Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Reparatur einer Pannonia

  • SteffenWalter
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
1 Jahr 1 Monat her #6972 von SteffenWalter
Reparatur einer Pannonia wurde erstellt von SteffenWalter
Hallo Pannoniafreunde,
seit heute bin ich neu hier. Vor Jahren habe ich eine Pannonia geschenkt bekommen. Sie steht auf dem Hof meiner Eltern in der Scheune und ist komplett reparaturbedürftig. Leider habe ich weder auf dem Hof meiner Eltern noch an meinem Wohnort in Zeuthen eine Möglichkeit das Motorrad wieder neu aufzubauen. Kennt von Euch jemand eine zuverlässige Werkstatt, der man das übertragen kann und die in der Lage ist das Fahrzeug wieder fahrbereit zu machen?
Vielen Dank für Eure Antworten
Beste Grüße
Steffen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #6973 von Oetschi
Oetschi antwortete auf Reparatur einer Pannonia
Hallo Steffen,

erst einmal willkommen hier im Forum. Bezüglich einer Werkstatt würde ich einfach mal ganz platt sagen: Vergiss es! Bei den heutigen Preisen und der doch recht schlechten Teileversorgung rechnet es sich einfach nicht. Ganz ehrlich müsste man sagen, dass es sich nicht einmal (aus finanzieller Sicht) lohnt, eine Pannonia selber aufzubauen.

Tut mir leid, so schlechte Nachrichten zu verbreiten. Aber ich denke, das ist die Realität.

Trotzdem viel Erfolg

Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: SteffenWalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #6974 von heilmann.klaus
heilmann.klaus antwortete auf Reparatur einer Pannonia
Hallo Steffen

Ich fahre nächste Woche nach Ungarn, weil ich mein Oltimer auto dort reparieren lasse.
Ich fahre dort zu einem Mann, der auch schon meine Pannonia repariert hat und auch andere Pannonias
aus Deutschland.
Ich könnte Dir anbieten, daß ich Deine Pannonia in meinem Bus mitnehme zu Ihm und dann wenn sie fertig ist wieder
zurückbringe .
Wenn ich nicht zu weit weg von Dir bin.

Meine Adresse: Klaus Heilmann
Fliederstr. 11
97353 Wiesentheid
01703562581
09383/901207

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #6977 von BoNr2
BoNr2 antwortete auf Reparatur einer Pannonia
das klingt doch gut, wenn Du tatsächlich keine eigenen Möglichkeiten hast.
Klasse Forum!
Boris
Folgende Benutzer bedankten sich: SteffenWalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SteffenWalter
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
1 Jahr 1 Monat her #7007 von SteffenWalter
SteffenWalter antwortete auf Reparatur einer Pannonia
Hallo Klaus,
vielen Dank für Deine Antwort. Gern nehme ich Deine Hilfe bei dem Wiederaufbau meiner Pannonia in Anspruch.
Nur bekomme ich den Transport nicht so schnell auf die Reihe.
Das Motorrad steht im Erzgebirge und ich wohne am Rande von Berlin in 15738 Zeuthen.
Das schaffe ich nicht so schnell zu organisieren.
Meine Frau und ich würden auch gern mit nach Ungarn kommen, um selbst die Werkstatt kennenzulernen,
wenn das möglich ist.
Ich melde mich bei Dir in der nächsten Woche telefonisch, dann können wir das weitere besprechen.
Nochmals vielen Dank
Bis nächste Woche
Viele Grüße
Steffen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.