Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Habe einen Treat namens "äußere Merkmale Zylinder gefunden und durchgelesen".
Der neue Zylinder wäre nur dafür gedacht gewesen, falls der jetztige im kommenden Sommer nicht gut läuft oder Probleme macht.
Wie gesagt habe ich das Motorrad erst seit Oktober und bin geräde dabei sie für den Sommer fit zu machen.
Keine Ahnung wer die Farbe ausgesucht hat. Sieht aber in echt besser aus, als auf dem Bild ist eben in der Garage mit anderem Licht.
Habe auch schon ein paar Dinge erledigt wie:
-die uralten Reifen und Schläuche getauscht
- vorne neue Bremsbeläge
- Kleinigkeiten wie Gummis
- Falsche Birnen gerauscht
-Kupplungsbeläge getauscht, da durchgerutscht (muss ich aber nochmals nachschauen stimmt noch nicht)
-andere Auspuffanlage aber leider die gleiche finde ich die andere nicht und wollte erstmal eine funktionierende haben.
Auspuffanlage war völlig verostet aber läuft mit dieser wieder viel besser
- Das Problem wegen dem Pegaz Vergaser hab ich nun durch den 30er Bing gelöst. Der alte hatte gekippelt und gescheppert. Hatte auserdem keine Düsen zum einstellen und vom Bing besitzte ich welche durch meine Kreidler (gleich Düsen).
Habe auch gelesen, dass er so toll laufen soll.
Naja wieder viel gelabert. Nur damit du mal auf dem Stand bist
Wegen dem Zylinder. Diesen hätte ich dann gegebenenfalls Verbaut falls der alte schlecht ist und den alten natürlich behalten, um ihn wieder richten zu können. Aber hat der geschlitze mehr Leistung mit dem Bing als der aktuelle? Würde auch den kleineren geschlitzten Zylinder bevorzugen. Geht auch um das bessere Klemmverhalten des geschlitzten Zylinders.
Was ich noch nicht ganz verstehe ist das mit der Beschichtung
Hat der Zylinder also keine Beschichtung? Muss also nicht beschichtet, sondern nur geschliffen werden?
Kenne da von Kreidler Chrom oder Nikasilbeschichtungen und dann muss man auf das Material der Ringe achten, denn gleiche Materialien wie z.B Chromringe auf einer Chrombeschichtung fressen.
Werden demnächst mal wieder ein Bild aktualisieren.
Zur Farbe muss ich sagen soooo schlimm ist es garnicht. Finde es langsam garnicht schlecht, jedoch finde ich das Originalgrün wirklich mega
und vielleicht werde ich es ja irgendwann mal machen (in ein oder zwei Jahren). Jedoch will ich erstmal fahren und die Pannonia technisch in Schuss bekommen, bevor ich mich um aufwendigere Optische Dinge kümmere =).
Sie besitzt übrigens noch den Originalen Motor mit passender Nummer zum Rahmen.
mfg
David