Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Motorkuli Zulassung

  • csepelmartin
  • csepelmartins Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #6115 von csepelmartin
Motorkuli Zulassung wurde erstellt von csepelmartin
Hallo
habe hier leider noch nix zu dem Thema gefunden. Ich will jetzt endlich mal meinen vor 26 Jahren lackierten Motorkuli eintragen. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich will ihn auf jeden Fall nicht als eigenständigen Anhänger eintragen lassen.
Im wesentlichen würde ich gern wissen ob ich ein Bremslicht brauche wenn das Motorrad keines hat und ob es Besonderheiten zur Zugvorrichtung gibt. Ich habe eine selbst gebaut nach dem ich unzählige verschiedene Varianten gesehen habe.
Gruß Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #6117 von pfeili
pfeili antwortete auf Motorkuli Zulassung
Hallo,
du brauchst den Anhänger nicht eintragen lassen, der Anhänger hat eigene Papiere ist wie beim Anhänger am Auto.
Beim Bremslicht bin ich überfragt.

Grüße von Rudi aus Neuried
The difference between men and boys is the price of their toys

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #6118 von Matthias
Matthias antwortete auf Motorkuli Zulassung
Ganz wichtig ist, dass es kein Anhänger ist! Es ist ein Nachläufer! Somit bekommt er das selbe Nummernschild wie die Pannonia. Praktisch wie ein Fahrradhalter für die Anhängerkupplung.
In den Downloads sollte es was dazu geben.

Viel Erfolg!
Matthias

Am schönsten ist es im Winter. Da kann man mal den Autofahrern so richtig zeigen wie gefahren wird. ...natürlich nur mit Seitenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • csepelmartin
  • csepelmartins Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #6120 von csepelmartin
csepelmartin antwortete auf Motorkuli Zulassung
Danke , habe jetzt auch die Downloads gefunden. :angry:
Ich will Ihn auch als Nachläufer eintagen da andernfalls laur Dekra auch die Anhängerkupplung eine extra Abnahme braucht was sich bei dem Eigenbau etwas schwirig gestalten sollte und ich den Hänger nicht extra versichern und zulassen möchte.
Mit dem Bremslicht werde ich es mal drauf ankommen lassen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #6267 von Andreas
Andreas antwortete auf Motorkuli Zulassung
Hallo Martin.
Ich bin im Besitz von 2 Motorkuli .
einen an der Pannonia und einen an meiner MZ BK350.
Ich habe vor ein paar Jahren mehrfach versucht den Anhänger
Eintragen zulassen, aber egal ob TÜV oder Dekra
und egal ob Junger oder alter Prüfer , keine wollte mir das Eintragen.
also fahre Ich so damit. Wir hatten schon Polizei hinter uns kamen in
Verkehrs Kontrollen und Niemand hart sich daran gestört.
also Fahr einfach so weiter und spar das Geld dafür.

mit den Rücklicht / Stopplicht kann Ich dir nicht weiter Helfen ,
Ich habe beides dran.

Grüße
Andreas

Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.