Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Csepel Tachometer

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #135 von birne
Csepel Tachometer wurde erstellt von birne
Hallo,
suche für meine Csepel 125 original Tacho mit Welle und Tachoantrieb fürs Hinterrad.
Eventuell kann ja jemand weiter Helfen oder hatt eine andere alternative . Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #142 von quattro3008
quattro3008 antwortete auf Csepel Tachometer
soweit ich weiß gab es die nicht original mit tacho,hatte mal vor mir so ein teil zuzulegen und habe mich deshalb vorher informiert...auch mit etlichen leuten unterhalten die so ein teil hatten,von denen hatte keiner einen tacho,waren aber auch nicht zugelassen...und wenn du die anmelden willst brauchste aber einen,also musste dir einen nachrüsten...kann dir aber gleich sagen das ein fahrradcomputer nicht ausreicht,das teil muss beleuchtet sein und es dürfen sich die Km-Stände nicht löschen lassen...und wenn du an einem Fahrradcomputer die Batterie raus nimmst ist meistens alles weg,b.z.w. könnte die Batterie ja während der Fahrt leer werden und dann zeigt es dir auch keine Geschwindigkeit mehr an,so Aussage von der DEKRA,Also nicht so einfach...
Deswegen habe ich das Teil auch abgewählt und mir ne TLD zugelegt ;)

und nichts bereut...
Gruß Denis

geht nicht gibts nicht,geht schwer gibts...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #143 von birne
birne antwortete auf Csepel Tachometer
hatt es schon gegeben aber musste warscheinlich extra mit bestellt werden ( sonder edition oder so) . habe explosionszeichnung von der csepel 125/T . die hatte tacho und batterie . ich habe die csepel 125/D . eine aufnahme für den tachoantrieb hat sie mal. nur ist hald kein tacho drauf . da aber fast alle keinen tacho haben vermute ich das viele keinen tacho mit bestellt haben damals da es auch noch nicht pflicht war und nur extra geld gekostet hätte .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #147 von quattro3008
quattro3008 antwortete auf Csepel Tachometer
der tacho von einer DKW RT,Oder Puch 125 sollte doch auch passen...waren zumindest Baugleich...und die hatten Tacho serienmäßig drin...das sollte auch passen...hab mich aber mit dem Thema dann nicht weiter befasst,weil ich mich dann umorientiert habe B)
Gruß Denis

geht nicht gibts nicht,geht schwer gibts...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.