Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Stoßdämpfer TLD zerlegen

Mehr
6 Jahre 2 Wochen her #3703 von Joschi
Stoßdämpfer TLD zerlegen wurde erstellt von Joschi
Hallo,
Zwecks Restauration möchte ich die Stoßdämpfer zerlegen, finde aber keinen Ansatz . Lt. Reparaturhandbuch Feder vorspannen und oben die geteilten Klemmschalen entnehmen...
Meine Stoßdämpfer haben aber einteilige Klemmschalen. Also den Stoßdämpfer von unten zerlegen? Die Schaltkulisse zum einstellen der Federhärte rastet auf einem durchgehenden Bolzen ein. Diesen wollte ich herausschlagen, rührt sich aber bei sanften Schlägen nicht. Mache ich etwas falsch oder muß ich herzhafter zu Werke gehen? Möchte nichts kaputtmachen und bitte daher um Tip`s.
Joschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 2 Wochen her #3707 von Joschi
Joschi antwortete auf Stoßdämpfer TLD zerlegen
Wow, das Leben ist manchmal so einfach, vorrausgesetzt man versucht es nicht komplizierter zu machen...

Danke für die hilfreiche Info. Da haben sich doch glatt unter dem oberen Chromring die zwei geteilten Halteklammern versteckt.
Bei niedrigster Federvorspannung und gegenhalten am oberen Dämpferauge bekommt man den Ring ohne Werkzeug soweit gedrückt dass man die beiden Klammern entnehmen kann.

Ich hätte jetzt für "Nachahmer" ein Foto reingesetzt, aber dies klappt aus unerklärlichen Gründen nicht.

Gruß

Joschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.