Hallo Fans,
ich brauch mal wieder bitte Eure Unterstützung. Zurzeit versuche ich einen neuen Motor fertig zu machen (es soll ja nach Ungarn gehen), da beim "alten" Motor der 2. Gang raus springt und nun beim "neuen" Motor der 3. Gang raus springt. Den
Beitrag
von Bert habe ich mir schon durchgelesen und auch mit Bert telefoniert. ...mir fehlt trotzdem noch das Verständnis
Es heißt:
Die Getriebewelle mit der Kupplung wird nach links gedrückt und mit einer Unterlegscheibe, auf der rechten Seite, arretiert
Aber wie kann ich diese Welle nach links drücken? Sie liegt links an und nichts wackelt im Getriebe? Bevor ich weiter schreibe hier ein paar Bilder:
Das müsste der 2. Gang sein:
Das müsste der 3. Gang sein:
Die Schaltkulisse (oder wie man das nennt) habe ich auch gewechselt:
Wie gesagt, ich kann nicht feststellen wo etwas verrutscht, oder wackelt. Beim Motor mit dem 2. Gang ist es aber wie folgt. Fahre ich rechts rum fällt der Gang raus (Fliehkraft nach links). Fahre ich links rum ist alles gut. Also muss ja was nach links fallen. Das komplette Getriebe mit allem drum und dran hatte ich auch schon gewechselt. Verschleiß sehe ich nicht dort drin.
Motor mit dem 3. Gang: Hier scheint beim Schalten der Dritte vorbei in Richtung 4. Gang zu springen. Wenn er mal drin ist fällt er auf gerader Strecke raus und rein.
Könnt Ihr mir paar Tipps geben??
Danke schon mal!
Gruß
Matthias