Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Zünschloss

Mehr
1 Jahr 1 Woche her #7143 von Free4691
Zünschloss wurde erstellt von Free4691
Hallo ich habe immer noch Probleme mit der Elektrik. Die Glassicherung geht immer kaputt.
Habe alles ausprobiert und komme nie auf einen grünen Zweig.
Hatt jemand eine Idee was ich noch tum könnte?
Es handelt sich um eine Pannonia T4 1966

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Woche her #7144 von Panno 61
Panno 61 antwortete auf Zünschloss
Hast Du einen neuen Kabelbaum oder ist die Elektrik alt ? Bei meiner T1 Bj. 61 habe ich eine neuen Kabelbaum verlegt und die Sicherung ging auch dauert durch. Habe alles tausend mal geprüft und war schon völlig verzweifelt. Durch Zufall habe ich dann gemerkt dass das Kabel zur Tachobeleuchtung heiß war. Kabel rausgezogen und alles funktionierte perfekt. Die Fassung der Tachobirne war neu schon Schrott und hat den " Kurzen " verursacht !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Woche her #7145 von Free4691
Free4691 antwortete auf Zünschloss
Habe einen neuen Kabelbaum und habe jetzt gemerkt das die Masse 61/30 vom Lampenkübel abnehme die Sicherung drin bleibt. Muss ich jetzt Masse machen oder nicht ?
Nun noch eine andere Frage Ladespuhle Leuchtspuhle.
Ladespuhle habe ich jetzt an 59 angeschlossen und Leuchtspuhle an 51 angeschlossen.
Ist das richtig so und welche ist unten an dem Schwungrad bezeichnet mit 51 oder 59 ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Woche her #7147 von Panno 61
Panno 61 antwortete auf Zünschloss
Bin auch nicht so der Elektrikspezialist. Masse hast Du ja direkt an der Batterie und an der Hupenhalterung. Da ein bischen Lack vom Rahmen abkratzen damit über Mutter und Unterlegscheibe guter Kontakt ist. Zur zweiten Frage : ich habe eine Vape Zündung verbaut. Aber Du must mal hier im Forum stöbern. Schaltplan ist hier alles beschrieben mit und ohne Vape. Das hat mir alles sehr geholfen. An dieser Stelle mal Danke an die Betreiber und alle die mitmachen !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Woche her #7148 von Free4691
Free4691 antwortete auf Zünschloss
Ja das stimmt ich möchte mich auch mal bedanke für die Hilfe hier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Woche her #7151 von starke136
starke136 antwortete auf Zünschloss
Hi,

nach welchem Schaltplan hast du die Elektrik angeschlossen?
Kannst du ihn hier bitte einmal zeigen?
Es kursieren mehrere und manche sind nicht unbedingt optimal.

Dann kann ich dir vllt. helfen :)

Das magische "P" !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 3 Tage her #7164 von Zembron
Zembron antwortete auf Zünschloss
So lang, alles gut.
Jetzt kommt ein kleines Verwierung. Zündspule am Zündplatte ist mit 2 bezeichnet. Es gibts Zündschloßen mit 2 Pin und ohne...
Wenn du ein 2 Pin hast, es ist alles einfach. Anschließen und weiter fahren.
Wenn du kein 2 Pin hast, musst die Zündspule an 15/54 anschließen.
An Pin 61/31 wird das auch funktionieren, aber kann zum Kürzschlussen führen.
Überprüf das bitte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 3 Wochen her #7191 von Free4691
Free4691 antwortete auf Zünschloss
Das sind die Schaltpläne an denn ich fast verzweifeln.
Ich habe beide Zündschlösser.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 3 Wochen her - 11 Monate 3 Wochen her #7192 von Zembron
Zembron antwortete auf Zünschloss
Auf dem ersten Bild gibt's Fehler. Pin 30/51 steht Batterie plus. Batterie plus hast du schon am pin B, du kannst keinen weiteren Plus dort anschließen, es ist die andere Seite von Sicherung. An pin 30/51 kommt nur Selen Gleichrichter an, und der überbrückst mit 59
Letzte Änderung: 11 Monate 3 Wochen her von Zembron.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 3 Wochen her #7195 von Free4691
Free4691 antwortete auf Zünschloss
Könntest du mir das aufzeichnen ?
Wäre sehr hilfreich.
Danke dir für deine Bemühungen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 3 Wochen her #7196 von Zembron
Zembron antwortete auf Zünschloss
Es sieht so aus. B - 30/51 ist ein Leitung. In die Mitte steckt Sicherung. Wenn du am beide Seiten von Sicherung + von Batterie anbrinsgt, dann wirst du ständig Kurzschluß haben.
An den Pin 30/51 kommt Gleichrichter und der muss mit Pin 59 verbunden/überbrückt werden. Plus von Batterie bleibt nur an Pin B.  

 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 3 Wochen her #7197 von Free4691
Free4691 antwortete auf Zünschloss
Ich manchmal ein Foto und beschrifte es damit man sieht was wo angeschlossen ist.
Möchte mich mal bedanken für die Hilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 3 Wochen her #7199 von Free4691
Free4691 antwortete auf Zünschloss
So sieht es bei der Pannonia amZündschloss aus und das andere beim Schwungrad.
Bei jetzige Versuch glühte die Sicherung durch 10A.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.