Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Pannonia TLF 1958

  • kadaver-3.0
  • kadaver-3.0s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #6794 von kadaver-3.0
Pannonia TLF 1958 wurde erstellt von kadaver-3.0
Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon seit 2015 nur stiller Mitleser bin, wollte ich mich und meine Pannonia hier auch mal vorstellen. Ich heiße Torsten und besitzte meine Pannonia schon seit ich ca. 14 Jahre alt bin. Ich habe sie damals mit den Mitteln, die man als Schüler so zur Verfügung hat "restauriert". Es war nur ein halbes Motorrad, der Überbleibsel einer anderen aufgebauten Maschine. So stand sie dann unbewegt bis 2015 in einer trockenen Garage bei meiner Mutter. Bis ich sie dann von Sachsen wieder zu mir nach NRW holte, um sie nochmals ordentlich nach meinen Vorstellungen aufzubauen. Leider war ich zu der Zeit noch mit dem Wiederaufbau meiner Dürkopp M12 Bj.1938 beschäftigt. So dass, das Projekt erst 2018 startete.
Seit 2019 ist sie nun auf der Straße und hat mich noch nie im Stich gelassen. Die Linierung werde ich jetzt demnächst noch in Angriff nehmen.

Gruß Torsten








Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #6795 von Panno225
Panno225 antwortete auf Pannonia TLF 1958
Sehr schönes Teil! Was ist es denn für ein Baujahr?

Gruß
Jörk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #6796 von Panno225
Panno225 antwortete auf Pannonia TLF 1958
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, sorry :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #6798 von starke136
starke136 antwortete auf Pannonia TLF 1958
Gefällt mir sehr gut! :)

Ich finde sie auch ohne Linierung sehr schick, mal etwas anderes.

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #6800 von Zembron
Zembron antwortete auf Pannonia TLF 1958

Gefällt mir sehr gut! :)

Ich finde sie auch ohne Linierung sehr schick, mal etwas anderes.


Ja, ohne Linierung und mit schwarze Räder... sieht es sportlich aus :woohoo: hat was :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kadaver-3.0
  • kadaver-3.0s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #6805 von kadaver-3.0
kadaver-3.0 antwortete auf Pannonia TLF 1958
Hallo,

danke erstmal für eure tollen Rückmeldungen.
Ich weiß die schwarze Auspuffanlage, die schwarzen Felgen und noch ein paar andere Teile sollten verchromt sein und sind so nicht original.
Ich finde die Pannonia mit den schwarzen Teilen irgendwie wuchtiger, das gefällt mir.
Hatte natürlich auch den Vorteil, dass ich diese Originalteile so kostengünstiger aufarbeiten könnte.

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #6806 von Zembron
Zembron antwortete auf Pannonia TLF 1958
Von eine Seite original ist top, von andere -
in den eigenen vier Wänden darf man tun und lassen, was man will ;)
Dein Bike muss dir gefallen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Monate her #6841 von csepelmartin
csepelmartin antwortete auf Pannonia TLF 1958
Willkommen,
sehr schöne Pannonia !
Gruß Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.