Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Pannonia TLF 250 Motorrevision

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #7360 von VR46
Pannonia TLF 250 Motorrevision wurde erstellt von VR46
Hallo Ich hätte eine Frage bezüglich einer Motorrevision, wo bekommt man einen Revisonssatz mit allen Lagern und Dichtringe zu Kaufen.

Lg Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #7361 von Panno225
Panno225 antwortete auf Pannonia TLF 250 Motorrevision
Schau mal bei ebay.
Pannonia Lager
Pannonia Dichtung
Sorry, aber auf sowas kommt man doch selbst, oder?! Man sollte sich schon mal die Mühe geben und wenigstens ein bisschen im www recherchieren...
Ein Handbuch und Ersatzteilkatalog ist auch immer hilfreich. Zu Finden hier im Downloadbereich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #7362 von VR46
VR46 antwortete auf Pannonia TLF 250 Motorrevision
Ich danke dir habe eh nachgesehen im www aber ned wirklich was gefunden denn will die Motorsäge und Simmering

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #7363 von DonutZ
DonutZ antwortete auf Pannonia TLF 250 Motorrevision
Hallo Thomas, schön, dass du auf unser Forum gestossen bist und unsere Leidenschaft für die Pannonia teilst.
Vielleicht stellst du dich erst mal kurz vor und verrätst uns ein wenig über dich und deine Pannonia!?
Wie Panno225 ja schon sagte, du findest in den Forumsbeiträgen und im Downloadbereich etliche hilfreiche Informationen, incl. Lager- und Simmerringgrößen. Auch über Kurbelwellenregeneration wurde geschrieben.
Also viel Spaß beim stöbern, bei speziellen Fragen kannst du auch die Mitglieder hier privat anschreiben.

Grüße aus Thüringen

DonutZ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #7364 von Zembron
Zembron antwortete auf Pannonia TLF 250 Motorrevision
Hier hast eigentlich alles. Kannst du dir das über Internet bestellen oder besuch ein ZG oder was ähnliches... 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #7598 von heland
heland antwortete auf Pannonia TLF 250 Motorrevision
Hallo allerseits,
mein Anliegen passt am besten in diesen Thread und so hoffe ich, hier von Euch bemerkt zu werden. ;-)

Ich hab im letzten Jahr die Restauration meiner T1 begonnen und bin mit dem Ergebnis auch recht zufrieden. Auf dem Foto kann man es ja ganz gut erkennen. Der letzte Schritt war die Inbetriebnahme des Motors und es ist mir auch tatsächlich gelungen, das gute Stück zum Laufen zu bekommen. Allerdings hat sie mich in ziemlich dichten Qualm gehüllt, so dass ich davon ausgehen muss, dass die Simmeringe im Eimer sind und Öl in den Verbrennungsraum gezogen wird.

Nun habe ich mir die Anleitung zum Austausch der Dichtungsringe angesehen und gebe zu, mich damit etwas überfordert zu fühlen. Kann mir jemand von euch eine Werkstatt nennen, die den Austausch der Simmeringe durchführen würde und ich auch aus Berlin erreichen kann?

Danke für Eure Tipps

BG, André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 7 Monate her #7603 von BoNr2
BoNr2 antwortete auf Pannonia TLF 250 Motorrevision
Hi Andre,
bin mir nicht so sicher, ob das wirklich die Simmeringe sind, vielleicht einfach viel zu fett?
Wo steht sie denn? Kannst mich gerne via pn kontakten.
Gruß vom Rande Berlins
Boris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.