Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Frage zu original Scheinwerfer T5H

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #5738 von stefan_89
Frage zu original Scheinwerfer T5H wurde erstellt von stefan_89
Hallo,

Wie ich bereits in meinem Vorstellthread erwähnt habe, habe ich eine Frage zum Scheinwerfer meiner Pannonia.
Der Scheinwerfer meiner T5H sieht folgendermaßen aus:

Er hat also zwei Kunststoffabdeckungen/Lampen, eine rote und eine grüne.

Auf allen Bildern im Internet die ich von anderen T5 bzw. T5H gefunden habe sieht der Scheinwerfer aber so aus:

.
Also ohne Abdeckung/Lampe oder höchstens einer. Den Scheinwerfer von mir habe ich nur auf Bildern von einer P10 gesehen.

Jetzt ist meine Frage, hat der Vorbesitzer vermutlich einen anderen Scheinwerfer montiert oder wurde mein Scheinwerfer auch zeitweise bei der T5H verbaut?

Lg
Stefan

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #5740 von Panno225
Panno225 antwortete auf Frage zu original Scheinwerfer T5H
Also meine Meinung ist: Gebastelt wurde zu allen Zeiten.
Da hat sich halt ein Vorbesitzer mal eine Lade- und eine Leerlaufkontrolle reingebaut.
Funktionieren die beiden denn?

Jörk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #5741 von stefan_89
stefan_89 antwortete auf Frage zu original Scheinwerfer T5H
Das ist im Moment noch schwer zu beurteilen, weil der ganze Scheinwerfer nicht funktioniert. ;)
Den genauen Grund dafür werde ich aber erst suchen wenn es in der Werkstatt etwas wärmer ist und auch dann werde ich den Scheinwerfer sicher vorerst so lassen wie er montiert ist.

Erst wenn ich in ein paar Jahren eventuell an eine neue Lackierung denke wäre es interessant welche Variante original verbaut war.

Lg
Stefan
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von stefan_89.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #5742 von Rigo
Hallo Stefan, auf den unteren der 3 Fotos, so sieht ein original Scheinwerfer einer T5H aus.
In der Mitte mit dem weißen Tacho, der gehört zu einer T5 oder gar TLF
An Deinen Scheinwerfer wurden irgendwann mal die beiden Kontrolllampen verbaut & der Chromring, der hat eine Schirmform - also oben breiter als unten.
Die T 6 bis 8, also die farbigen Exportmodelle, die P10 & P12 & die TLB, die hatten teilweise solche Lampenringe in Schrirmform.
Deine Kontrollleuchten sind recht markant aber es ist doch egal. Wie Du schon schreibst, bei einer Restaurierung könnte man das ändern.
Aber Dein Lenker samt Hebellage ist auch nicht original - viel wichtiger ist, dass Deine Maschine Dir Spaß bereitet!
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von Rigo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 8 Monate her #5754 von stefan_89
stefan_89 antwortete auf Frage zu original Scheinwerfer T5H
Hallo,

Danke für die ausführliche Antwort. Das stimmt, solange das Motorrad Spaß macht ist der Rest egal... Aber so kann ich zumindest ohne Stress nach billigen originalen Ersatzteilen suchen und im Falle einer Restaurierung alles verbauen...

Sehen alle Kontrolllampen der T5H genauso aus oder gab es da Unterschiede?

Das mit dem Lenker ist mir noch gar nicht aufgefallen, woran erkennt man den originalen?

Lg
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.