Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Schutzblech oder Schutzplastik?

Mehr
11 Monate 2 Wochen her #7214 von PannHead
Schutzblech oder Schutzplastik? wurde erstellt von PannHead
Moin,

ist das vordere Schutzblech bei der T5 H ursprünglich aus Metall / Alu oder aus Kunststoff 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

​​​​​​​?

Rrrringdinnginng
Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 2 Wochen her #7215 von Zembron
Zembron antwortete auf Schutzblech oder Schutzplastik?
aus Blech

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 2 Wochen her #7216 von PannHead
PannHead antwortete auf Schutzblech oder Schutzplastik?
Danke, das hatte ich befürchtet.

Rrrringdinnginng
Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 1 Woche her #7220 von SBK Pannonia
SBK Pannonia antwortete auf Schutzblech oder Schutzplastik?
Hallo..., ich kann nicht sagen ab welchem Modell es auch Schutzbleche aus Plastik gab aber es gab sie!!!
Schöne Grüße Olaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 1 Woche her #7223 von PannHead
PannHead antwortete auf Schutzblech oder Schutzplastik?
Danke! Das lässt mich wieder etwas hoffen- auch wenn das ganze eher ein Luxusproblem ist. Es geht um ein Wertgutachten und im Moment hängt in der Luft, ob der vordere Kunststoffkotflügel "zeitgemäß" oder ein "billiger" Nachbau ist.

Rrrringdinnginng
Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 1 Woche her #7226 von Zembron
Zembron antwortete auf Schutzblech oder Schutzplastik?
Ich korriegiere meine Antwort. Es gabs bei T5 gleiche Schutzbläche wie bei T1 (und ich habe solche) die sind aus blech. Die welche du hast, habe noch nie in die Hand gehabt. Kann sein dass die richtig aus Kunststoff ist. Werde berichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 1 Woche her #7231 von Zembron
Zembron antwortete auf Schutzblech oder Schutzplastik?
Servus! Habe einer gefragt und deinen Kotschutzer soll aus Kunststoff sein. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 1 Woche her #7232 von PannHead
PannHead antwortete auf Schutzblech oder Schutzplastik?
Danke für die Info! Weiß man, ab welchem Baujahr das so ist, oder gibt es einen fließenden Übergang?

Rrrringdinnginng
Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 1 Woche her #7233 von Zembron
Zembron antwortete auf Schutzblech oder Schutzplastik?
Die Geschichte von T5 ist ziemlisch verschwommen und denke mich dass nach Verfügbarkeit der Teile abhängig war.
Die erste T5 hatten noch Motorblock von T1, erst danach haben die charakteristische ´´Rippen´´ vorne am Motorblock bekommen - wann? Keine Ahnung.
Sicher ist dass in August/September 1967 hat sich Tachofarbe auf schwarz verändert.
Soger meine T5 ist nicht von ´´Verschwommung´´ frei. Meine ist in 8/68 gebaut und habe schon Luftfilter in linke ´´Werkzeugkaste´´ (typisch für H) aber keine Auspuffe wie bei H.
Solcher Kotschutzer wie deiner, sieht man ammeistens am P10 und P10H.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.