Pannoniafreunde.de

... alles was die Pannonia braucht

Statistik

1419 Nachrichten

0 Nachrichten in 7 Tagen

1 Nachrichten in 30 Tagen

131 Nachrichten in 365 Tagen

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Umbau auf elektronische Zündung

Umbau auf elektronische Zündung 2 Jahre 1 Woche her #4160

Hallo Pannoniaspezialisten,
ich habe meine Pannonia T 1 auf kontaktlose Zündung umgebaut. Ohne Zündschloß funktioniert sie auch. Nun befindet sich im Bausatz noch ein Relais, ich habe das mit dem Zündschloß verkabelt. Bei eingeschalteter Zündung bekomme ich keinen Zündstrom.
Benötige ich dieses Relais überhaupt. Ich habe Magnetzündung. Ich bin schon von mehreren Nervenzusammenbrüchen geschüttelt !
Hilfe, ich komme nicht weiter.
Pannoniawolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Umbau auf elektronische Zündung 2 Jahre 1 Woche her #4161

  • starke136
  • starke136s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 611
  • Dank erhalten: 69
  • Karma: 2
Hallo Wolfgang,

Woher ist deine Zündung bzw von welchen Hersteller?
Ein Bild von deinem Schaltplan wäre super.
Nur so ist eine Diagnose schwer.

Grüße,
Karsten
Das magische "P" !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Umbau auf elektronische Zündung 2 Jahre 1 Woche her #4162

  • Hoppyschrauber
  • Hoppyschraubers Avatar
  • Offline
  • Pannonia Spezialist
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 110
  • Karma: 3
Das Realis benötigtst du für 2 Sachen...
1....Um bei voller Drehzahl den Strom zu begrenzen... sprich das die Spannung nicht über 20v zb ansteigt und deine Verbraucher zerstört (Birnen)
2 um deine Batterie zu laden und damit sie nicht kochen oder explodiert schlimmsten falls

So ein Realis ist meist zwischen Lichtmaschine und Zündschloss zwischen geschalten
Im Realis ist meist noch eine Sperdiode darum
Auf die richtige Richtung des Relais achten Eingang Ausgang sonnst fließt kein Strom oder zerstört dieses mit unter sogar
Wichtig auch das dein altere Selengleichrichter
Auch ausgebaut wird der vorher in der alten Lichtmaschine den Strom gleich Gerichte hat sitzt meist in der Lampe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.