Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Ölwechsel

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #632 von Gerd
Ölwechsel wurde erstellt von Gerd
Hallo, wo lasse ich an der T5 das Öl ab und wo fülle ich es wieder aus (1,5 Liter).
Für eine Antwort bedanke ich mich im voraus.

Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her - 9 Jahre 8 Monate her #634 von Volker
Volker antwortete auf Ölwechsel

Anhang wurde nicht gefunden.


Hallo Gerd,
ist ganz einfach. Unten, linke Motorseite ist die Ablaßschraube.
Wanne o.ä. drunter und Schraube rausdrehen. Im Bild unter 1, aber von außen :-)
Den Deckel (2) abschrauben und bis Unterkante Loch Öl einfüllen.
Meist etwas weniger als 1,5 L weil noch einige cm³ im Motor als Rest verbleiben.
Eingefüllt wird bei der Ganganzeige. Dort ist die Einfüllöffnung (Schraube).
Addinol ist richtig.

Rigo, alter Haudegen, nicht immer so grob, sonst denken die Leute, da würde ein
oler Mansfeller Dutz schreiben :-) :P
Bis Freitag, Volker
Letzte Änderung: 9 Jahre 8 Monate her von Volker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #635 von Gerd
Gerd antwortete auf Ölwechsel
Vielen Dank Volker, ich hab das Öl so wie beschrieben gewechselt, eingefüllt habe ich es an dem Deckel (2).Den kompl. Dichtsatz habe ich auch schon bestellt,da ich meinen Zylinder und Kolben in einer Schleiferei zur Reparatur habe.
Bis auf weitere Fragen

Gruß Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.