Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Vergaser Bedüsung

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #1952 von Chriss
Vergaser Bedüsung wurde erstellt von Chriss
Hallo zusammen,

nachdem es für unsere Pannonias verschiedene Motoren mit unterschiedlicher Leistungsentfaltung, aber auch verschiedene Vergasertypen gibt, habe ich mir gedacht, dass vielleicht ein Topic, in dem jeder seinen Vergasertyp mit der entsprechenden Bedüsung (natürlich nur als Anhaltswert) postet sicherlich für manche sehr hilfreich sein könnte um Ihre Maschine abzustimmen. Ich werde gleich mal damit anfangen:

Csepel Motor 1954
PS: 10,5
Vergaser: Jikov BK 27
Leerlaufdüse: 0,35
Anreicherungsdüse: 0,70
Hauptdüse: 100
Nadeldüse: 2,65
Nadel 2 Clip von oben.


Pannonia T5 Motor 1971
PS: 16
Vergaser: Jikov BK 27
Leerlaufdüse: 0,35
Anreicherungsdüse: 0,70
Hauptdüse: 120
Nadeldüse: 2,70
Nadel 3 Clip von oben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ostsee-Schulle
  • Ostsee-Schulles Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #2000 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf Vergaser Bedüsung
Hallo,
wie hoch ist eigentlich der Schwimmerstand im original Pannoniavergaser(n)?
Bei mir war ja keine originale Nadel (ohne jegliche Kerbe) im Vergaser, daher die Frage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ostsee-Schulle
  • Ostsee-Schulles Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #2002 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf Vergaser Bedüsung
Hey Rigo,
ja ich hab diese unversal Schwimmernadel für Pannonia mit mehreren Kerben und will sie morgen einbauen. Ich wollte sozusagen erst mal mit der Werkseinstellung beginnen.
Das man den Vergaser unter 15 Grad zur Seite neigt usw. habe ich im Handbuch gelesen. Ich dachte wenn vielleicht die originalen Nadeln nur eine und das somit vorgegebene Maß des Schwimmerniveaus haben, hat jemand vielleicht das Maß vom Nadelende bis zu dieser Kerbe oder so?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ostsee-Schulle
  • Ostsee-Schulles Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #2008 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf Vergaser Bedüsung
Hey Rigo, danke für deine Mühe!
Wärend du deinen Vergaser vermessen hast, habe ich auch an meinem gesessen. Die Länge der beiden Nadeln die ich habe beträgt auch 61mm und die des Schwimmers auch 33mm nur muss der Abstand von oben bis zwischen die Schwimmerklammer mindestens 24mm oder mehr sein, da sonst das Benzin aus der oberen Bohrung für die Leerlaufdüse läuft wenn sie herausgeschraubt ist. Also hängt der Schwimmer ziemlich Tief. Ich hatte die Panno auch in dieser Einstellung schon wieder zu laufen und sie lief auch super im Stand als ich sie dann anbekommen habe. Aber beim antreten tut sie sich noch etwas schwer. Wenn ich sie anschiebe springt sie auch sofort an. Die Einstellung ist als nicht Perfekt, sie zischt auch manchmal aus dem Luftfilter heraus beim antreten, da von dem ganzen herumgespiele das Benzin darin steht.
Ich habe einen Vergaser ohne Tupfer mit Choke, es ist der zweite in der Reperaturanleitung, der die Leerlaufdüse und die Hauptdüse waagerecht von der rechten Seite eingeschraubt hat. Der Luftfilter sitzt ja direkt am Vergaser.
Nun kann ich aber erst mal aufhören mit dem herumprobieren, da die Kickstarterfeder gebrochen ist :(
Wenn jemand noch eine hat bitte bei mir melden!

Besten Gruß
Sören

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ostsee-Schulle
  • Ostsee-Schulles Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #2016 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf Vergaser Bedüsung
Hey Rigo, ich war heute noch mal an meiner Pannonia und habe nachgemessen was ich erst mal eingestellt habe. Es ist auch gut möglich das der Schwimmer sogar noch eine Nadelstellung tiefer, also die unterste Nadelstellung von der neuen Universalnadel muss. Das was in der Reperaturanleitung steht mit den unter 15 Grad nach rechts drehen, das dann Benzin aus der Bohrung für die Leerlaufdüse kommen muss, klappt da am besten und selbst dort brauch ich den Vergaser nur einen Hauch zur Seite drehen. ABer wie gesagt, mit dem weiter Testen muss ich erst mal warten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #2025 von pfeili
pfeili antwortete auf Vergaser Bedüsung
Hallo Sören,

Kickstarterfedern hab ich noch, muß mal schauen ob die noch gut sind.

Sag dir morgen bescheid und schick sie dir dann gleich.

Grüße von Rudi aus Neuried
The difference between men and boys is the price of their toys

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ostsee-Schulle
  • Ostsee-Schulles Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #2028 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf Vergaser Bedüsung
Hey Rudi, super von dir das du immer gleich hilfst!
Nun bin ich dir aber langsam was schuldig... sag bescheid was du bekommst!
Wenn du was suchst in Sachen Simson da kann ich eher helfen. So viele Pannoniateile habe ich noch nicht angesammelt. :cheer: ;)
Aber letztens habe ich einen oberen Gabelkopf von jemandem aus dem Dorf bekommen. Den hat er bei sich auf dem Hof gefunden. Der wird von der einzigsten Pannonia (einer Apfelgrünen) die es früher im Dorf gab stammen!
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von Ostsee-Schulle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 9 Monate her - 8 Jahre 9 Monate her #2031 von pfeili
pfeili antwortete auf Vergaser Bedüsung
Feder ist unterwegs.

muß jetzt packen gehn, morgen gehts mit dem Motorrad für 8 Tage ins Trentino. :) :)

Grüße von Rudi aus Neuried
The difference between men and boys is the price of their toys
Letzte Änderung: 8 Jahre 9 Monate her von pfeili.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ostsee-Schulle
  • Ostsee-Schulles Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
8 Jahre 9 Monate her #2032 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf Vergaser Bedüsung
Danke, danke Rudi!!!
Dann lass es dir gut gehen und viel Spaß in Italien!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ostsee-Schulle
  • Ostsee-Schulles Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #2054 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf Vergaser Bedüsung
.
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von Ostsee-Schulle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ostsee-Schulle
  • Ostsee-Schulles Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
8 Jahre 8 Monate her - 8 Jahre 8 Monate her #2057 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf Vergaser Bedüsung
.
Letzte Änderung: 8 Jahre 8 Monate her von Ostsee-Schulle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.