Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Dichtungen und Schaltung

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #6480 von Sunshine
Dichtungen und Schaltung wurde erstellt von Sunshine
Guten Tag,

Ich bin auf der suche nach einer Pannonia und habe nun eine gefunden nur mir kommen da ein paar Fragen auf.
Ich lese immer das die Gänge 0-1-2-3-4 angeordnet sind. Nun als ich mir eine Pannonia TLT 250 (1957) angeschaut habe war dort auf dem Deckel oben 1-0-2-3-4 abgebildet.
Kann mir da einer weiter helfen?
Desweiteren lief der Motor seit 20 Jahren nicht mehr und ich habe ein wenig austretendes Öl untem am Motor festgestellt. Ich habe also mal nach einem Dichtungssatz für den Motor gesucht doch finde ich immer nur welche späteren Baujahres. Gibt es da unterschiede?
Ich hoffe mir kann da einer Helfen.

MFG Maximilian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #6482 von starke136
starke136 antwortete auf Dichtungen und Schaltung
Hallo Maximilian,

es gab die Motoren mit beiden Schaltungen, meine hat z.B. auch 1-0-2-3-4, was sich auch durchgesetzt hat.
Dichtungssätze kriegst du hier: www.gabors-mz-laden.de/index.php/deu/1470/_/c/Pannonia/_/?_

Die Rumpfmotoren waren ewig sogut wie gleich, der Dichtsatz der TLF und T5 passt auch in die TLT.
Wenn der Motor 20 Jahre stand und du ihn eh wegen den Dichtungen zerlegst, solltest du gleich alle Lager mit wechseln.

Das magische "P" !
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunshine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #6483 von Sunshine
Sunshine antwortete auf Dichtungen und Schaltung
Dankeschön für die schnelle Hilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #6486 von Zembron
Zembron antwortete auf Dichtungen und Schaltung

Die Rumpfmotoren waren ewig sogut wie gleich, der Dichtsatz der TLF und T5 passt auch in die TLT.


Das stimmt aber nicht. Es gibts zwei Sorten von Dichtungen. Bis 1968 und ab 1968. Und genau um den T5 Modell geht. Ab T5 hat sich leicht Motorblock innen geendärt und sollst die Dichtungen ab1968 kaufen. Die bis 1968 passen zu alle ältere Modelle wie TL, TLT, TLF, T1 usw. Werden nicht passen zu T5,P10...
Folgende Benutzer bedankten sich: DonutZ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.