Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Auspuff Pannonia TLT

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #2087 von Phips
Auspuff Pannonia TLT wurde erstellt von Phips
Hallo zusammen!
Ich hab ein kleines Problem mit meiner Auspuffanlage. Verbaut ist bei mir eine MZ ES 250 Doppelport Anlage. Zumindestens die Endschalldämpfer. Diese hatte der Vorbesitzer noch zu DDR Zeiten oder ganz kurz nach der Wende neu gekauft. Diese ist soweit ganz in Ordnung. Jedoch hat er die alten Krümmer damals neu verchromen lassen. Jedoch so schlecht, dass mir der linke Krümmer von innen nach außen durchgerostet ist.
Der Rechte Krümmer ist mittlerweile so dünn, dass er bereits gerissen ist.
Eine komplette neue Anlage habe ich mir schicken lassen. Diese ist jedoch von so schlechter Qualität und der Verkäufer hat mir bereits zum 2. mal falsche Schellen und Krümmer geschickt, dass ich erst mal genug von dem neuen Mitst habe :angry:
Jetzt zu meiner Frage: hat zufällig noch jemand einen RECHTEN Krümmer übrig ?
Der Chrom sollte allerdings noch top sein ;-)
Oder kann mir jemand eine Adresse nennen, wo man passende Anlagen bzw. Krümmer kaufen kann?

Gruß Philipp

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #2998 von Phips
Phips antwortete auf Auspuff Pannonia TLT
Ich denke das mit den "Flöten" kannst du nur selber ausprobieren.
Aber ich muss mich Rigo's Meinung anschließen. Wenn sie dir zu laut ist, dann ist eine Panno wahrscheinlich nicht das richtige Motorrad für dich. Das war eben früher so. Da hat noch niemand auf dB Grenzen geachtet.
Aber ich finde:
Ist dir ein Motorrad zu laut, dann bist du zu alt ;-)
Ist nicht böse gemeint :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #3003 von pfeili
pfeili antwortete auf Auspuff Pannonia TLT
Sorry aber 167dB never.....

irgendwas machsr du beim messen falsch, selbst ohne Auspuff kannst du garnicht auf solche Werte kommen.
Hier mal was ausm www

30 dB: Flüstern, eigenes Atemgeräusch
35 dB: Blätterrascheln
40 dB: Im Wohnraum bei geschlossenem Fenster
45 dB: Wohnviertel ohne Straßenverkehr
60 dB: Unterhaltung (Einzelgespräch)
70 dB: Großraumbüro
85 dB: Mittlerer Straßenverkehr
95 dB: Schwerlastverkehr
100 dB: Presslufthammer
110 dB: Rock-/Popkonzert (mit einigem Abstand zur Bühne)
125 dB: startender Düsenjet in 100 m Entfernung
130 dB: Schmerzgrenze
140 dB: Düsentriebwerk in 25 Metern Entfernung

Irgendwo hab ich bestimmt noch alte Töpfe rumliegen die kann ich dir zu Testzwecken schicken falls Bedarf.

Aber 167dB kann ich nicht Glauben.

Grüße von Rudi aus Neuried
The difference between men and boys is the price of their toys

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.