Pannoniafreunde.de

... alles was die Pannonia braucht

Statistik

1418 Nachrichten

0 Nachrichten in 7 Tagen

7 Nachrichten in 30 Tagen

163 Nachrichten in 365 Tagen

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Unterschied Zylinder T- und P-Modelle

Unterschied Zylinder T- und P-Modelle 1 Jahr 6 Monate her #4448

  • starke136
  • starke136s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 593
  • Dank erhalten: 66
  • Karma: 2
Hallo Leute,

Beim Ok-Team in Österreich kann man Zylinder für die T und die P Modelle kaufen.

Wo liegt der Unterschied? Die P-Modelle hatten mehr Leistung oder?
Der Rumpfmotor war doch aber der selbe also müsste doch der stärkere P-Zylinder auch auf meinen TLF Rumpfmotor passen?

Liebe Grüße,
Karsten
Das magische "P" !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Unterschied Zylinder T- und P-Modelle 1 Jahr 6 Monate her #4449

  • Hoppyschrauber
  • Hoppyschraubers Avatar
  • Offline
  • Pannonia Spezialist
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 110
  • Karma: 3
Passen alle 1 Zylinder Modelle rauf

PS ja Leistung nein
Der P Zylinder dreht schnell hoch aber hat weniger
Kraft
Die Entwicklung bestand darin das das Motorrad
Agiler durch geänderte Steuerzeiten von 146 auf 143 würde und durch den neuen Zylinderkopf mit höherer Vorverdichtung wieder die gleiche Endgeschindigkeit erreicht wurde um die Temperatur in den Griff zu bekommen wurde die Kühlung verbessert genauso das Ausdehnung des Zylinder

Nur P Zylinder ohne anderen Kopf Agiler aber 4 Gang bricht er ein
T Zylinder kräftiger aber Träger
Und kommst auf den Gedanken und willst auf den T Zylinder einen Anderen
Kopf drauf setzen den abgedreht hast der nützt dir nichts weil die qwetschkante mit angepasst werden muss und auch deine Kühlung des Zylinder wird an ihre Grenzen stoßen
Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Monate her von Hoppyschrauber.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.