Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Dichtsatz für Stoßdämpfer TLT

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #1562 von Phips
Dichtsatz für Stoßdämpfer TLT wurde erstellt von Phips
Hallo zusammen.
Ich habe heute meine Stoßdämpfer meiner TLT geöffnet. Die beiden Dichtungen (Sehen aus wie kleine Simmerrringe) sind sehr brüchig und spröde. Diese würde ich gern tauschen.
Woher bekomme ich welche? Ich habe nichts im Netz gefunden... Auf den Dichtringen steht ja noch nicht mal irgend ein Maß drauf.
Des Weiteren wolle ich gern noch einmal wissen, wieviel und vorallem welches Öl rein kommt.

Vielen Dank schon mal ;-)

Gruß Philipp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #1564 von Chriss
Chriss antwortete auf Dichtsatz für Stoßdämpfer TLT
Hallo Phillip,

die größe weiss ich leider auch nicht, aber beim Louis gibt es ein günstiges Gabelsimmering Set. Vielleicht ist einer dabei der passt.

www.louis.de/artikel/gabel-dichtring-set...se-groessen/10042180

Grüße
Chriss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #1565 von Phips
Phips antwortete auf Dichtsatz für Stoßdämpfer TLT
Hallo Chriss!
Ich hab die Dämpfer vorhin mal auseinander gemacht. Die Ringe haben das Maß 8x16x5
Es sind je 2 Stück verbaut. Dann ist da noch ein Dichtring 10x22x2 und noch eine Dichtung (Maß hab ich da nicht gemessen) mach ich aber noch.
Dichtringe 8x16x5 habe ich bestellt
pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=371026460577
Die restlichen Dichtungen habe ich mir selber geschnitten.
Öl habe ich Panolin HLP synth 46 verwendet. Je Dämpfer 60ml.

Ma gucken ob's was gebracht hat ;-)

Gruß Philipp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #1572 von Phips
Phips antwortete auf Dichtsatz für Stoßdämpfer TLT
Hallo Rigo,
Ich hatte ja geschrieben, dass ich sie bereits geöffnet habe und nachgemessen habe. ;-)
Die T5 Federbeine sind etwas anders.
Bei meinen sind die Kolbenstangen nur 8mm dick... Und es sind je 2 Abstreifringe verbaut.
Die Kolbenstangen sind soweit noch ganz ok, so das ich eine Neuabdichtung auf alle Fälle versuchen möchte. Sind ja nur sehr geringe Materialkosten pro Federbein...
Gruß Philipp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ostsee-Schulle
  • Ostsee-Schulles Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #1772 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf Dichtsatz für Stoßdämpfer TLT
65 ml ist doch für die Telekopgabel, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #1774 von White
White antwortete auf Dichtsatz für Stoßdämpfer TLT
Telegabel 50ccm!

Henry

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ostsee-Schulle
  • Ostsee-Schulles Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #1776 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf Dichtsatz für Stoßdämpfer TLT
Bei der Telegabel war bei mir auch nur als ich sie zerlegt habe ordentlich Fett drinn, aber kein Öl (mehr???). Wenn dort Öl reinkommen würde, würde es doch durch die Rohre die gegen die Federn geschraubt werden wieder unten raus laufen, weil die doch durchgängig hohl sind?! Oder muß dort ein Propfen oder so etwas rein der bei mir vielleicht fehlt?

Frohe Pfingsten
Sören

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #1778 von Phips
Phips antwortete auf Dichtsatz für Stoßdämpfer TLT
Hallo Sören!
Das würde mich auch sehr interessieren, weil das bei mir genau so ist! Habe die Gabel mal zerlegt und da habe ich gesehen, dass man da von oben bis unten durchsehen kann... Und Fett war auch nicht zu wenig drin...
Kann da jemand mal was dazu sagen? Ist das so Original oder hat sich da ein Stopfen oder eine Dichtung aufgelöst??? :S

Gruß Philipp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #1781 von White
White antwortete auf Dichtsatz für Stoßdämpfer TLT
Hallo Phips,
das untere Gabelrohr wird mit einem Gummipfropfen unten verschlossen!



Über den Sinn & Zweck ob Oel oder Fett, wurde hier schon ausgiebig diskutiert!
Wenn die Gleitrohre eingelaufen sind, wird selbst ein neuer Wedi kein Oel in so einer Gabel halten können!
Für so einen Gabelzustand hilft dann nur noch reichlich Fett!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #1785 von Phips
Phips antwortete auf Dichtsatz für Stoßdämpfer TLT
Also ist das Öl nich zum Dänpfen da, sondern nur zum schmieren?

Gruß Philipp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #1787 von White
White antwortete auf Dichtsatz für Stoßdämpfer TLT
Ja Richtig,

die Pannonia hat eine ungedämpfte Teleskopgabel!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ostsee-Schulle
  • Ostsee-Schulles Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #1790 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf Dichtsatz für Stoßdämpfer TLT
Henry, gut das wir dich haben und du auch des lesens mächtig bist! :lol: ;)
Hab das wohl immer überlesen mit dem Gummistopfen und hab ihn auch jetzt erst in der E-Teileliste richtig wahrgenommen!
Jetzt ist alles klar!!!
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.