Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Wieder zurück

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #6414 von Spider
Wieder zurück wurde erstellt von Spider
Hallo Leute,
es ist jetzt gut 8 Jahre her, dass meine TLB nicht mehr wollte. Mangels Zeit lag der Wiederaufbau lange auf Eis.
Dieses Jahr war aber plötzlich Zeit.;-)
Bei der Regenerierung sind mir einige Änderungen aufgefallen, die mir vorher nicht bewusst waren, aber vielleicht für andere interessant sein könnten.
Es ist eine, in den 60ern umgebaute TLB, ohne Blechkleid. Der Erstbesitzer war offensichtlich ein "Tuner".
Die komplette Elektrik ist eine Mischung aus Pannonia und MZ(?) mit großer Zündspule und großem Regler im Seitendeckel.
Als sie noch fuhr, war auch die "Motorkurve" seltsam, mit richtigem Resonanzbereich. Beim genaueren Hinsehen, stellte sich heraus, dass die Schalldämpfer geöffnet wurden. Man kann durchschauen und sowohl die Prallplatte als auch die Eigenbauendrohresind anders.
Ich werde mal die Maße abnehmen, falls Interesse besteht.
Ein paar Bilder und sicher auch Fragen kommen demnächst.
Gruß Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: DonutZ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 1 Monat her #6416 von BoNr2
BoNr2 antwortete auf Wieder zurück
Viel Spass und Erfolg beim reaktivieren!
B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.