Servus, habe bei meiner P10 das selbe Problem.
Da ich hier neu bin- Bin der Robert, 20Jahre alt,komme aus der Südsteiermark und nenne neben einigen Puch und KTM-Mopeds/KKRs eine stark patinierte P10 Bj.1968 mein Eigen.
Ein ehemaliger Nachbar hat mir den Motor mit neuer Kurbelwelle, Primärkette (von MZ-
, neuen Lagern und einem neuen Zylindersatz (vom Teilemarkt in Keckemet) aufgebaut. Vor der ersten Inbetriebnahme des Fahrzeugs ist besagter Nachbar leider weggezogen, und beim ersten Start gabs die Ernüchterung. Bei höheren Drehzahlen gibts ein metallisches Rasseln. Kolbenringe sind ganz, und das Pleuel scheint auch nirgends Spiel zu haben.
Außerdem habe ich im 4. Gang das Problem, dass die Kupplung manchmal kurz und ruckartig rutscht, oder zumindest der Kraftschluss in diesem Moment nicht funktioniert. Kann das auch an einer falsch justierten Schaltung liegen?
Hätte als nächsten Schritt vor den Kupplungsdeckel runterzunehmen und zu prüfen, ob die neue Primärkette eventuell zu lang ist, im vierten Gang teils überspringt und das Rasseln durch Scheuern am Deckel verursacht?
Gibts da verschiedene Ausführungen?
Viele Grüße,
Robert