an Pannonia
Die sehen auch wirklich gut aus. Schade nur der Preis, für mich sind die nicht drinne als Student ;)

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.