Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Kupplungskorb erleichtern

Mehr
11 Monate 1 Woche her #7238 von starke136
Kupplungskorb erleichtern wurde erstellt von starke136
Moin Leute,

das ganze hatte ich schon länger einmal vor. Heute war es endlich soweit.

Eine Skizze als Bohrschablone erstellt:
 

Aus dem Teilehaufen einen Kupplungskorb rausgekramt:
 

Einige Zeit später:
 

Atemberaubende 134g leichter ist der Korb geworden. Es ginge noch mehr, vllt 200-250g, aber es soll ja auch noch halten :)

Nur auf den Einbau habe ich keine Lust bei -4 Grad

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Nächstes Jahr habe ich ein Duell auf der Schleizer Rennstrecke mit einer ES 175/2, bis dahin muss noch was passieren !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Grüße,
Karsten

Das magische "P" !

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Zembron

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 1 Woche her #7239 von Zembron
Zembron antwortete auf Kupplungskorb erleichtern
Bring es zu mir vorbei, habe Warmluftgebläse :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 6 Tage her - 11 Monate 6 Tage her #7244 von Spass77
Spass77 antwortete auf Kupplungskorb erleichtern
Hallo Karsten,
Ich weis nicht wie deine läuft, aber nachdem ich meinen Motor neu gemacht habe in Verbindung mit dem Bing-Vergaser und deinem Vergaserflansch ( Danke nochmal) traue ich meiner Pannonia zu, an einer 175/2 vorbei zu fahren.
Ich hätte ihr das vorher ehrlich gesagt auch nicht zugetraut.
Aber als Solo-Motorrad geht die jetzt richtig ab.

Mit freundlichen Grüßen

Lars

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Monate 6 Tage her von Spass77. Grund: Anhang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 5 Tage her - 11 Monate 5 Tage her #7247 von starke136
starke136 antwortete auf Kupplungskorb erleichtern
Meine Pannonia hat bereits einen ordentlichen Übermaßkolben verbaut, ebenfalls den 30er Bing, Vape und der Motor ist vor knapp 5000km komplett überholt worden.
An den Kanälen habe ich auch etwas rumgespielt. Die Kupplung wurde schon deutlich schlanker durch die neuen Alu-Synther-Lamellenscheiben.
Der BING in Verbindung mit der leichten Kanalbearbeitung hat eine ordentliche Änderung gebracht.

Aber mein Kumpel lässt seine ES auch nicht ganz original.
Ich will ja nicht nur knapp gewinnen, die Pannonia muss die ES richtig versägen!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Jetzt habe ich noch die Druckplatte und den inneren Mitnehmer der Kupplung leicht erleichtert, das waren nocheinmal knapp 55g.
Die neuen Alu-Synther-Lamellenscheiben haben eine geringere Reibfläche, so dass ich an den Stahlzwischenscheiben auch noch Material über habe.
TWR bietet auch ein großes Sortiment an leichteren Stahlscheiben an, vllt findet sich dort auch etwas passendes.
 

Das magische "P" !
Letzte Änderung: 11 Monate 5 Tage her von starke136.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 5 Tage her #7250 von Spass77
Spass77 antwortete auf Kupplungskorb erleichtern
Du könntest ein Polrad abdrehen und auf Batteriezündung umstellen.
Das bringt evtl noch etwas.. .
:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 5 Tage her #7252 von giesbert
giesbert antwortete auf Kupplungskorb erleichtern
Bau einfach die Gepäckträger ab, bringt 5kg! Oder einfach auch mal weniger Essen 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Spaß beiseite, aus dem Motor kann man gut was machen, aber an den Kupplungskorb hätte ich fast als letztes gedacht....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 4 Tage her #7253 von starke136
starke136 antwortete auf Kupplungskorb erleichtern
Es geht ja nicht um die Gesamtmasse des Fahrzeuges :D

Entscheident ist die Gewichtsersparnis der sich bewegenden Teile im Motor ;)
Die Vape darf drinne bleiben, es soll ja noch alltagstauglich sein.

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.