Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Getriebe , 1. Gang springt raus hält nicht

Mehr
10 Jahre 1 Woche her - 10 Jahre 1 Woche her #290 von Andreas
Getriebe , 1. Gang springt raus hält nicht wurde erstellt von Andreas
Hallo,
Ich hatte im alten Forum mehrere male darüber Berichtet das bei meiner T5
immer der erste Gang raus sprang und somit ein vernünftiges bzw. sicheres
Fahren unmöglich war , denn wenn mann mitten auf der Straße stehen bleibt
und nichts mehr geht ist das schon gefährlich. Aber Ich habe mun den Fehler gefunden
und auch beheben können. Es war die Linke Schaltklaue ! sie war schon einmal
geschweißt und war wieder verbogen so das sie nicht mehr richtig greifen konnte.

da war es gut das ich eine Regenerierte und verstärkte Schaltklaue samt Schaltkulise
vom OK Taem aus Salzburg bekommen habe , bei diesen Wechsel habe ich gleich
die kleine Feder für den Schaltarm und die Kupplungs Kette mit gewechselt .leider
musste auch noch eine neue Kickstarter Ferder her da die alte beim ausbau gebrochen war.

und nach den ersten kleinen Testfahrten bin ich sehr zufrieden, so das Ich jetzt
mit der T5 auch zum TÜV kann um Sie Offiziell auf die Straße zu bringen.

da die Bilder leider schlecht geworden sin und ich keine neuen machen kann hier kurz eine Beschreibung dazu.auf den Bildern sind einmal die Originale Schaltklaue zu sehen welche schon einmal geschweißt worde und die andere"Neu" welche mit einen Rohr verstärkt verschweißt worde. was den ganzen wesentlich mehr Stabilität verleiht.

Andreas



Andreas

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Jahre 1 Woche her von Andreas. Grund: Bild Beschreibung
Folgende Benutzer bedankten sich: White

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.