Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Einbaurichtung Wellendichtring

  • sunkillmoon
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #4017 von sunkillmoon
Einbaurichtung Wellendichtring wurde erstellt von sunkillmoon
Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Motor zu überholen und habe eine frage zum Wellendichtring an der Kurbelwelle. Ich meine den Dichtring auf der Linken Gehäusehälfte, welcher zwischen zwei Lagern in einer Dichtungskapsel montiert ist. Dieser muss doch mit nach außen, also von der Kurbelwelle weg zeigen? Bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube dass er anders herum montiert war.
Wenn ich die Zeichnung sehe, sieht es auf dieser auch so aus, als ob die Dichtfläche von außen zu sehen sein muss.
Könnt Ihr mir da kurz helfen?
mfg
David

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #4018 von giesbert
giesbert antwortete auf Einbaurichtung Wellendichtring
Ja,die glatte Seite zeigt nach außen, sodaß der Federring von der Kurbelwelle aus zu sehen ist...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sunkillmoon
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #4022 von sunkillmoon
sunkillmoon antwortete auf Einbaurichtung Wellendichtring
Danke für die schnelle Antwort.
Jetzt muss ich nur nochmal fragen, dass wir uns da richtig verstehen. Die flache Seite des Wellendichtrings zeigt nach außen. Die Seite, über die ich den Ring einpresse und die Kraft aufbringe?
mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #4023 von giesbert
giesbert antwortete auf Einbaurichtung Wellendichtring
Grad frisch eingebaut...Wenn du ihn verkehrt einbauen würdest, kann der Simmerring nicht Abdichten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.