Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Panonia T5 im Nordschwarzwald

Mehr
11 Monate 2 Wochen her #7217 von Superpiet
Panonia T5 im Nordschwarzwald wurde erstellt von Superpiet
Hallo zusammen,
ich habe dieses Forum entdeckt und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 64 Jahre, Rentner und besitze eine Reihe von alten Motorrädern und Roller (z.B. BMW R51/3, NSU Fox A4, Zündapp 250S Trophy, Zündapp Bella R201, MZ ES 250/2 Trophy, MZ ETZ 250, Yamaha RS125,
eine Reihe vom Simson Schwalben und...und natürlich eine Panonia T5. In den letzten Jahren habe ich mich auf die Motorrevision der Simson Motore M53/M54 und M500 spezialisiert.
Die T5 habe ich erst kürzlich mit einer 12 V VAPE Anlage ausgestattet. Hierzu habe ich eine Frage, die ich aber in einem separatem Threat stellen werde,

Alles Gute und bleibt alle gesund !
Superpiet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 1 Woche her #7221 von DonutZ
DonutZ antwortete auf Panonia T5 im Nordschwarzwald
Hallo Superpiet,

danke für deine Vorstellung und Herzlich Willkommen.

Beste Grüße aus Thüringen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 1 Woche her #7225 von Zembron
Zembron antwortete auf Panonia T5 im Nordschwarzwald
Hallo Nachbar! Wo kommst du genau her? Bin aus Bruchsal.
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 1 Woche her #7237 von Superpiet
Superpiet antwortete auf Panonia T5 im Nordschwarzwald
Hallo Zembron,
ich wohne in 77855 Achern. Ich repariere/warte die T5 auch für meinen Nachbarn, aber wenn Du mal in der Nähe bist, können wir gerne mal im Frühling 22 einen Kaffee trinken....wenn dieses blöde Corona rum ist...
Beste Grüße
Superpiet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 1 Woche her #7240 von Zembron
Zembron antwortete auf Panonia T5 im Nordschwarzwald
top! Wir bleiben in Kontakt. Vielleicht vor Frühling findet man noch Gelegenheit zum treffen. 
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 2 Wochen her #7409 von Zembron
Zembron antwortete auf Panonia T5 im Nordschwarzwald

Hallo Zembron,
ich wohne in 77855 Achern. Ich repariere/warte die T5 auch für meinen Nachbarn, aber wenn Du mal in der Nähe bist, können wir gerne mal im Frühling 22 einen Kaffee trinken....wenn dieses blöde Corona rum ist...
Beste Grüße


Am Sonntag 20.3?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 2 Wochen her #7411 von Superpiet
Superpiet antwortete auf Panonia T5 im Nordschwarzwald
Hallo Zembron,
ich hatte unser Treffen auf Ende April gelegt, obwohl der 20.3. der Frühlingsanfang ist. Am 20.3. bin ich ganztägig auf einem 65er Geburtstag...und ich muss meine 94 jährige Mutter im Nachbarort betreuen. In der jetzigen Corona Welle möchte ich -noch- kein Risiko eingehen.
Lass uns in Kontakt bleiben, bis das Ganze etwas sicherer ist. o.k. ? Ich würde mich dann Ende April bei Dir melden..
Beste Grüße
Superpiet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 2 Wochen her #7414 von Zembron
Zembron antwortete auf Panonia T5 im Nordschwarzwald
Alles klar, es brennt nicht. 
Letzte woche soll ein BW Stammtisch in Maulbronn stattfinden... hats auch nicht geklappt.
Es gibts noch ein Pannoniafahrer aus Vaihingen an der Enz und einer aus Raum Stuttgart.
Mal sehen wie diesmal klappts 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Grüße dich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Monate 2 Wochen her #7417 von Superpiet
Superpiet antwortete auf Panonia T5 im Nordschwarzwald
o.k, wir bleiben dran ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HDBernd
  • Besucher
  • Besucher
7 Monate 3 Wochen her #7439 von HDBernd
HDBernd antwortete auf Panonia T5 im Nordschwarzwald
Hallo,

heiße Bernd und wohne in Gemmrigheim am Neckar.
Wie ich gelesen habe bist du ein großer Schrauber.
Machst du die Reparaturen für dich als Zeitvertreib ? oder als was ?
Frage deshalb, weil ich meine T5 am Kickstarter reparieren müsste und das ist für mich völliges
Neuland

keine Angst bin Rentner und völlig harmlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 3 Wochen her #7440 von Superpiet
Superpiet antwortete auf Panonia T5 im Nordschwarzwald
Hallo HDBernd,
wie o.a. betreue ich die Panonia für meinen Nachbarn, aber nur für einfache Wartungsarbeiten, den Motor selbst kann ich nicht überholen. Meine sonstigen Schrauberarbeiten mache ich nur für Freunde und als Hobby. Sorry, wenn ich Dir hier nicht helfen kann.
Es sieht wohl auch so aus, als ob mein Nachbar seine Panonia (es ist übrigens eine TLT mit T5 Motor und Elektronik Zündung) demnächst verkaufen will... schau mer mal
Beste Grüße
Superpiet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HDBernd
  • Besucher
  • Besucher
7 Monate 3 Wochen her #7444 von HDBernd
HDBernd antwortete auf Panonia T5 im Nordschwarzwald
o.k. Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.