Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Wie Lagerschalen aus Steuerkopf bekommen

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #647 von starke136
Wie Lagerschalen aus Steuerkopf bekommen wurde erstellt von starke136
Hi Leute,

wie kriege ich die Lagerschalen aus dem Steuerkopf?

Ich möchte auf die geschlossenen Lager umbauen.
Rausschlagen hat nicht funktioniert und wie bekloppt hämmern wollte ich nicht, nacher geht nochwas kaputt :S

Grüße,
Karsten

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #649 von pfeili
Bei mir haben auch nur kräftige Schläge geholfen.
Evtl den Steuerkopf erwärmen könnte auch helfen.

Grüße von Rudi aus Neuried
The difference between men and boys is the price of their toys

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #651 von White
Hallo Karsten
mit einem passenden Rohr oder längeren Stange innen am Überstand ansetzen, und abwechseln ringsrum raus schlagen!
Der Lagerring vom unteren Gabelkopf sollte mit so einem Abzieher gezogen werden!
Mit entsprechenden Montierhebeln oder dergleichen geht dieser aber auch Abzuhebeln!



Henry

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #652 von starke136
starke136 antwortete auf Wie Lagerschalen aus Steuerkopf bekommen
Danke Leute,

Es hat funktioniert, die geschlossenen Lager sind drinne und die Gabelbrücken sowie Flatterbremsen montiert ;)

Ich bin jedoch gleich auf das nächste Problem gestoßen :silly:
Wie kriege ich die alten Kupferbuchsen aus den Gabelrohren?
Der Sprengring ist schon ab, kriege die Buchsen aber nicht raus gezogen.

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #655 von White
Hallo Karsten
Ich benutze dafür diesen Gabelbuchsen-Aus/Einzieher aus meinem Service-Werkzeugschrank einer ehemaligen Pannonia-Vertragswerkstatt!



Unter Feldmäßigen Bedingungen gehen die Buchsen aber auch mit ein passenden langen Rohr oder Stange nach unten raus zuschlagen! Raus geht immer! Auch mit Gewalt, weil die ja eh schon Schrott sind. Nur die Neuen sollten mit einer Gewindespindel und passenden Adapterscheiben eingezogen werden!!
Henry

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #656 von starke136
starke136 antwortete auf Wie Lagerschalen aus Steuerkopf bekommen
Ich beneide dich um deinen magischen Serviceschrank! ;)

Da mir sämtliches Spezialwerkzeug fehlt kriege ich die neuen Buchsen ja gar nicht eingezogen :huh:

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #657 von White
Hallo Karsten
Besorg dir aus dem Baumarkt 1m Gewindestange M10 eine Handvoll M10 Muttern und suche dir möglichst dicke Unterlegscheiben, die dem Durchmesser der Buchsen entsprechen. Alte Kugellager oder dergleichen tun`s auch!
Mit so einer Spindel und logischen Denken, kannst du alles raus oder reinziehen!!
Henry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #658 von pfeili
Da kann Henry nur Recht geben,
mit einer Gewindestange kann man fast alles raus und auch wieder reinziehen.
Z.B. die Radlager aus der Nabe :)

Grüße von Rudi aus Neuried
The difference between men and boys is the price of their toys

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #659 von starke136
starke136 antwortete auf Wie Lagerschalen aus Steuerkopf bekommen
Danke für den Lösungsvorschlag! :)

Ich werde das ganze mal probieren und mir eine Apparatur basteln.

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.