Login

Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail Adresse möglich! Bei Problemen nutze bitte das Kontaktformular (ganz unten in der Mitte zu finden).

Zündkerze

  • ichbinderkarl
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #6786 von ichbinderkarl
Zündkerze wurde erstellt von ichbinderkarl
Hallo mitsammen
Habe mir für meine Pannonia T1 einen anderen Zylinderkopf besorgt, da bei meinem das Kerzengewinde defekt war und ich es nicht reparieren wollte.
Nun sehe ich aber, dass hier eine Zündkerze mit längeren Gewinde (gemessen 16 mm) erforderlich ist. Hatte bis jetzt eine Isolator 14-225. Ich finde nun keine Kerzenbezeichnung für längeres Gewinde.
Kennt jemand die konkrete Bezeichnung ?. Kann auch anderer Hersteller sein .
Danke im voraus
Schöne Grüße
Karl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ostsee-Schulle
  • Ostsee-Schulles Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #6787 von Ostsee-Schulle
Ostsee-Schulle antwortete auf Zündkerze
Hallo Karl, meinst du wirklich dass dort eine längere Zündkerze rein gehört?
Eigentlich gehört in einen Pannonia Zylinderkopf eine "normale" Zündkerze mit 14mm Gewindelänge, auch wenn diese teilweise und auch durch die Schräglage bedingt nicht ganz bis zum Gewindeende des Kerzenloches reichen. Zünden tut das Luft-Kraftstoffgemisch ja trotzdem.
Ob es Kerzen mit 16mm Gewindelänge giebt weiß ich nicht.
19mm giebt es z.b.
wiki.w311.info/images/b/bd/Isolator_typen_v01.png

Gruß
Sören
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Ostsee-Schulle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ichbinderkarl
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
1 Jahr 3 Monate her #6789 von ichbinderkarl
ichbinderkarl antwortete auf Zündkerze
Danke Sören,
werde beim originalen Zylinderkopf das Gewinde reparieren- dann hat sich das erledigt.
Schönen Gruß
Karl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.