Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Meine TLF und kein Ende der Probleme

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #702 von Oetschi
Oetschi antwortete auf Meine TLF und kein Ende der Probleme
Bezeichnung natürlich falsch :angry: Richtig 53/24/201

Danke für die aufmerksamen Leser :)

Gruß Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #703 von domspatz
domspatz antwortete auf Meine TLF und kein Ende der Probleme
Ja das ist ein Flanschvergaser, Du meinst sicherlich dieses Teil. Hab ich noch da. An einem Motor den ich noch zu liegen habe,
war der dran. Dort war ein BVF 27 kn -?? verbaut. leider fehlt an dem der Schwimmer


Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von domspatz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #704 von White
Halllo Frank,
Diesen 24 Bing hatte man in den letzten 150er bei MZ , in der ETZ 150 verbaut!

Der wäre mir für die Pannonia zu Klein! auch wenn er gut gehen sollte. Wenn schon so ein neuer, dann ein 30er!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #705 von pfeili
pfeili antwortete auf Meine TLF und kein Ende der Probleme
Hallo Domspatz,

ich mache morgen ein paar Fotos und stell sie hier rein, habe 2 oder 3 "rumliegen" :lol:

Wenn dur den Schwimmer brauchst da hab ich auch noch was.

Grüße von Rudi aus Neuried
The difference between men and boys is the price of their toys
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von pfeili.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #706 von White
Hallo domspatz,
Der KNB 27 von BVF geht auch. Den hatte damal die ES 250/0 (Doppelport). Wurde seiner Zeit bei Pannonia-Testberichten auch empfohlen auf diesen Umzurüsten!
Die Schwimmer gibt es für alle BVF Vergaser wieder. Der ist bei den KBN Modellen von 24- 28,5 immer der Gleiche auch die Schwimmernadeln. Nur die der 20-22er Modelle wie RT125, BK haben die kleine Schwimmerkammer mit kleineren Schwimmer!
Auf den 27er BVF passt auch perfekt der 40mm Pannonia-Luftfilter! Da dieser Typ ein Drosselschiebervergaser ist, muß im gegensatz zum Chokevergaser, der Starterhebel im Betrieb immer gezogen sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #708 von Oetschi
Oetschi antwortete auf Meine TLF und kein Ende der Probleme
@White,

ist auch meine Meinung. Meine hatte aber den 25mm Vergaser dran, der leider entweder undicht war, den Schwimmer zerbröseln ließ oder den Schieber zerbrach. Da habe ich mich mal einfach an den Bau- und Anschlussmaßen orientiert und bin auf diesen Bing gekommen. Bis auf das Kürzen des Flansches und die Montage eines Chokehebels war der Rest nur die Düsen anpassen. Den 27er Pannoniavergaser hatte ich parallel auch probiert und habe keine signifikanten Unterschiede festgestellt. Aber wenn mich der Hafer sticht, gibt es natürlich den 30er Bing B) !

Gruß Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #719 von pfeili
pfeili antwortete auf Meine TLF und kein Ende der Probleme
Hallo Domspatz,

hier mal die Fotos vom Vergaser. Falls du nur einzelne Teile brauchts auch kein Problem.
Nur bei der Kaltstarteinrichtung fehlt der untere Teil, da habe ich leider auch keins mehr.




Das fehlende Teil hab ich gerade in der Bucht gefunden Artikelnummer 351025360995, gibts bestimmt auch günstiger oder du hast es noch in deinen alten Vergaser.

Grüße von Rudi aus Neuried
The difference between men and boys is the price of their toys

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von pfeili.
Folgende Benutzer bedankten sich: domspatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #723 von White
Hallo Pfeili,
Der bei deinem Vergaser fehlende Starterkolben ist problemlos durch den, eines vom Simson oder MZ Vergaser zu erzetzen!

Beim Originalen Panno ist der Pilzartig geformte Ventilgummi meist zerquetscht, oder dank dem Neuen Benzin Steinhart geworden!



Bei Bing gibt es für den 1/27/4, den Gummi für 14€ auch zukaufen!
Bei MZA bekommste für ca.1€ einen kompletten Starterkolben mit Gummi!


grußHenry

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Rigo, pfeili

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #725 von pfeili
pfeili antwortete auf Meine TLF und kein Ende der Probleme
Super Tip Henry,
das wußte ich auch noch nicht. Die sind vom Durchmesser scheinbar alle gleich.

Grüße von Rudi aus Neuried
The difference between men and boys is the price of their toys
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von pfeili.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #728 von domspatz
domspatz antwortete auf Meine TLF und kein Ende der Probleme
Heute durch Zufall von einem Bekannten meines Nachbarn bekommen. Mein ständiges Pech hat sich herumgesprochen. Der alte Herr hatte gaaannzz früher mal eine Pannonia. Wollte sich meine mal anschauen. Die Vergaser hatte er noch rumliegen. "Hier, brauch ich doch nicht mehr". Leider ist bei dem 27mm der Schieber fest. Aber erst mal ein Ersatz. Aber der Csepel wird nicht lange drinn bleiben, der ist eher etwas für die Vitriene. ;) Ich will dann doch schnellstens einen anderen einbauen.
Pfeili, ich hatte dir eine Nachricht geschrieben




Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von domspatz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #733 von White
Heiko,
du bist ein Glückspilz!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #735 von domspatz
domspatz antwortete auf Meine TLF und kein Ende der Probleme
Ach was, nein, so oft wie ich liegen geblieben bin, ist das ausgleichende Gerechtigkeit. ;) :cheer: Aber ich hätte nicht gedacht, das es noch ältere Vergaser gibt, als den, der bei mir verbaut war.
Auf jeden Fall hat meine (ehrlich, eigentlich meine Hass-Liebe) heute Abend wieder Lebenszeichen von sich gegeben. Morgen ist Probefahrt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #743 von domspatz
domspatz antwortete auf Meine TLF und kein Ende der Probleme
Sie läuft wieder wie ein Uhrwerk, waren heute bei dem Wetter schon einige Kilometer. (obwohl, immer das mulmige Gefühl mitfährt, na, na, wann, wie, was. :( :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #744 von starke136
starke136 antwortete auf Meine TLF und kein Ende der Probleme
Einfach weiterfahren und beobachten.
Ich drück dir die Daumen das sie auch weiterhin gut läuft und die Fehler ein Ende haben!

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.