Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Pannonia Luftpumpe

  • Ostsee-Schulle
  • Ostsee-Schulles Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #2622 von Ostsee-Schulle
Pannonia Luftpumpe wurde erstellt von Ostsee-Schulle
Hallo, hat eigentlich jemant eine originale Pannonialuftpumpe an seiner Panno? Mich würde mal interessieren, wie diese genau aussehen und in welcher Farbe die lackiert waren (Fahrzeugfahrbe)?
Haben eigentlich alle Pannonias halterungen für eine Luftpumpe vorgesehen?
Was haltet ihr von diesem Nachbau? ebay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #2623 von pfeili
pfeili antwortete auf Pannonia Luftpumpe
Servus,

ich habe 3 Rahmen (T1 und T5) und alle haben die Halterung für die Luftpumpe.
Habe aber leider keine orginale Luftpumpe. Die Nachgebauten aus deinem Link sollen inzwischen recht gut sein.

Grüße von Rudi aus Neuried
The difference between men and boys is the price of their toys

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ostsee-Schulle
  • Ostsee-Schulles Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #2624 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf Pannonia Luftpumpe
Ok, danke pfeili! Sicher haben die Halterungen alle den gleichen Abstand, oder gab es da auch noch Unterschiede?
Mal sehen ob noch jemand eine Panno mit originaler Pumpe hat?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #2627 von Tilo
Tilo antwortete auf Pannonia Luftpumpe
Hallo ich habe noch eine originale Pumpe, und auch ein Teil des Werkzeug s dürfte original sein. (TLF 1959) Vom Nachbau war ich enttäuscht, passte nicht in die Halterung.
Fotos von den Pumpen habe , glaube ich. Wenn ich sie finde liefere ich sie nach.
Tilo
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoppyschrauber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ostsee-Schulle
  • Ostsee-Schulles Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #2628 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf Pannonia Luftpumpe
Ja Tilo, mach das mal!
Rigo's Pumpe entspricht wirklich ziemlich genau dem Bild aus der Ersatzteilliste! War sie silber oder ist nur der Lack ab? Aber auch interessant, das die Luftpumpe der TL ganz woanders am Rahmen angebracht ist!
Tilo, deine Nachbaupumpe war sicher zu kurz, ich hatte bei meiner Panno irgendwann mal den Zollstock drangehalten und festgestellt, das die angebotenen Pumpen so wohl zu kurz sind. Hab das genaue Maß aber nicht mehr im Kopf und muss noch mal nachmessen. Der Pumpenhersteller fertigt laut Beschreibung ja auch auf Maß an!

Tilo zeig uns doch mal dein Projekt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #2630 von Tilo
Tilo antwortete auf Pannonia Luftpumpe
Die Halterung ist vorn am Rahmen und der Nachbau war zu Kurz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #2633 von Tilo
Tilo antwortete auf Pannonia Luftpumpe
Hier ein paar Bilder

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #2634 von Tilo
Tilo antwortete auf Pannonia Luftpumpe




Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: pfeili, Hoppyschrauber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #2636 von Tilo
Tilo antwortete auf Pannonia Luftpumpe
Projekte:Habe eine TLF BJ 59, T5 m. Duna BJ 73 und eine R1100 RS BJ 1993 am laufen zu halten. Seit ein paar Jahren steht noch eine halbfertige TLF auf dem OP-Tisch und kommt nur sehr , sehr langsam voran, da mein handwerkliches Geschick unendlich weit hinter dem von Henry (White) zurückhängt und mein Zeitkontingent sehr klein ist.
Grüße vom Arzgebaarch ans Meer
Tilo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #2638 von pfeili
pfeili antwortete auf Pannonia Luftpumpe
Hallo Tilo,

von der Länge mal angesehen wie ist die Verarbeitung der Luftpumpe??

Wenn ich mir eine bestelle werde ich mal genau den Abstand messen und dann die Länge bei der Bestellung angeben.

Grüße von Rudi aus Neuried
The difference between men and boys is the price of their toys

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #2640 von Tilo
Tilo antwortete auf Pannonia Luftpumpe
Verarbeitung war OK, das Aussehen dem Original aber nur ähnlich, bei der Bestellung muß ich irgendwie übersehen haben, dass man die Länge genau angeben muß.
Da die Pumpe für die Pannonia angeboten wurde bin ich davon ausgegangen, das sie passt.
Hatte vorher mit MZ-B Zündungen zu tun, die kannten sich mit den Pannonia modellen genau aus und haben bei der auf die besonderheiten immer explizit hingewiesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #2642 von Tilo
Tilo antwortete auf Pannonia Luftpumpe
Habe mir die aktuelle ebay -seite angesehen, die ist in Bezug auf das Längenproblem deutlich besser geworden. Meine Nachbaupumpe habe ich 2013 gekauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #2643 von pfeili
pfeili antwortete auf Pannonia Luftpumpe
Danke für die Info

Grüße von Rudi aus Neuried
The difference between men and boys is the price of their toys

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.